Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: -13grad Bruteitest

  1. #11
    Avatar von Mellihuhn
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    DBR
    PLZ
    18...
    Beiträge
    385
    Ich war grad bei Bekannten. Die haben 3 Gänsepaare und alle haben Eier gelegt und die haben nichts eingesammelt. Die lassen es wieder drauf ankommen. Letztes Jahr haben die das gleiche Spiel auch schon gemacht und da war es auch richtig kalt hier und sie meinte heute, dass aus allen Eiern etwas geschlüpft ist. Okay, "alle" glaube ich nicht, aber es ist erstaunlich, dass überhaupt etwas geschlüpft ist und ich weiß das, denn ich habe die Gössel gesehen.
    Ich bin echt gespannt. -14° hatten wir gestern schon und heute Nacht soll es wieder so kalt werden. Ich kann mir das Ergebnis nur so erklären, dass die Eier gut abgedeckt sein müssen und die Erde von unten wärmt.... aber trotzdem.... irgendwie ist das alles unglaublich.

    LG Melli

  2. #12
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Lieber Gangwald: Spiel mit dem Leben kann man es wohl nicht wirklich nennen.
    Wenn der Keim durch die Kälte abgestorben ist, wird sich auch kein Embryo entwickeln.
    Wenn er noch nicht geschädigt ist, könnte ein Küken draus werden.

    Ist wie "schwarz oder weiß". Ja oder Nein!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  3. #13
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Seh ich genauso. Und davon mal ab:
    Nicht jeder hockt 24h bei seinen Gänsen und hält den Kescher unter den Po, bzw. findet auch sofort jedes Ei.
    Ich habe auch schon Wachtel- und Hühnereier gefunden, die ich einfach dort nicht erwartet hätte, und demnach auch schon seit "gestern" da lagen.

    Ich kann daran einfach nichts Makaberes entdecken.

    Liebe Grüsse Juli


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

  4. #14
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    Themenstarter
    Gangwald
    Was denn mit dir los?
    Wo spiele ich hier ein Spiel?
    Werde das Ei wenn es befruchtet ist bestimmt nicht an die Wand schmeißen.
    Hab noch genügend Eier im Brüter und auch unter den Gänsen

    Warum du dich hier so auslässt kann ich nicht nachvollziehen!

    Was wäre denn deine Lösung im Bezug auf solche Eier...
    www.burenziegen.eu

  5. #15
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Hallo.. hier ist wieder euer Suppenkasper.. grmmbllll..

    ..ich hatte nicht die Aufforderung "Spiel mit dem Leben" gegeben, sondern in
    Anlehnung an Mattel's "Spiel des Leben's" die Postings verfasst. (Ummps, wieder
    ne Schleichwerbung)

    Gut, also das mit der Erde die von Unten warmhaelt ist Eindeutig richtig, selbst
    ich hab die Kiste, in der meine gnae'Frau die Eier hinterlaesst auch zur Haelfte
    vorher mit Erde befuellt.. Erst dann hab ich Stroh draufgetan.
    Hier in unseren Gefilden wird das alles weitaus Rustikaler betrieben. Das ist nach
    wie vor eine andere Phylosophie, wenn sich die Gaense nicht selbst darum Kuemmern
    dann wird das auch nichts. Insofern kann man sogar sagen, das in z.B Mellihuhns
    Beispiel eben diese (von vornherein gegebene) Einstellung einen Grund beinhaltet,
    den nichts mit einem Gesellschaftsspiel verbindet.

    Anders verhaelt es sich allerdings mit den Eroeffnungsposts.. Schroedinger's Katze
    war und ist ein Schwarz/Weis - Ja/Nein-Ding.. Die Natur sagt auch nicht: "Vieleicht"

    v. sonnige G.

  6. #16
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    Themenstarter
    Wenn man das so betrachtet wie gangwald dann ist die Welt noch in Ordnung!;-)
    www.burenziegen.eu

  7. #17
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Moin!

    ..weiste was; "NEEEEE!, ich esse eure Suppe nich! neee, mach isch nedd.. "

  8. #18

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.256
    Verstehe die ganze Diskussion nicht - fühl mich gerade wie im Kindergarten - Suppenkasper!!!!!!!

    Ganz einfach:

    Ei nicht frostgeschädigt = Küken
    Ei frostgeschädigt = keine Entwicklung = kein Küken

    Wenn ich daran denke was in der bösen bösen Natur alles passiert.... da werden doch tatsächlich fast fertig entwickelte Küken im Ei von Beutegreifern getötet!!! oder die Vogelmutter wird getötet und die Eier im Nest sterben ab. So ist das nun mal.

    Und ich glaube auch nicht, dass Mutter Gans vorher ihre Eier auf Frostschäden überprüft bevor sie sich darauf setzt.

    LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •