Seite 18 von 29 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 287

Thema: Hahn mit Kastrationsspritze "kastrieren"

PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Hallo. Bin bestimmt nicht der Typ der nur von Schlachten usw. redet aber bei einem Hahn der nur Terror verbreitet, der Menschen jeder Altersgruppe angreift, der seine Hennen vergewaltigt und ängstigt usw, würde bei mir nicht lange mit medizinisch fragwürdigen Mitteln behandelt. Alternativen wären eine Verbringung in eine große Herde wo er wirklich ausgelastet ist und seine Hennen auch mal weglaufen können oder halt je nach dem was vorgefallen ist sehr schnell oder am nächsten Wochenende die Messer aus der Schublade holen. Es gibt so viele liebe und schöne Hähne die keine Zukunft haben als das man solche Rüpel auch noch mit fragwürdigen Mitteln ruhigstellt. Am Ende der Entscheidungskette ist jedoch die Meinung und Entscheidung jedes einzelnen Halters zu akzeptieren. Seitenlange Pro/Kontra Diskussionen teilweise auch mit Angriffen und Rechthaberei bringen da gar nichts. Gruß Windfried
    Geändert von Windfried (05.08.2013 um 21:14 Uhr)

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Windfried,das war aber keine Anspielung wegen unserem Whitey oder?
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Hallo Vera. Nein bestimmt nicht. Ich weiss ja wie ihr an ihm hängt. Das war meine persönliche Meinung die du ja auch kennst. Gruß Windfried

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Ratisbona Beitrag anzeigen
    Eierdieb, da bin ich voll mit dir. So etwas ist für mich Tierliebe der perversen Art. Keine weiteren Kommentare.
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Grüß euch
    Nur mal so:
    Diese Hormonspritze ist für einige Säugetiere zugelassen. Für Vögel nicht. Würdet ihr diese Spritze, die für Säugetiere zugelassen ist, eurem Gatten verabreichen, damit keine Barthaare im Waschbecken sind ? Er ist ja ein Säugetier.
    Ein Hahn ist kein Säugetier. Trotzdem wollt ihr ihm diese Hormone geben.

Ich verstehe manchmal die Welt nicht mehr, was alles unter Tierschutz, oder Liebe, fällt.

lg
    Willi
    Ich kann mich da nur anschliessen!!

Perversion in vollster Vollendung!! Oder ist es sogar Tierquälerei??

Denn das Kastrieren von Hähnen ist nicht wegen mangelnder Nachfrage verboten worden!
    Sondern wegen Tierquälerei!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    .......Man kann übrigens nach Tötung feststellen, dass zum Beispiel aggressive Hähne große Hoden haben. .....

Grüße
    Werde jetzt mal bei uns Männer beobachten!!

Haben sie große Hoden,
    denn werden diese Männer wohl auch aggressiv sein! *Laut Lach!!

Hmm frage mich jetzt, was ist denn mit einer Frau, wenn sie einen goßen Busen hat? Und wie verhält es sich bei Frauen mit kl. Busen?? *grinnnnss*
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Entschuldigung Hein.
    Kapaunisieren, wenn es ordnungsgemäß unter Vollnarkose gemacht wird, ist nicht verboten!
    Wenn du den Hähnen bei vollen Bewusstsein die Hoden rausreißt, dann natürlich schon.
    LG Snörson

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Ich kann mich da nur anschliessen!!

Perversion in vollster Vollendung!! Oder ist es sogar Tierquälerei??

Denn das Kastrieren von Hähnen ist nicht wegen mangelnder Nachfrage verboten worden!
    Sondern wegen Tierquälerei!
    Hallo Hein,

die Kastration ist verboten worden, weil sie ohne Betäubung geschah. Das hat nichts mit Hormonbehandlung zu tun.
    Da verwechselst Du was.
    Und die sachgerechte Verabreichung von Hormonen ist keine Tierquälerei und auch keine Perversion. Warum glaubst Du das? Wie belegst Du das? Hast Du irgendwann mal Studien gelesen oder so ein Tier erlebt?

Aber jetzt mal kurz was anderes: Ich bin in Aufbruchsstimmung und habe eben gepackt. Fahre morgen mit 2 anderen Hühnerhalterinnen zu einer Hühnerhalterfreundin zu Besuch und freue mich darauf. Werde dort nicht online sein. Also bitte nicht wundern, falls ich dann nicht mehr poste.

