Es war so, dass die Gans erst 3 tage kein Ei gelegt hat und danach legte sie 2 Eier hintereinander. Das eine hatte normalgewicht das andere hab ich aufgeschlangen, kann also schon sein dass es an der Kälte liegt.
![]() |
Es war so, dass die Gans erst 3 tage kein Ei gelegt hat und danach legte sie 2 Eier hintereinander. Das eine hatte normalgewicht das andere hab ich aufgeschlangen, kann also schon sein dass es an der Kälte liegt.
Sammelst du die Eier nicht ein?
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Auch hier habe ich eine andere Meinung als du.
Jemand der Bruteier kauft, sollte klar sein und das ist es den meisten Käufern auch, dass auch unbefruchtete dabei sein könnne, da man genau das nicht weiss, bevor die Eier geschiert werden können und somit angebrütet sind.
Somit auch keine Grund Eier aufzuschlagen. Aber du kannst das selbstverständlich halten wie der auf dem Dach.
Schlag sie auf wenn du das für richtig hälst. Meine Methode ist das nicht und wäre es auch nicht, wenn ich Bruteier zu verkaufen hätte.
Gruß
Silke
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Vielen Dank Karin. Genau so ist es nämlich.
Bruteier von Elsässern Gänsen oder auch Fränkischen Landgänsen lassen sich nur sehr schwer in Kunstbrut erbrüten. Eine Vielzahl der Eier ist dann kaputt und das ist jammerschade.
Es gab auch hier schon Zweifler, die es nicht glauben wollten und die Bruteier trotzdem in den Brüter getan haben. Aber auch diese Zweifler mussten einsehen, dass es tatsächlich so ist und nicht nur ein dummes Geschwätz.
Dazu gibt es einen Thread. Kannst du dir, falls es dich interessiert, ja mal suchen.
Gruß
Silke
@all:
bitte nicht für die gleiche Angelegenheit immer wieder einen neuen Thread eröffnen, das wird unübersichtlich. Ich habe den Thread von Lukodus jetzt mit diesemThread verbunden.
LG Conny
Geändert von conny (19.03.2013 um 09:46 Uhr)
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Lesezeichen