Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: zickenkrieg im huehnerstall

PLZ
    63
    Land
    Hessen
    So, habe sie mal separiert damit sie ohne Angst fressen können. Wie bekomme ich das hin, dass sie ins Nest legen?? Sollte ich sie einfach mal abends ins Nest setzen??
    Sorry für die vlt blöde Frage, aber meinen alten Damen ist das alles eingespielt.
    Grüße aus Hessen

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Hallo,

lass die Hühner mal im Stall, wenn sie legen und lege Toneier in die Nester (gern auch mehrere), das animiert sie auch dort hin zu legen.

LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

PLZ
    63
    Land
    Hessen
    Toneier liegen eh in den Nestern, aber die kennen gar kein Nest! Gestern haben allerdings 2 schon ins Nest gelegt. Es spielt sich langsam alles ein...abends gehen sie schon alleine in den Stall und müssen nur noch auf die Stange gesetzt werden.
    Danke für Eure Antworten!!!!
    Grüße aus Hessen

PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Wenn es nur manchmal ist und nicht die ganze Zeit, ist es ok. So lange sie ununterbrochen gejagt, gehackt... werden und solange kein Blut fließt lass sie zusammen.
    Das sie hin und wieder gehackt werden und/oder verjagt ist normal. Das braucht seine Zeit. Bei manchen dauert es einige Tage, bei anderen einige Woche.
    Es hat schon einen Grund, warum viele Hühnerhalter neue Hühner in der Dämmerung das erste mal in den Stall setzen, dann geht die Eingewöhnung nämlich leichter. Du musst nur gleich morgens früh den Stall aufmachen.
    Je länger du dich da einmischst, desto länger werden die neuen eins auf den Deckel kriegen.
    einige Wochen wäre ja schrecklich. Ach ja, ich habe meine auch den 4 Tag.
    Meine kleinen schlafen zusammen mit den alten auf der Stange, das geht.
    Morgens wenn ich aufmache bleiben die kleinen noch im Stall, weil sie angst haben.
    Bloß meine alten finden das toll wenn sie in den Stall reingehen, die kleinen mal so richtig picken.
    Ich weiß nicht wie lange ich das noch ertragen kann. Hoffe es dauert keine Woche oder länger.
    Ach ja, ich habe meine auch den 4 Tag.
    LG. Christa

1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

PLZ
    63
    Land
    Hessen
    Hallo Christa,
    bei mir ist alles soweit im grünen Bereich. Die neuen verkriechen sich nicht mehr so oft, gehen den anderen eben aus dem Weg. Gepickt werden sie nicht, sie jagen sie höchstens mal kurz. Abends auf die Stange gehen sie noch nicht freiwillig, da wird noch nachgeholfen. Die Eier scheinen sie inzwischen auch ins Nest zu legen, wir haben zumindest keine mehr im Freilauf gefunden.
    Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell funktioniert, zumal die neuen ja total verpickt sind und das eine große Angriffsfläche bietet.
    Mach Dir keinen Kopf Christa, das wird!

LG
    Ilona
    Grüße aus Hessen

PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Hi,

bei mir war es heute morgen auch ruhiger als sonst, die großen machen nicht mehr son Krach.
    Deine sind wohl ein wenig älter als meine, die sind erst 10 Wochen alt. Wie ich heute erfahren habe werden die gepickt bis sie lege reif sind. Ich bin ja schon froh wenn sie akzeptiert werden.
    LG. Christa

1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

PLZ
    63
    Land
    Hessen
    Meine wären wohl in 2 Monaten geschlachtet worden...sind also schon groß!
    Ähm das mit den Eiern ins Nest legen stimmt wohl so nicht. Sie legen wohl jetzt gar nicht mehr, müssen sich erst eingewöhnen und fangen dann wohl wieder an.
    Grüße aus Hessen

PLZ
    6676
    Land
    Schweiz
    Themenstarter
    hallo
    ich hatte 4 neue, 2 davon sind noch in einzelhaft die andern mussten bis jetzt am boden schlafen und werden noch gepickt aber heute abend sassen sie auf der stange.
    morgen lasse ich mal alle zusammen in den auslauf mal sehen was passiert.und am abend setze ich die 2 in einzelhaft auch auf die stange mache dann sehr frueh auf mal sehen.........hoffe es funktioniert,
    meine Huehner sind besser als jeder Psychiater

PLZ
    63
    Land
    Hessen
    Bei mir ist alles soweit schon gut....Eier werden ins Nest gelegt, sie gehen morgens alleine raus und abends alleine in den Stall, turnen lustig zwischen den alten rum und 2 sitzen nachts mit den anderen auf der Stange. Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass die neuen sich gegenseitig die Federn picken ...und nun Einsprühen mit fedpick oder gewöhnen sie sich das wieder ab?
    Grüße aus Hessen

PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Moin,

war vorhin bei den Hühnis draußen, und sehe da die kleinen, ich glaub es kaum trauen sich langsam nach draußen.
    Allerdings wenn die großen das mitbekommen jagen ie die kleinen natürlich wieder rein.
    Aber die kleinen sind jetzt zäh und kommen immer wieder raus, und jetzt nicht alleine wie sonst, sonder zu zweit oder auch mal zu dritt. Ich denke wir machen Fortschritte. Ach ja, heute haben wir sie den 8 Tag.
    LG. Christa

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte