Hallo zusammen,
Habe hier schon viel gelesen bezüglich Hahn kastrieren usw..
Die meisten halten hier ja nichts davon.

Da ich meinen Hahn aber ziemlich gern habe weil er so anhänglich ist und ich ihn nicht Schlachten wollte, weil er wie ein hund für mich ist, habe ich mich mit meinem Tierarzt über die Kastration unterhalten.
(Ich wohne im Wohngebiet, bin die einzige die hier Hühner hält und mein Hahn kräht ständig...früh..mittags..abends, nachts..ANDAUERND! Es hat sich zwar bis jetzt noch keiner beschwert, aber ich dachte mir, ich muss ja nicht bis zum Sommer warten, bis alle ihre Fenster offen haben und dann nen Anfall bekommen weil mein lieber Hahn ständig kräht)

Mein tierarzt meine also, er hätte schon einige hähne chirurgisch kastriert, was aber nicht wirklich zu empfehlen wäre, weil es nur ca. 2/3 überleben, der Rest verblutet oder stirbt an der Narkose.
Er meinte also ich soll es chemisch versuchen mit einer "Kastrationsspritze"
Die Spritze hält zwar nicht ewig, man muss es halt nach ner gewissen zeit nachspritzen.

Also gesagt getan.
Er bekam die Spritze und nach zwei Wochen war Ruhe!
Er kräht nicht mehr. Verändert hat er sich sonst nicht, er tritt natürlich die Hennen jetzt nicht mehr was aber auch kein Problem für mich ist.

Vielleicht interessierts ja jemanden und vielleicht konnte ich ja jemanden helfen der in der Gleichen Situation ist wie ich es war.