Hallo Gabi,
danke dir auch für deine Antwort.
Sie bekommen natürlich ihr richtiges Futter: Körnerfutter für Legehennen und Legemehl. Grit ist in dem Futter schon drin, allerdings haben sie noch eine Stelle, wo nur Vogelsand rein kommt, das fressen sie auch nach bedarf.
ich habe meine Hühner von so einem Geflügelhof, sie sind dann Hybridhühner, oder?! Nicht dass ich jetzt was durcheinander bringe.
Ich werde morgen hinfahren und den Typen fragen, was er von der Sache hält. Das war ein alter Herr, der hat bestimmt auch viel Erfahrung.
Wegen den Milben habe ich nicht nachgeschaut. Danke auch für diesen Hinweis. Werde ich morgen machen. Ich hoffe, falls sie es haben, dass ich es auch gleich erkenne. Habe ich bis dato die Bekanntschaft nicht gemacht, Gott sei dank. Ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt. In meinen Büchern steht es auch, aber "live" ist es vielleicht anders. Wobei, quatsch, wenn sie da sein sollten, werde ich sie auch erkennen. Das eine Huhn, was immer noch Federn verliert, sie ist öfters aufgeplustert, fällt mir gerade ein. Und in den Federn sind ab und zu so mini schwarze Punkte.
Mein Plan ist bis jetzt folgender: Ab morgen bekommen sie diese Tropfen, die ja gegen solche Sachen sind.
Dann besorge ich mir Solubenol/Flubenol vom Tierarzt, falls ich es so leicht bekomme. Wenn nicht, bekomme ich es in der Apotheke, es ist halt verschreibungspflichtig. Habe mich heute morgen informiert. Schaden kann es ja nicht...
Dann werde ich morgen zum Geflügehof fahren, um ihn zu fragen, was er dazu sagt. Ich wollte ihn sowieso fragen, wie es mit der Impfung aussieht, weil er meinte, sie müssen nicht mehr geimpft werden, aber DAS KANN ICH MIR NICHT vorstellen, dass sie nie wieder geimpft werden müssen... Aber die Frage werde ich noch im Forum reinstellen.
Ich habe mir auch extra eine Mistgabel gekauftdamit ich morgen den ganzen Stroh entsorgen kann. Dann werde ich die Erde ein wenig umgraben und sie mit Kalk versehen.
MEine Güte, das alles will ich morgen machen?!![]()
UND dann hoffe ich, dass ihr alle Recht habt und es nichts Schlimmes ist!!....![]()
Lesezeichen