Seite 42 von 42 ErsteErste ... 323839404142
Ergebnis 411 bis 420 von 420

Thema: Akzeptieren Eure Kinder, dass geschlachtet wird?

  1. #411
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Hallo Katia,
    ich glaub, du hast in deinem letzten Beitrag die grosse Freude und den Spass
    beim Schlachten vergessen.....
    Futter macht Freunde.

  2. #412
    Avatar von Gaya
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Allgäu
    PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.768
    Katia, ich geb Dir ja einerseits recht, dass das Schlachten was normales sein sollte.
    Aber anhand von Deiner Beschreibung lese ich heraus, dass Deine Kinder auch keinen großen Respekt vor einem Tier haben.
    Dein Sohn hat einen Schützling (Kaninchen), so jetzt ist Fußball wichtiger, dann wird es halt geschlachtet. Genauso sind anderen Familien. Jetzt ist mir das Tier nicht mehr wichtig, jetzt kommt es halt ins Tierheim.

    Kinder lernen daraus, wenn ich keinen Bock mehr auf ein Tier habe, Rübe ab!
    Was machen Deine Kinder mal, wenn sie selbst Kinder haben und auf diese mal keinen Bock haben, weil sie quengeln oder weinen?
    Wie sollen sie Verantwortung für ein Geschöpf übernehmen? Auch wenn es mal unpassend ist oder mir die Zeit fehlt?

    Das ist genau das, was die anderen an Dir kritisieren. Es ist ZU normal für Dich und Deine Familie!
    5.75 von allem etwas

  3. #413

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.641
    ............antworte ich nun, oder lass ich es lieber Ich glaub ich laß es erst mal noch

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  4. #414
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Ich glaube, es wird Zeit, das das Thema hier geschlossen wird!

    Sonst wird es...................
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #415
    Avatar von Gaya
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Allgäu
    PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.768
    @ Windfried
    Ich hab Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Dankeschön, dass Du dir die Mühe gemacht hast, uns alles so detailliert aufzuschreiben. Es war sehr interessant und auch wie die Kids reagiert haben.
    5.75 von allem etwas

  6. #416
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es wird Zeit, das das Thema hier geschlossen wird!

    Sonst wird es...................
    ....woanders ausgeschlachtet?
    Futter macht Freunde.

  7. #417

    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    159
    @ hühnersindcool:

    Wie gesagt, ignorier katia einfach. Was du akzeptieren musst und was nicht, und wie ihr das zu Hause regelt, hat sie nicht zu entscheiden.

    Abgesehen davon widerspricht sie sich wieder einmal nur selbst.

    Ich denke, es ist wichtig, wie es dir damit geht, wenn bei euch geschlachtet wird. Es mag sein, dass du vielleicht wenig zu den Entscheidungen bei euch zu Hause betragen kannst; so ganz klar geht das ja aus deinem bisher Geschriebenen nicht hervor. Aber auch, wenn es bei euch unumgänglich sein sollte, dass geschlachtet wird, finde ich trotzdem nicht, dass du das einfach auf Gedeih und Verderb zu akzeptieren hast, sondern ich denke, dass es wichtig ist, dass ihr als Familie darüber redet und alle - auch du - letztlich mit dem, was getan oder nicht getan wird, zurecht kommt.

    Ich will dir mal erzählen, wie das bei uns aussieht. Wir haben bisher noch nicht ein einziges Tier geschlachtet. Aber für uns ist jetzt schon klar, wenn wir mal Küken ziehen, werden die Hähne geschlachtet werden müssen. Wirklich wohl ist uns nicht bei dem Gedanken, aber wir wollen es dennoch so machen, weil wir glauben, dass es das Beste ist.

    Wir möchten keine Fleisch mehr aus Massentierhaltung essen. Wenn wir unsere eigenen Hühner schlachten, wissen wir, dass wir uns bemüht haben, ihnen ein glückliches Leben zu bieten.

    Und wenn wir Küken haben, können wir nun mal nicht alle Hähne am Leben lassen. Wir können sie nicht gebrauchen und es wäre auch aus meiner Sicht Quatsch, sie abzugeben, wenn es nicht ganz besondere Exemplare sind. Denn es gibt so oder so immer zu viele Hähne und nicht nur bei uns wird das so sein. Und jeder Hahn braucht mehrere Hennen, sodass die Rechnung nun mal nicht aufgeht. Aber ich finde, dass es gerade im Sinne von glücklichen Hühnern ist, die Tiere auf zwei verschiedenen Arten zu nutzen, nämlich die Hennen Eier legen zu lassen und die Hähne zu essen. So haben wir Nahrung und die Hühner ihr soziales Gleichgewicht.

    Das mal ganz nüchtern.

    Aber klar ist es für dich, für mich und für viele, viele Andere schwer, sich von einem eigenen Tier zu trennen, zu entscheiden, dass ein eigenes Tier geschlachtet werden soll, oder es auch nur zu akzeptieren. Ich finde, da ist es wichtig, zu wissen, warum man das macht. Wenn man einfach sein Tier weggenommen bekommt und es zu akzeptieren hat, weil es die Eltern oder wer auch immer entschieden haben, ist das hart. Und dir als Vegetarierin wird wohl auch nicht das Argument weiter helfen, dass es ja glückliche Tiere sind, die bei euch auf dem Tisch landen. Und damit weiß ich auch nicht, wie ich dir das, was deine Eltern machen, noch irgendwie als sinnvoll erklären soll, abgesehen vielleicht von der Sache mit den Hähnen.

    Ich kann dir nur sagen, dass ich dich verstehen kann. Und wenn wir mal Küken haben, kann es durchaus passieren, dass wir es nicht schaffen, sie selber zu schlachten. Aber für uns führt kein Weg daran vorbei, so schwer es mglw. ist. Und wenn es absolut nicht geht, wäre es z.B. denkbar, dass wir sie zu einem Hühnerhof bringen, der ausschließlich Hähne hält, um sie auf Anfrage zu schlachten - damit sie da leben und irgendwann geschlachtet werden, nicht, damit sie sie speziell für uns schlachten.
    Geändert von deanna (14.08.2013 um 15:06 Uhr)

  8. #418
    Avatar von Vogelbaron
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Beiträge
    920
    Hallo Katia, hallo Deanna
    "außeinander und jeder in seine Ecke"
    Ich bin formal Nebenerwerbslandwirt, heißt: ich mache auch noch was Vernünftiges für meine Millionen.
    Und nun kommt es:
    Meine Kinder entscheiden selbst über die Tiere, die sie eigenverantwortlich "pflegen und hegen"
    Unter anderem auch unsere Schweine.
    Nun, wenn sie sagen, die Schweine werden NICHT geschlachtet, dann ist das so und dann wird es so gemacht.
    Ebenso bei "ihrem" Federvieh. Wir begleiten sie natürlich aus der Ferne und würde auch einschreiten, wenn es notwendig wäre. So ähnlich wird es wohl auch bei unserer "hühnersindcool" sein. Also zum Wohle der Tiere. Stirbt eines oder wird es erkrankt, wandert es zu den Frettchen meines Nachbarn.(ein Jäger).
    Das ganze hat nix damit zu tun, wer die "Macht" hat oder wieviel wer auch immer zu sagen hat, sondern es geht um das Übernehmen von Verantwortung. Würden sie doch plötzlich schlachten wollen, würde ich mich sogar rein praktisch damit auseinandersetzen müssen. Und so würde es passieren. Bei unseren Puten ist das natürlich anders. Sie gehören den "erwachsenen" und werden geschlachtet, völlig klar. Und die Schweine kämen bei Tod natürlich zum Abdecker, auch völlig klar. Sonst gibt es fette Frettchen.
    Sprich, wenn die kleine hühnersindcool solche Entscheidungen tatächlich treffen darf, finde ich das nicht sonderlich befremdlich. Natürlich klingt in ihren Äußerungen etwas kindlich Überheblichkeit durch, aber hallo, kenne ich von meinen Kindern und ist voll normal und schonmal garnicht "ausgrenzungswürdig"
    Ich finde diese bunte Mischung von Usern supergummigut und eigentlich findet jeder, was er braucht.
    Jeder Erwachsenen muß selbst wissen, wie er seine Kinder mit Verantwortung konfrontiert,
    Geändert von Vogelbaron (14.08.2013 um 15:13 Uhr)
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

  9. #419

    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    583
    Hallo

    Das schlachten ist was ganz Normales und das müssen auch Kinder so sehen finde ich zumindest auf einen Bauernhof finde ich den damit wird der Lebensunterhalt verdient durch Verkauf der Tiere und zur eigenversorgung selbst geschlachtet.
    Meine Kinder haben sogar sehr großen Respekt vor Tieren und würden nie ein Tier Quälen oder aussetzen.
    Mein Sohn weis ganz genau wofür die Kaninchen gedacht sind nämlich zum schlachten und gibt seins dann auch mit frei zum schlachten und sieht das ganze dann auch als Normal an weil ihm eben jetzt der Fussball wichtiger ist als das Kaninchen was man ja schlachten kann und macht eben keinen großen unterschied draus zu den anderen Schlachtkaninchen das hat aber nichts zu tun das er keinen Respekt hat und sich aus der verantwortung stiehlt sondern im gegenteil er übernimmt damit die Verantwortung das es geschlachtet werden darf.
    Und andere intressen werden bei Kindern immer mal wieder kommen das sie was anderes machen wollen und ich finde das müssen sie auch ausleben dürfen solange sie Kinder sind und die konsequensen daraus tragen und entscheidungen treffen die schwierig sind.
    Bitte vergleicht Tiere nicht mit einen Menschen oder so und wenn die Kinder erwachsen sind und selbst Kinder haben wird die Verantwortung gegenüber Kindern da sein eben weil sie bis dahin gelernt haben was ihnen wichtig ist und sie als Kind alles ausprobieren durften und vieles durchlebt haben bis sie selbst entscheiden das mach ich jetzt.
    Was ist bitte daran schlimm das ganze ganz Normal zu sehen wenn man Nutztiere hält die zum schlachten da sind um sein auskommen zu haben das ist auf jeden Bauernhof ganz Normal und man weis wenn z.b die ferkel groß sind werden sie zum Schlachten Verkauft und eins schlachtet man selber für den eigenverbrauch das ist doch ganz Normal.
    Warum bitte wird was Normales kritisiert von anderen dann könnte ma ja jede andere Normale Arbeit wie Putzen ect andere Berufe genauso kritisieren oder etwa nicht?
    Fleisch ist ein ganz Normales produkt wie Brot z.b auch aber ein Bäcker wird nicht kritisiert aber der Metzger und das verstehe ich nicht den fleisch isst auch fast jeder genauso wie Brot es ist doch beides was ganz Normales das Schlachten und das Backen oder etwa nicht?

    Gruß

    Katia

  10. #420
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.272
    Ich muss gestehen, dass mir katias xxxte Wiederholungen etwas zuviel sind. Neuen Usern mag das nicht auffallen, aber denen, die bereits länger dabei sind, durchaus.

    Und es ist zudem so, dass manche Dinge auch durch ständiges Wiederholen derselben Formulierungen nicht glaubwürdiger oder einleuchtender werden.

    Deshalb schliesse ich den Thread.

    Grüsse,
    Antje
    Besser geht nicht ohne anders.

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 323839404142

Ähnliche Themen

  1. Langsam wird es laut....nun muß geschlachtet werde....HILFE
    Von Orpifan2015 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.10.2017, 07:23
  2. Für Eure Kinder
    Von nutellabrot19 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 08:35
  3. Morgen wird geschlachtet, und was dann?
    Von AxSa im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 13:15
  4. Hiiiilfe!Bitte sag mir jemand, dass alles gut wird?!
    Von bommi1966 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 10:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •