Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Internationaler Bruteiversand (innerhalb der EU)

PLZ
    675
    Land
    Deutschland
    Das stimmt so nicht.
    Du kannst online Pakete frankieren ohne diese Codes.
    Auch ins Ausland. Dann kostet es 15,00Euro.
    Kaufst du die diese Codes dann kosten die 3Stk. 43,90Euro.
    Dann hast du nochmals Geld gespart. was man sowieso schon tut gegenüber den 17,00Euro am Schalter.

Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Weil Du als Päckchen versendest?
    Ich hab bisher bei DHL noch keine Lösung gefunden Pakete in die EU online frei zu machen, ohne die Frankierung mit vorher erworbenen Codes im Dreierpack anschließend bei Versandlabelgenerierung im Warenkorb zu begleichen.
    Die Ersparnis von 2 Euro (15,00 statt 17,00) ist mit das aber wert.
    Möglicherweise kennst Du Dich da besser aus, dann erklär es mir.
    Mit Brutei-Päckchenversand kenne ich mich nicht aus, werd ich mich aber auch im Sinne meiner versendeten Bruteier nicht drum bemühen.

Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Weil Du als Päckchen versendest?
    Ich hab bisher bei DHL noch keine Lösung gefunden Pakete in die EU online frei zu machen, ohne die Frankierung mit vorher erworbenen Codes im Dreierpack anschließend bei Versandlabelgenerierung im Warenkorb zu begleichen.
    Die Ersparnis von 2 Euro (15,00 statt 17,00) ist mit das aber wert.
    Möglicherweise kennst Du Dich da besser aus, dann erklär es mir.
    Mit Brutei-Päckchenversand kenne ich mich nicht aus, werd ich mich aber auch im Sinne meiner versendeten Bruteier nicht drum bemühen.
    Mach es über dhl.de dort kann man direkt mit paypal zahlen und braucht keine codes kaufen wie auf post.de

PLZ
    66564
    Land
    D
    ja, also über dhl.de versende ich immer, da kannst du weltweit versenden ohne irgendwelche Codes.

Hab da auch in die Türkei versendet, kam alles heil an, aber das Paket war von 22.01 bis 01.03 unterwegs, wegen dem Zoll. das dauerte. Aber es war der ausdrückliche Wunsch des Käufers, trotz meiner Bedenken.
    Brahma gelb-schwarz und gelb-blau Columbia
    Zwerg-Brahma rebhunhnfarbig gebändert

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Themenstarter
    Zitat Zitat von AnnTye Beitrag anzeigen
    Hallo Ottmar,

die ebay-Meldung für französische Besucher könnte dadurch zustande kommen, dass ebay bereits den Zugang zum Angebot sperrt, wenn Du keinen Versand in das betreffende Land anbietest. Sowas geht relativ einfach über einen Abgleich der IP-Adresse des Besuchers.

Viele Grüsse Antje
    Ja, das ist naheliegend. Jetzt müsste einfach ein User aus einem anderen Land mal auf den Link klicken. Der müsste dann ja eine ähnliche Meldung bekommen.
    Der Link ist in der Rubrik "biete Bruteier" unter Paduaner zu finden.
    L. G.
    Wontolla

Land
    Schweden
    Schweden ist relativ zuverlässig. Post innerhalb Schwedens kommt fast ohne Ausnahme am nächsten Tag an, von Deutschland brauchen Briefe normalerweise 2, manchmal 3 Tage. Pakete kommen meistens schnell an, aber nicht immer.

Aber was ist mit Bescheinigungen und Genehmigungen und was man so alles braucht? Gilt sicher auch für andere Länder, aber Schweden ist traditionell sehr auf Seuchenfreiheit bedacht, keine Tollwut, Fuchsbandwurm kam dummerweise jetzt neu, alle (Eß-)Eier sind salmonellenfrei usw. Was ist denn bei Euch z.B. mit Hühnertyphus? Hier wurde letztes Jahr ein Fall entdeckt, der erste seit 1982. Alle Hühner auf dem betroffenen Hof werden geschlachtet, man darf sie nicht behandeln. Muß man bei Eiimport nicht Angst vor so etwas haben? Ich habe auch das Gefühl, daß es in Deutschland üblicher ist, gegen Marek zu impfen.

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von Wontolla Beitrag anzeigen
    Jetzt müsste einfach ein User aus einem anderen Land mal auf den Link klicken...
    Da steht "Versand: EUR 5,90 Standardversand"

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Da steht "Versand: EUR 5,90 Standardversand"
    Das sollte eigentlich nicht da stehen. Innerhalb der EU gibt es keine Zollkontrollen.
    L. G.
    Wontolla

Vor zwei Wochen erhielt ich Bruteiern aus Deutschland (Zentral), Rumänien (Nord-West) in 3 Tagen.
    Es wurde geschickt Montag um 16.00 Uhr und erhielt am Donnerstag, 13.00 Uhr.
    Das Paket mit DHL geschickt wurde, war Versandkosten 17,50 EUR.
    Letzten Jahren erhielt ich andere Pakete (nicht Bruteier) in 4-8 Tagen.
    Geändert von ciprianp (26.03.2013 um 15:36 Uhr)

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    seid nicht böse, ich hab nicht alle antworten gelesen
    ich hab, meine mischlingseier, nach italien,litauen großbritanien,... versendet, immer mit dhl , umzugskarton, passen 40 eier +polsterung rein. wenn nicht versand in die eu, mußt am schalter eben so ein zollpapier ausfüllen, sagen sie dir aber auch dort. selbst als meine eier mal ewig/ unterwegs waren, kam positive schlupfrückmeldung
    außer einmal griechenland, aber ich glaub da waren die dort auch im streik oder so....
    viele grüße marina
    ansonsten frankieren mit dhl , drucken ... fertig, was soll man da rumeiern.. entweder kommt an oder nicht

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Themenstarter
    Zitat Zitat von piep600 Beitrag anzeigen
    seid nicht böse, ich hab nicht alle antworten gelesen
    ich hab, meine mischlingseier, nach italien,litauen großbritanien,... versendet, immer mit dhl , umzugskarton, passen 40 eier +polsterung rein. wenn nicht versand in die eu, mußt am schalter eben so ein zollpapier ausfüllen, sagen sie dir aber auch dort. selbst als meine eier mal ewig/ unterwegs waren, kam positive schlupfrückmeldung
    außer einmal griechenland, aber ich glaub da waren die dort auch im streik oder so....
    viele grüße marina
    ansonsten frankieren mit dhl , drucken ... fertig, was soll man da rumeiern.. entweder kommt an oder nicht
    Du hast absolut recht mit Deinen Mischlingseiern. Entweder kommt an oder nicht, ist völlig egal. Nur habe ich nicht vor Mischlingseier zu verschicken.
    L. G.
    Wontolla

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte