Gut zu wissen :-) Und ist das nun für Hunde, Katzen, Frettchen, Hähne und Hennen alles die gleiche Spritze oder gibt es verschiedene?
![]() |
Gut zu wissen :-) Und ist das nun für Hunde, Katzen, Frettchen, Hähne und Hennen alles die gleiche Spritze oder gibt es verschiedene?
Für Hühner sind keine solchen Spritzen zugelassen. Macht ja auch irgendwie keinen Sinn, weil das Huhn ein Nutztier ist.
Die Spritze (das Implantat), das ich kenne, ist für Rüden.
Grüße
Meine Zwerg cochin Henne wird mit hormonspritzen behandelt,da Sie einen Darmvorfall hatte und auf dem weg zum tierarzt im Taxi das ei legte.es war eine Katastrophe,da der legedarm riss.Sie hätte es fast nicht geschafft und musste zwei Wochen stationär bei der Ärztin bleiben.nun wird Sie mit Hormonspritzen behandelt,welche Sie auch verträgt.Das nächste Ei hätte ihren Tot bedeutet,daher haben wir uns so entschieden.Die Ärztin ist auf Geflügel spezialisiert und ich vertraue ihr sehr.Struppi ist nun wohl auf und ich bin wirkllich froh.wie das präparat heißt,weiß ich leider nicht könnte aber bei Interesse fragen.
Geändert von frieda-cochin (03.08.2013 um 15:00 Uhr)
0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen
liebe grüße,frieda-cochin
@ Rhondabrandy das ist die gleiche Spritze wie für Hunde Katzen etc.
Hat aber keine Zulassung für Hühner!
LG Snörson
Mal eine Frage an die welche ihre Hühner mit Hormonen und allen möglichen Medikamenten behandeln, was bekommen die Tiere zu fressen? Nicht Genverändetes Biofutter?
Ich fütterte das Biofutter von Reudink welches nicht gentechnisch verändert ist,warum ?Meine Hühner bekommen aber nicht alle möglichen Medikamente,sondern nur wenn es nicht anders möglich ist.
0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen
Weil das für mich ein Widerspruch an sich ist. Gentechnisch verändertes Getreide ist etwas ganz schlimmes, wogegen man mit künstlich erzeugten Hormonen, Antibiotika und Medikamenten gutes tut.
Das Getreide wird im Körper verbrannt, das Zeug was du deinen Tieren verabreichst wird zum Teil wieder ausgeschieden und gelangt in die Umwelt.
Hallo,
es geht hier ja nicht darum, was man der Umwelt antut, sondern darum, wie man einem kranken Tier, das dann natürlich nicht mehr gegessen werden kann, helfen kann.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, was man füttert- zudem wird ja nicht nur einn Tier gefüttert, sondern mehrere und von den anderen will man ja zum Beispiel die Eier essen.
Klar kann man wegen allem eine Grundsatzdiskussion anfangen, aber das bringt nichts.
Die Fütterung (sei es bio oder konventionell) hat mit den beschriebenen Problemen nichts zu tun.
Grüße
Susanne
Ich denke auch,da kann man ins unendliche diskutieren.Man dürfte dann so viele Sachen nicht,welche schlecht für Umwelt und Co. sind.Nicht das es mir egal ist,im Gegenteil ich finde es schlimm was passiert aber da fängt es ja schon beim Autofahren an,auch das ist schlecht für die Umwelt.Natürlich hast du recht ptrludwig,was du schreibst,aber es geht ja bei dem thread darum welche Erfahrungen ich mit Hormonen bzw. meine Henne gemacht hat und wie man den Tieren helfen kann so wie Susanne schon schreibt.
Lesezeichen