![]() |
ja, also über dhl.de versende ich immer, da kannst du weltweit versenden ohne irgendwelche Codes.
Hab da auch in die Türkei versendet, kam alles heil an, aber das Paket war von 22.01 bis 01.03 unterwegs, wegen dem Zoll. das dauerte. Aber es war der ausdrückliche Wunsch des Käufers, trotz meiner Bedenken.
Brahma gelb-schwarz und gelb-blau Columbia
Zwerg-Brahma rebhunhnfarbig gebändert
Schweden ist relativ zuverlässig. Post innerhalb Schwedens kommt fast ohne Ausnahme am nächsten Tag an, von Deutschland brauchen Briefe normalerweise 2, manchmal 3 Tage. Pakete kommen meistens schnell an, aber nicht immer.
Aber was ist mit Bescheinigungen und Genehmigungen und was man so alles braucht? Gilt sicher auch für andere Länder, aber Schweden ist traditionell sehr auf Seuchenfreiheit bedacht, keine Tollwut, Fuchsbandwurm kam dummerweise jetzt neu, alle (Eß-)Eier sind salmonellenfrei usw. Was ist denn bei Euch z.B. mit Hühnertyphus? Hier wurde letztes Jahr ein Fall entdeckt, der erste seit 1982. Alle Hühner auf dem betroffenen Hof werden geschlachtet, man darf sie nicht behandeln. Muß man bei Eiimport nicht Angst vor so etwas haben? Ich habe auch das Gefühl, daß es in Deutschland üblicher ist, gegen Marek zu impfen.
Vor zwei Wochen erhielt ich Bruteiern aus Deutschland (Zentral), Rumänien (Nord-West) in 3 Tagen.
Es wurde geschickt Montag um 16.00 Uhr und erhielt am Donnerstag, 13.00 Uhr.
Das Paket mit DHL geschickt wurde, war Versandkosten 17,50 EUR.
Letzten Jahren erhielt ich andere Pakete (nicht Bruteier) in 4-8 Tagen.
Geändert von ciprianp (26.03.2013 um 15:36 Uhr)
seid nicht böse, ich hab nicht alle antworten gelesen
ich hab, meine mischlingseier, nach italien,litauen großbritanien,... versendet, immer mit dhl , umzugskarton, passen 40 eier +polsterung rein. wenn nicht versand in die eu, mußt am schalter eben so ein zollpapier ausfüllen, sagen sie dir aber auch dort. selbst als meine eier mal ewig/ unterwegs waren, kam positive schlupfrückmeldung
außer einmal griechenland, aber ich glaub da waren die dort auch im streik oder so....
viele grüße marina
ansonsten frankieren mit dhl , drucken ... fertig, was soll man da rumeiern.. entweder kommt an oder nicht
Lesezeichen