Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 287

Thema: Hahn mit Kastrationsspritze "kastrieren"

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    aber genau das machen Menschen doch auch: Sie sorgen mithilfe von Hormonen dafür, dass es nicht so viele Kinder gibt. (Wegen dem Lärm oder was ich eher glaube, weil sie keine Lust auf sie haben). Und das ist auch ihr gutes Recht! Nicht alle, klar, aber wir können uns mittlerweile das Leben so richten, wie wir es gerne hätten.
    Hallo Susanne,
    wir können es uns aussuchen, wie wir es gerne hätten. Die Hähne werden aber von Menschen kastriert oder mit Hormonen behandelt, ohne gefragt zu werden, wie sie es gerne hätten. Das ist der Unterschied.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo Monika,

wenn wir sie aber schlachten, fragen wir auch nicht.

Grüße

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Da haste auch wieder recht
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Grüß euch

Klar kann man es sich mittlerweile richten.
    Die Frauen schlucken Hormone, damit sie bei der zufälligen Bekanntschaft nicht schwanger werden.
    Hilft nur leider nicht bei Krankheiten.
    Oder in der Beziehung, oder in der Ehe.
    Ein Kondom hilft!

Geht beim Hahn aber nicht

Also umgelegt: Hauen die Frauen Brom in die Spaghetti mit Tomatensauce. Dann wird der Gatte herrlich ruhig und verschwendet keinen Gedanken an Interaktion.

Mädels: Die Hähne vergewaltigen die Hennen nicht. (meist nicht) Das ist ganz normale Fortpflanzung bei Hühnern (fast hätte ich Vögeln geschrieben, aber das wäre sicher falsch verstanden worden)

Fazit: Lasst einen Hahn Hahn sein, mit all seinen Verhaltensweisen, oder haltet keinen Hahn.
    Ein chemisch schaumgebremster Gatte würde euch doch auch nicht gefallen. Oder?

Es reicht doch schon, dass kaum ein Hund, in seinem Verhalten, erwachsen werden darf. Soll ja meist das ewige Baby bleiben. Ich finde so was nicht gut.

lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (16.09.2013 um 18:30 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Willi, so einfach ist das auch nicht. Ich habe dieses Jahr 3 Küken und befürchte, das 2 davon Hähne sind. Hühner habe ich im Moment noch 6. Aber am Wochenende werden 2 den Weg ins Jenseits gehen. Dann bleiben noch 4 Hühner, demnächst 5 Hühner und 2 Hähne. Das geht gar nicht - die armen Hühner!
    Grüße
    Monika

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Grüß euch

Mädels: Die Hähne vergewaltigen die Hennen nicht. (meist nicht)
    ...

Ein chemisch schaumgebremster Gatte würde euch doch auch nicht gefallen. Oder?

lg
    Willi
    Hallo Eierdieb,

genau das tut der Hahn mit zu vielen Hormonen. Er vergewaltigt die Hennen, denn er hat im Gegensatz zu zivilisierten Männern nämlich keine moralische Scheu.

Und nein, ich möchte keinen chemisch kastrierten Mann, meiner ist nämlich normal. Aber, ganz ehrich, ich wollte auch keinen, der ein zuviel an männlichen Hormonen hat, der latent aggressiv ist, dauernd Sex im Kopf hat, angibt und nichts sonst auf die Reihe bekommt. Ein bisschen so kenne ich es von jungen Männern in der Pubertät (zum Glück sind nicht alle so), da bin ich froh, dass mich diese Altersgruppe schon lange nicht mehr interessiert. Das war so lästig!!!

Aber ganz abgesehen davon, will ich gar nicht bestimmen, ob andere Menschen so oder so sind und mit passen oder nicht. Denn ich kann mit aussuchen, mich mit den Leuten zu umgeben, die zu mir passen, deswegen muss ich mir andere nicht passend machen, zumal diese eigenständig denken und entscheiden können.

Ein Tier mache ich mir passend, so lange es gut für das Tier ist (oder ich dem Tier damit nicht schade). Im Grunde machen es die, die schlachten, ja auch so. Eben auf eine andere Art.

Ich sehe Hähne nicht als Männer und deswegen will ich die auch nicht vergleichen.

Grüße

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Hallo Eierdieb,

Ein Tier mache ich mir passend, so lange es gut für das Tier ist (oder ich dem Tier damit nicht schade). Im Grunde machen es die, die schlachten, ja auch so. Eben auf eine andere Art.

Ich sehe Hähne nicht als Männer und deswegen will ich die auch nicht vergleichen.

Grüße

Hallo Susanne , das dein Vergleich etwas hinkt , merkst Du aber noch ja?
    Ein Tier passend machen Hört sich für mich egoistisch an ....

Woher willst Du so genau wissen , das es gut ist oder dem Tier nicht mal schadet ??
    Und schlachten für den Tisch und sich ein Tier "passend machen" in einem Atemzug?
    Du hast ja Nerven.....
    Viele Grüße Hoki

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo Hoki,

ich habe nie abgestritten, dass ich egoistisch bin!

Aber ganz verstehen tu ich Dich nicht, denn wenn ich das Tier esse, denke ich doch auch an mich und nicht das Tier, oder "erlöst" Du es von seinem leidvollen Dasein? Ich bilde mir ein, dass sich meine Tiere bei mir wohlfühlen und sie nicht "erlöst" werden müssen. Insofern: Wo ist der Unterschied zwischen dem einen und dem anderen Egoismus?

Und klar, woher will ich es wissen? Ich kann es nicht fragen das Tier, aber ich kann es beobachten. Und wenn ein Tier Wohlfühlverhalten (Komfortverhalten) zeigt, fühlt es sich wohl (wenn ich das anzweifle, dann sage mir, wie soll ich das sonst feststellen?)

Sollte ich je sehen, dass ein Tier sich quält- und sei es durch den hormonellen Eingriff- kann ich es noch immer erlösen. Es hatte nur vorab eine Chance.

Aber wie schon mehrfach beschrieben, weder ich selbst noch alle die, die mir schon von ihren Erfahrungen berichtet haben, haben negative Auswirkungen beschrieben. Dem Hahn ist es wurscht, ob es gerade im Trieb ist oder eben nicht oder eben nicht so sehr, das ist für ihn natürlich und er kennt es auch von Zeiten ohne Hormone. Er philosophiert nicht, kann sich nicht im Internet mit anderen Hähnen vergleichen, es ist ihm schnuppe! Er lebt und genießt das Leben. Tut er es nicht, wird er eingeschläftert.

Grüße

Noch einmal auf die Frage von Gabi69 zurück kommend:
    Iwo hier hatten wir schon einmal einen Thread über das "Krähverhalten" von Junghähnen.
    ( Vielleicht erinnert sich jemand genauer und findet das wieder).

Ich kann nur aus meiner einzigen Erfahrung schreiben, dass mein Hahn als Junghahn zunächst auch viel gekräht hat,
    (dann gab es eine Zeit, in der er so gut wie gar nicht krähte) und mit dem "Erwachsen werden" hat sich das deutlich reduziert.
    Also erst mal abwarten @Gabi69.
    Und die Tipps von Piaf beachten

@Hein
    Ich hatte dich in einem anderen Thread, OT, schon mal gefragt,
    wie du das mit mehreren Hähnen "hin bekommst".
    Da ansonsten der Tenor hier im Forum ja eher gegen "Mehrhahnhaltung" ist.

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Ich halte zur Zeit 4 Hähne-gemeinsam sogar,aber ohne Hennen.Nach unserer Ausstellung werdens nur die 2 besten sein die als Zuchthähne bei mir bleiben. Einer im Stamm und einer als Reserve mit seiner bunten Damenschar.Ich halte sie auch nicht in Boxen sondern kaufe lieber ein paar Hennen dazu um dem (Reserve)-Hahn artgerecht halten zu können.
    Überzählige Hähne werden an Liebhaber oder Hobbyhalter verkauft,Tiere mit gravierenden Fehlern wie z.b Stellungsfehlern & Verhaltensfehlern kommen nach Sibirien.
    Z.b mein schönster Hahn ist ein rechter Stinkstiefel wenn er im "Deckeinsatz" ist.Da kanns schon mal vorkommen das er mir nachläuft.Allerdings hat sich dies Verhalten (einstweilen) in der Männer-WG komplett gelegt.Demnach ist er einfach nur ein sg. Aufpasser.Und solange das sich ihm Rahmen seiner nat. Instinkte hält kann ich damit leben.
    Von daher würds mir z.b nicht einfallen ihn hormonell zu kastein.
    Ich finde es einfach nicht gut das durch solch eine Behandlung Leute einen Hahn halten können welcher nicht in seinem natürlichen Instinktrepertoire als normal angesehn werden kann.Nur weil der "Hansi" ja so schön ist und weil er das ja vorher "Noch nie gemacht hat" wird ihm einfach was verabreicht was ihn zu einem trolldoofen unnatürlichen Wesen macht.Anstatt das der Besitzer sich überlegt entweder mehr Hennen anzuschaffen oder den Hahn sicher unterzubringen oder sich ganz von ihm zu trennen (es muss ja nicht schlachten sein) zu Gunsten eines normal gesteuerten Hahnes.
    Und genau da hört sich ei mir Tierverständniss-Liebe-Wissen einfach auf.Noch dazu glaub ich nicht das ne Kastration gesund ist....man gucke sich nur mal Kapaune an was aus denen wird....die armen Wesen...
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte