Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 287

Thema: Hahn mit Kastrationsspritze "kastrieren"

Land
    Steiermark
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    @LJB

Leider falsch gedacht.
    Die männlich gesexten Tiere werden ja geschreddert. Darum sext die Industrie ja.

lg
    Willi
    Hi Willy,

nein, kapaunisierte Hähne werden nicht geschreddert. Das die Industrie Hähne schreddert und dafür geschulte Sexer braucht ist mir klar. Mein Beitrag und mein Staunen bezieht sich jedoch lediglich auf das kapaunisieren.

Ansonsten kann ich ptrludwig nur zustimmen, warum Bio füttern wenn ihr nachher die Umwelt mit Hormone und was weiß ich belastet. Wer kein Hahn halten kann/darf soll es einfach lassen oder dem Hahn seine Hoden entfernen. Und eine Henne mit solche probleme wie es die Frieda schildert gehört erlöst und nicht mit Hormone behandelt. My2Cent

Aber was solls, der Tierarzt muss auch ein SUV fahren
    Grüße Leo

0.7 Sulmtaler 1.3 Altsteirer 2:8 Wachteln 1.1 Laufenten
    1.1 Harris Hawk 1.1 Kanickel 1.4 Krainer Steinschafe 1.1 Hund 1.2 Katze

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Hallo Leo,auch da gehen die Meinungen auseinander.wenn ich der Henne helfen kann,und Sie noch ein schönes leben führen kann will ich Sie nicht töten.mache ich bei meinem hund auch nicht..mir ist es die Henne wert und es geht ihr gut,das ist das wichtigste.
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Wobei das noch gar nicht fest steht - bzw. nachgewiesen ist!
    Für mich sowieso nicht, ich esse das. Dafür verzichte ich zum Beispiel auf ein Auto, weil ich es nicht unbedingt brauche. Kranke Nutztiere werden bei mir geschlachtet und nicht mit Medikamenten voll gepumpt nur weil ich mich nicht von ihnen trennen kann.
    Man hört ja immer solche Sprüche, früher lebten die Menschen noch gesund, ja stimmt, da wurden die Hähne manuell kastriert, eine Perversität. Noch perverser allerdings ist es das mit Hormonen zu machen, um sie ruhig zu stellen, passgerecht für den Besitzer zu machen. Wenn sie dann mal sterben vergräbt man sie im Garten, weil man sie ja nicht mehr essen kann. Mit den Rückständen können müssen dann die nächsten Generationen leben.

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    ptrlludwig,

bitte zerschreibe doch nicht den für manchen interessanten Thread.
    Musst ja bei so einem Thema gar nicht mitlesen, wenn es Dich so aufwühlt.

Grüße
    Susanne

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    hier ein Zitat eines sehr fähigen Landwirtschaftslehrers aus den 60er/70er Jahren. "egal über welches Thema ihr diskutiert denkt an Folgen, je mehr ihr euch von der Natur entfernt um so weniger geht ihr in die Zukunft."
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Für mich sowieso nicht, ich esse das. Dafür verzichte ich zum Beispiel auf ein Auto, weil ich es nicht unbedingt brauche. Kranke Nutztiere werden bei mir geschlachtet und nicht mit Medikamenten voll gepumpt nur weil ich mich nicht von ihnen trennen kann.
    Man hört ja immer solche Sprüche, früher lebten die Menschen noch gesund, ja stimmt, da wurden die Hähne manuell kastriert, eine Perversität. Noch perverser allerdings ist es das mit Hormonen zu machen, um sie ruhig zu stellen, passgerecht für den Besitzer zu machen. Wenn sie dann mal sterben vergräbt man sie im Garten, weil man sie ja nicht mehr essen kann. Mit den Rückständen können müssen dann die nächsten Generationen leben.
    *unterschreib*...ich frag mich echt manchesmal hier wieweit sich manche Leute von der Vernunft und viell. auch von der Ethik (10 TA-Besuche sind nicht oder meist nicht wirklich hilfreich bei der Spezies Huhn)entfernen aus falsch interpretierter "Tierliebe"....
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von LJB Beitrag anzeigen
    ......Wer kein Hahn halten kann/darf soll es einfach lassen oder dem Hahn seine Hoden entfernen. .....
    Da sind wir wieder bei dem alten Thema!

Was bei Schweinen gerade verboten werden soll und jetzt als Tierquälerei ausgelegt wird, soll jetzt bei Hähnen durchgeführt werden! Obwohl Hähne da noch wesentlich empfindlicher sind! Hähne unter Narkose zu setzen ist ein wahre Kunst - besonders wenn sie auch anschließend wieder aufwachen sollen.

Ok früher hat man das bei beiden ohne Narkose durchgeführt - war eine Alternative!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo Sundi,

also der Vorteil eine hormonellen Behandlung ist ja tatsäächlich, dass die Wirkung sofort einsetzt und das Tier sich nicht quälen muss. Und hier geht es um hormonelle Behandlungen. So wie Du das schreibst, scheinst Du andere Krankheiten im Kopf zu haben. Das hat aber hier nichts zu suchen. Es zwingt ja übrigens Dich niemand dazu, genauso zu behandeln, ich denke, wir sind uns einig, dass ein Tier nicht leiden sollte. Und ob man dies durch eine Behandlung erreicht (sofern man sich das leisten mag und will) oder ob das duch Kopf ab geschieht, ist eigentlich dann dem Halter überlassen. So wie hier niemanden verurteilt wird, wenn er die schnelle und günstige Lösung bevorzugt, so sollte es umgekehrt auch akzeptiert werden.
    Zum Glück kann ich es mir leisten, meine Tiere so behandeln zu lassen, wie ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Da ich nie die Kopf ab Methode wähle, sondern gegebenenfalls die Tiere einschläfern (und dann verbrennen) lasse, ist es auch fiinanziell nicht besonders relevant, ob behandelt oder eingeschläfert wird. Und tatsächlich bin ich da sehr egoistisch: Ich lasse immer behandeln, wenn es eine sinnvolle Behandlungsmöglichkeit gibt. Das kostet dann, was es eben kostet. Hauptsache ich muss nicht gegen meine Ethik verstoßen. Was aber nie bedeutet, dass ich das Tier quäle. Und da es eben leider viele TÄ gibt, die bei einem Huhn nicht viele Ideen haben, ist es wichtig, dass sinnvolle und mögliche Wege in einem Forum veröffentlich werden, damit andere Leute, die sich das auch leisten können, auch solchen Wege gehen können.

Grüße

Susanne

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Susanne, ich habe gerade in Deinem Profil gesehen, wie alt Du bist. Du müßtest wissen, wie hormonelle Behandlungen den Körper beeinflussen können und das sowohl im Positiven als auch im Negativen für den Menschen und sicher auch für das Tier. Ob eine solche hormonelle Behandlung für einen Hahn positiv ist wage ich zu bezweifeln. Für die Hühner mit Sicherheit nicht. Ich habe gerade keinen Hahn mehr, der die Hühner bespringt und ich merke, das sie darunter leiden. Aber ich kanns nicht ändern, da ich 2 Junghähne habe und keinen neuen Hahn dazu holen möchte.
    Grüße
    Monika
    Geändert von legaspi96 (03.08.2013 um 20:59 Uhr)
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Genau. Und wenn da irgendwas nicht stimmt, ist die Gabe von Hormonen etwas Wunderbares!
    Aber ganz abgesehen davon weiß ich nicht, was das mit meinem Alter zu tun hat. Und wenn Du auf die Hormone anspielst, die gegebenfalls einem Tier gegeben werden, spielt das meines Erachtens eine zu vernachlässigende Rolle was den Menschen angeht. Wir essen solch behandelten Tiere nicht, und die Anzahl der Hühner (die dann ja auch noch irgendwann verbrannt werden) ist vernachlässigbar im Vergeich zu behandelten Hunde und Katzen und anderen Heimtieren. Und ganz abgesehen davon, werden ja auch in der Humanmedizin mit voller Absicht Hormone verabreicht (was ich gut finde) und auch da könnten Reste in die Umwelt gelangen.

Grüße
    Susanne

Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte