Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Kükenstarter schädlich?

  1. #21
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    @ Claudi
    Es gibt Cocci's und es gibt Kükenstarter mit (konventionell) und ohne Kokzidiodingsda (biologisch). Ich nehme letzteren bzw. mische sowieso das meiste selbst. Fressen sie eh lieber
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

  2. #22

    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    bayrischer wald
    PLZ
    94
    Land
    niederbayern
    Beiträge
    876
    habe meinen küken den muskator kükenstarter s plus vom zweiten tag bis heute, insgesamt über 6 wochen gefüttert.

    hoffentlich habe ich nichts falsch gemacht. habe jetzt bei muskator im internet nachgelesen und da steht, man soll es von der 1. bis 3. Lebenswoche füttern.

    den küken geht es gut, was nun, was ist die nächsten monate zu füttern?

    vielleicht kann mir jemand einen guten rat geben.

    sie laufen - in einen ca.500 qm großen obstgarten - mit ihrer mutter, einer maranhenne, die sich auch jetzt noch fürsorglich um sie kümmert.

    an obst u. beeren fressen sie schon alles was im garten ist, bzw. war.
    wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
    besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)

  3. #23
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Nabend,

    wenn es deinen Küken gut geht,mach dir mal keine Sorgen. Mit acht Wochen stelle ich das Futter der Küken langsam auf adultes Futter um, so dass die Lütten mit ca. 10 Wochen umgestellt sind. Meine Küken bekommen seit 10 Jahren bis zu 8 Wochen Kükenfutter, hat ihnen nicht geschadet.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  4. #24
    Avatar von Ardana
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    101
    Übriggebliebenes Kükenfutter kann man wenn es keine Medikamente enthält ganz gut an Legewachteln verfüttern, die benötigen über 20 Prozent Rohprotein um gut zu legen und da sind die Reste gut verwertet. Bei uns hier gibts spezielles Legewachtelfutter das hat fast die gleiche Zusammensetzung wie die Kükenpellets, und auch die Korngröße ist gleich groß.

  5. #25

    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    28

    Kükenfutter

    Hallo Hühnerfreunde,
    weiß gar nicht warum das alles so kompliziert sein soll. Meine Küken - und ich mache das schon seit ca.15.Jahren - bekommen ab zweiten Tag hart gekochte Eier, ein paar Haferflocken, Brennesselspitzen kleingeschnitten, später ein paar Mehlwürmer dazu und natürlich immer frisches Wasser. Zu Anfang habe ich mal Kükenaufzuchtzeug benutzt - wurde aber nicht angenommen, oder kaum. Habe bisher noch nie Verluste gehabt. Ab 3./4. Tag marschieren die Kleinen schon mit der Mutter im Gras herum.
    Und meine Hühner sind schon bis zu 11 Jahren alt geworden.
    Gruß, Dietmar

  6. #26
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    Original von Arne
    Wie lange soll/kann man den Kückenstarter überhaupt füttern? Bei uns hat nämlich meine Frau und mein Großvater unabhängig voneinander jeder je 5 kg KS von der Raiffeisen gekauft und ich habe ja nur 5 Jersey Kücken und mit der Rasse keine Erfahrungen und schon genuch Pech mit gehabt; möchte nicht unnötige Fehler machen.
    Jerseys bekommen ihn 3 Monate lang.
    Sind alle gross geworden bei mir

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kunstlicht schädlich?
    Von FunforChill im Forum Wachteln
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 06:09
  2. Legekorn schädlich?
    Von Stina73 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 15:34
  3. Zu oft impfen schädlich?
    Von Kaffeetante im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 09:17
  4. Volldünger schädlich?
    Von atombender im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 21:23
  5. Ist Leim schädlich???
    Von luki im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 20:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •