Seite 20 von 42 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 420

Thema: Akzeptieren Eure Kinder, dass geschlachtet wird?

  1. #191
    Avatar von Lilililumi
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    Söhlde
    PLZ
    31185
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Ich lese jetzt hier schon eine Weile still mit, und möchte nur mal dazu anmerken,
    daß "Hausschlachterin Katia" in diversen anderen Foren auch mit Begeisterung übers Schlachten recht eigenwillige Beiträge schreibt,
    egal obs passt oder nicht.
    Allerdings wurde dort schon vermutet, sie könnte ein Troll sein, denn niemand kannte sie unter der angegebenen Adresse,
    wohin sie Leute zum Schachtfest einlud.
    Katia, was sagst du dazu?
    Was soll denn das... das gehört doch überhaupt nicht hier rein.
    Liebe Grüße, Lisa

    Bei uns wohnen: 1,1 Menschen, 1,2 Katzen, 1,0 Vorwerkhühner, 0,3 Legehybriden, 1,2,1 Seidenhühner, 0,0,4 Orpiküken, 0,0,2 Mixküken

  2. #192
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Zitat Zitat von deanna Beitrag anzeigen
    Und es ist auch immer schwer, noch gesellschaftsfähig zu bleiben. Das wird eben kompliziert, wenn man zum Grillen eingeladen ist, oder wenn man Freunde hat, die sich vorzugsweise in diversen Fastfood-Restaurants zusammenrotten.
    Das mit dem Grillen hatten wir erst letztes Wochenende:
    Mit meiner Schwägerin und Familie, die im gleichen Haus wohnen, haben wir zusammengeschmissen und gegrillt. Wir besorgen uns unser Grillgut immer in der nahegelegenen Hofmetzgerei, die ihre Tiere selbst aufziehen, mit eigenem Futter und die man jederzeit besichtigen kann. Denen gehts echt gut.
    Die Schwägerin kauft vorzugsweise im Discounter.
    Als Puten-Spießchen angeboten wurden, habe ich abgelehnt und wurde natürlich gefragt, weshalb. Die wissen genau, warum ich es nicht esse! Es gab auch Nudelsalat mit Thunfisch, den ich auch nicht esse ...
    Als ich vor zwei Tagen sagte, dass am Freitag die Hähne geschlachtet werden, sagte sie entsetzt, dass sie dann nicht nach draußen ginge und wie ich denn die Tiere aufziehen und später essen könne!

    Dass ihre Discounterhähnchen nie Tageslicht gesehen haben und eng auf eng ihr kurzes Leben gefristet haben, dann brutalst eingesammelt und ans Förderband gehangen wurden, dass verdrängt sie erfolgreich...
    Wenn das Gespräch auf diese Art der Fleischgewinnung kommt, sagt sie nur: Dann kann man ja gar nix mehr essen! Und: Hör auf, dass will ich nicht hören.


    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  3. #193
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    @Lililumi
    Wieso nicht?
    Man antwortet ja schließlich darauf, und da ist es schon von Bedeutung.
    Und da sie ja hier nicht gerade wenig über ihre "Ansicht" vom Schlachten schreibt....
    Futter macht Freunde.

  4. #194

    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Dass ihre Discounterhähnchen nie Tageslicht gesehen haben und eng auf eng ihr kurzes Leben gefristet haben, dann brutalst eingesammelt und ans Förderband gehangen wurden, dass verdrängt sie erfolgreich...
    Wenn das Gespräch auf diese Art der Fleischgewinnung kommt, sagt sie nur: Dann kann man ja gar nix mehr essen! Und: Hör auf, dass will ich nicht hören.
    *kopf => tisch*

  5. #195
    Avatar von Gaya
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Allgäu
    PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.768
    Die Menschen verdrängen die Wahrheit so vehement und leben somit in einer anderen Realität. Ich glaube, wissen tun sie es alle!

    Silvia, die beiden Sätze kenne ich auch zu genüge. Selbst stellen sie dich fast schon als emotionslosen Schlächter hin und merken gar nicht, dass sie viel schlimmer sind.

    Da bleibt mir immer die Spucke weg. Gerade bei dem letzten Satz: "Hör auf, ich will das nicht hören".

    Und ihre Kinder ziehen sie in ihre realitätsferne Welt, wo Fleisch nicht mehr von Tieren kommt und und und.....
    5.75 von allem etwas

  6. #196

    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    159
    Ich frage mich nur, warum die Leute so banane sind.

    Sind sie vielleicht mit Tieren und Schlachten aufgewachsen und haben es eben NICHT verkraftet? Oder haben sie sich durch den Billigwahn so sehr in eine schizophrene Welt begeben, dass ihr Kopf da einfach an einer Stelle zu gegangen ist - aus Selbstschutz?

    Oder ist es einfach nur das Gruppensyndrom: "Wir finden das alle in Ordnung! Wir sind alle nicht verantwortlich! Wer anders denkt, ist bescheutert! Und wer das Fleisch liefert ist brutal! Und weil die so brutal sind, sind alle Anderen, die schlachten, genauso brutal! Wer schlachtet, ist krank! Und wer nicht mit uns mitmacht, ist zu meiden!", das sich so nach und nach in die Köpfe geschlichen hat?

    Oder der erlernte Irrglaube, dass man auf Fleisch nicht verzichten kann, es aber auch bezahlen können muss?

    Edit: Wie groß ist denn eurer Einschätzung nach der Anteil derer, die so ticken?
    Geändert von deanna (11.07.2013 um 17:28 Uhr)

  7. #197
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    deanna, es ist meiner Meinung nach von allem was Du schreibst etwas. Dazu kommt sicher noch, das die meisten Menschen heute nicht mehr mit dem Tod umgehen können. Das der Tod zum Leben dazugehört, das wird verdrängt, das will man nicht wissen. Genausowenig will man wissen das das Fleisch auf dem Teller zu einem lebendigen Tier gehörte.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  8. #198

    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    616
    Das von Silvia beschriebene Verhalten kenne ich auch nur zu gut.
    Schlachtet jemand selber, weil er es gerade aus Sicht des Tierschutes für die beste Lösung hält wird den Kopf geschüttelt.
    Kurz danach wird aber (Geiz ist ja geil!) zum Billigtiefkühlprodukt beim Discounter gegriffen.
    Das dieses Geiz ist Geil Produkt aber nur auf dem Rücken der Tiere bzw. Billiglöhnern in den Schlachtbetrieben möglich ist wird nicht thematisiert.
    Verrückte Welt...

  9. #199
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.618
    Und heuer gehen diese Menschen, die von vielem nichts hören möchten, zur Wahl und bestimmen die Regierung.

    Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  10. #200
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    ich sag schon seit die Küken aus dem Ei geschlüpft sind: die Hähne müssen im Spätjahr geschlachtet werden!
    Aber meine Kinder schütteln immer nur den Kopf!!
    Aber was bleibt einem schon anderes übrig man kann ja keine Hahnenfarm aufmachen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 20 von 42 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Langsam wird es laut....nun muß geschlachtet werde....HILFE
    Von Orpifan2015 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.10.2017, 07:23
  2. Für Eure Kinder
    Von nutellabrot19 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 08:35
  3. Morgen wird geschlachtet, und was dann?
    Von AxSa im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 13:15
  4. Hiiiilfe!Bitte sag mir jemand, dass alles gut wird?!
    Von bommi1966 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 10:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •