Hallo
meine Frage ich habe einen Bruja 3333d welche Bruttemperatur benötigt man bei Gänseeier
In der anleitung steht zwischen 38,2 und 38,8 grad stimmt das? habe bisher im forum nur niedriere temperaturen erfahren können
LG
![]() |
Hallo
meine Frage ich habe einen Bruja 3333d welche Bruttemperatur benötigt man bei Gänseeier
In der anleitung steht zwischen 38,2 und 38,8 grad stimmt das? habe bisher im forum nur niedriere temperaturen erfahren können
LG
ja das stimmt, ich hab die gleiche maschiene (ist ja ein flächenbrüter). das liegt daran, dass die eier von oben gewärmt werden. oben sind die eier wärmer als unten. in einem motorbrüter ist es überall gleich warm, weil ein ventilator die luft in der maschiene zirkulieren lässt. deshalb wird in einem motorbrüter "kälter" gebrütet.
ich hoffe ich konnte dir helfen![]()
Hallo,
da steht eigentlich ziemlich genau 38,3 Grad . Das andere sind wohl Toleranzwerte.
Weiterhin steht dort ,das bei dickschaligen Eiern (Marans) die Temperatur die letzten 2-3 Tage um 1 Grad erhöht werden kann. Schau am besten bei `` Brutwerte``.
Gruß Gerd
Sorry,wer lesen kann,ist eben im Vorteil.
Super vielen dank für die antworten. dann habe ich ja bis jetzt noch nichts falsch gemacht![]()
Lesezeichen