Wenn ich Strom im Hühnerhaus hätte, würde ich so einen Rolladenmotor auch probieren. Aber ohne ist mit der Pförtner am liebstenSicher gehst du aber letztlich nur, wenn du nochmal gucken gehst. Habe ich anfangs so gemacht, weil ich dem Teil und den Hühnern nicht getraut habe, mache ich sporadisch noch und habe bisher nur einmal erlebt, dass sich der Hahn nicht rechtzeitig auf die Stange verzogen hat. Habe im Hauptstall aber eine Zeitschaltuhr, die ich fast bis zur Dunkelheit einstelle und damit etwas mehr Luft nach hinten habe.
mEIn und Waldfrau2 haben recht: Wenn du es komplett einbruchsicher willst, musst du eine Voliere bauen. Ich habe auch eine kleine, die im Notfall herhalten müsste, aber sonst laufen meine Damen tagsüber im Mobilzaun und unter Netz. Ich kann und will nicht 1600qm Zaun eingraben und überdrahten, das wäre irre. Da bei uns der Habicht rumhirscht, habe ich mich zu seiner Abwehr für ein Netz entschieden. Dem Fuchs und Marder ist das aber schnurz. Dennoch denke ich, dass die kleinen Strauchdiebe zumindest bei mir eher abends und nachts unterwegs sind. Da sind die Hüs schon firedlich schlafend auf der sicheren Stange.
Lesezeichen