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Also ich persönlich finde, dass das langsam unter der Gürtellinie abläuft.
    Jeder hat seinen Senf dazu abgeben, und dabei sollte es doch auch mal gut sein.

Susanne hat die für sie einzige in Frage kommende Lösung gewählt und zur Spritze gegriffen. Das können nicht alle verstehen, aber tolerieren sollten wir es dennoch.
    Darauf Rumhacken finde ich unfair und unsachlich.

Liebe Grüsse Juli

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

Gast
    Zitat Zitat von July-Plankton Beitrag anzeigen
    Was sich mir immer noch nicht erklärt ist, warum man sich überhaupt erst einen Hahn anschafft, wenn man ihn gar nicht halten kann/will/darf?
    Oder warum man Küken nachzieht, wenn man sich nicht darüber im Klaren ist, dass selbstverständlich auch Hähne fallen.
    Statt dann für den Hahn ein gutes Zuhause zu suchen, wird daran herumexperimentiert.

DAS erscheint mir der viel perversere Faktor an der Sache.... ja gerade zu egoismusgetränkt...

(Das ist allgemein gesprochen und nicht als Angriff gegen den Threadersteller zu verstehen.)
    Wie pervers ist denn die Pille?
    Die Frauen, die uns Männer die Arbeitsplätze weg nehmen, könnten doch zu Hause das Dutzend Kinder versorgen, das unserer Rentenkasse fehlt! .... Wenn Ihr lieben Damen schon mit Perversion anfängt, dann erst mal an der eigenen Nase ziehen. Damit kein falsches Bild entsteht ... ich finde die Pille klasse ... ich kann mir aber auch selbst den Spiegel vorhalten, aber noch lieber tu' ich das bei anderen *grins*
    Geändert von Redcap (05.08.2013 um 23:35 Uhr)

Zitat Zitat von Sundi75 Beitrag anzeigen
    Auja!!Und ein Huhn tot-mediziernieren wie das ja Gang & Gebe ist bei den Hobby-Kuschelhuhn-Haltern ist auch Tiergerecht?
    Da gehöre ich lieber der Zucht & Ausstellungsfraktion an und lass meine Hühner Hühner sein ohne das ich Huhn als Kuscheltier betrachte und behandle.....
    Edit: Und der krasse Unterschied zwischen beiden Seiten ist wohl der das wir Züchter keines unserer Tiere als Partner-Kommunikations oders sonstwas Ersatz sehen!!
    Hört mal auf Hühner zu vermenschlichen und versucht sie als das zu sehen was sie sind-HÜHNER!...sie würden es euch wirklich danken!
    Hallo Sundi,
    ich weiß nicht, warum du dich auf den Schlips getreten fühlst.
    Ich habe weder etwas davon geschrieben, dass ich ein "tot-medizinieren" befürworte, noch habe ich Züchter per se einer "Fraktion" zugeordnet. Und ehrlich gesagt, nervt es mich etwas immer wieder von diesen angeblich zwei "Fraktionen" zu lesen.
    Im Zuge dieses Threads hat z.B. Redcap davon geschrieben, dass das Implantat/ die Spritze auch für Züchter interessant sein könne.

Ich selber würde vermutlich weder kastrieren noch mittels einer Hormonbehandlung einen Hahn behandeln lassen wollen.
    Mir hat sich die Frage aber auch noch nicht gestellt.
    Ich finde es aber dennoch sehr interessant darüber zu lesen.
    Dass es Personen grundsätzlich ablehnen akzeptiere ich ebenso, wie die Entscheidung es zu Gunsten des Hahnes zu machen..als Alternative zum Kochtopf.
    Nicht gefallen würde mir jedoch, wenn solch eine Maßnahme quasi "vorbeugend" vorgenommen würde,
    oder nur weil damit ein Hahn vorsorglich "Umgebungs-kompartibel" gespritzt würde.
    Und das ist die Gefahr, die ich in diesem Thread sehe:
    Dass sich eve Personen Hähne anschaffen, wo keine Hähne passen, mit dem Wissen, sie ja in ihrem Verhalten hormonell "dämpfen" zu können. Das wäre der völlig verkehrte Weg.
    Ebenso wie dann mit Hähnen, die durch erhöhtes negatives Triebverhalten auffallen, weitere Nachkommen zu "züchten"

@Eierdieb.
    Grundsätzlich mag ich ja deinen Humor.
    Aber was du hier an Vergleichen heranziehst, ist Tüdelkram

Seite 18 von 29 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte