Der Rindenmulch oder das Häckselgut muss nur dick genug ausgestreut werden und muss einfach rechtzeitig wieder ausgetauscht werden, dann hält das auch den Auslauf gut trocken :-). Wir haben weiter weg von unserem Haus eine Streuobstwiese, wenn wir da die Bäume zurückschneiden kommt alles in den Gartenhäcksler und dann in den Auslauf. Bei feuchtem Wetter fängt es nach 2-3 Monaten an, matschig zu werden und zu verrotten, dann kommt alles raus und wieder auf die Streuobstwiese zu den Kartoffeln und den Weinstöcken. Bei (zu) kleinen Ausläufen kommt es ja hauptsächlich darauf an, dass die Tiere nicht irgendwann in ihren eigenen Ausscheidungen stehen und das kann man mit dieser Methode ganz gut in den Griff bekommen. Zur Beschäftigung hänge ich meinen Hühnern jeden Tag Büschel mit Grünfutter und ganze Karotten auf, außerdem hab ich den tollen Futterspender aus den Thread "trigger happy chickens" nachgebastelt (dankeschön nochmal an Franz :-)). Aber wie gesagt -der Paletten-Trick wird am Wochenende von mir ebenfalls kopiert werden