Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 121

Thema: neues Thema erstellen auf Kontrovers.....

  1. #91
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    ist immer schwierig in eine bestehende Gruppe einzusteigen. Trotzdem solltest Du es ruhig machen, ich freue mich wenn jemand höflich und vernünftig bleiben will. Sei willkommen im Hüfo!

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  2. #92

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Hi,
    ich habe mir jetzt alles durchgelesen..
    Und unterm Strich das eine erkennen können:
    Diskussionen sind erwünscht, aber auf einer sachlichen und freundlichen Ebene.
    Und dass es auch bei Geflügel-Themen durch aus kontrovers zu gehen kann und darf.
    Solange der Ton gewahrt bleibt.

    Was ist somit das Problem bei "Kontrovers"?
    Dort sollten die selben Regeln gelten und es obliegt nicht allein den Mods, zur sachlichen und freundlichen Ebene
    zurück zu kehren. Und nichts anderes habe ich bislang dort gelesen.


  3. #93
    Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    30880
    Beiträge
    2.642
    Zitat Zitat von ThomasWehner Beitrag anzeigen
    da du ja in dem entsprechenden forum auch zu lesen scheinst, dann wird dir auffallen das das forum zum einen NUTZGEFLÜGEL zum thema/oberbegriff hat. und des weiteren, da du ja auch weisst das ich als mod dafür verantwortlich zeichne, ist das genau der weg wie man das macht! ich weiss ja als erwachsener mensch in welchen themen/threads ich mit kontroversen diskussionen zu rechnen habe, also gehe ich als mod hin und schränke das im vorfeld mit eben dieser "ansage" aus! recht simpel oder?

    denn der thread befasst sich ja nun einmal mit der thematik "hybriden" und die jenigen die eben gegen hybriden sind brauchen dort ja nicht lesen, sollten sie am besten einfach auch nicht, denn dann ist eben streit vorprogrammiert.

    und nun noch zu dem hier angesprochenen thema "kontrovers gibbet nicht mehr" wie das wort kontrovers schon sagt geht es da um gegenteilige antworten, und das dann emotionen hoch kochen ist völlig normal. das dann aber leute sich berufen fühlen in "blockwartmanier" ständig den meldenknopf zu drücken, diese melder auch den mods bekannt sind, oder aber moderatoren sich berufen fühlen "vorsorglich" einzugreifen ist keine lösung des problems. es ist ein zeichen von fehlendem vertrauen in die mitglieder das selber unter sich zu regeln. in summe kann man auch sagen, es ist eine bankrotterklärung der moderatoren. es gibt hier die möglichkeit beiträge/member zu blockieren, dann muss ich dessen beiträge eben nicht lesen, das wäre ein weg damit umzugehen. aber ewig nach der moderation zu rufen ist auch seitens dieser mitglieder eine bankrotterklärung.

    und wer definiert eigentlich "streit" "provokation" "Polemik"?? ich wurde hier schon so oft gesperrt für völlig lächerliche threads, für angebliche polemik/provokation wo andere mich fragen.... hm, wo bitte war denn diese provokation im thread, wo war die polemik?? tja, und das ist das problem, die moderatoren hier im forum haben einfach ihre lieblinge, denen lassen sie einfach alles durch gehen, andere wiederum, die provokanter schreiben werden ständig vor die tür gesetzt, aber ohne sich mit ihnen im vorfeld auszustauschen, nein, mit nichten, die werden gesperrt und dann antwortet auch kein mod oder admin auf eine frage! das nenne ich einfach schwach seitens der handelnden personen. wie auch das löschen von threads die der moderation/admin nicht in den kram passen
    Was ich mich immer wieder frage Thomas: Wenn man hier so schlecht mit dir umgeht, warum konzentrierst du dich dann nciht auf deine neue Aufgabe in dem anderen Forum und kehrst diesem hier nicht einfach ganz den Rücken?
    MfG Daniel

    Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

  4. #94

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Aber eine Anmerkung zu der Suchfunktion:
    Bei jedem meiner bisher gestellten Fragen habe ich zuvor via Suche Schlagwörter eingegeben..
    und völlig Kritik-frei, da nicht durch den Beitreiber steuerbar, keinen Fred gefunden.

    Und so oder so, "lebt" ein Forum von Beiträgen.
    Und ist auch dem Wandel der Zeit unterworfen.
    Wenn bei Gründung das Hauptaugenmerk auf Geflügel geworfen wurde,
    und sich dadurch eine enorm große Anzahl von Interessierten "hier" gefunden hat,
    es aber wohl ( ich bin ja rel. neu ) gleichsam auch Bedarf an Gedanken-/ Erfahrungs-/ Wisssensaustausch gibt.
    Welches man "hier" austauschen kann.


  5. #95
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Ich amüsiere mich grad mal wieder über die Behauptung, die Lieblinge dürften alles. Kam nämlich über Nacht ne PN, ob ich´s auch ja gelesen hätte, jawoll ich eine der Allesdürfer und Lieblinge.

    Liebe Neuforis, die Ihr das behauptet,

    Ihr seid sowas auf dem Holzweg. Ich hab schon mehr Wochen auf ein Mal kassiert und abgesessen, als Thomas (glaublicherweise) insgesamt. Ohne Punktesammeln, ohne Vorwarnung! Man könnte sagen, ich bin in Sachen Sperrtage hier so einigen, die sich lautsstark beklagen, sowas von über Und ich hab sicherlich an zensierten Beiträgen einen festen Platz bei den top ten der bad guys. Hab auch grade eine rote Karte abgesessen und hab eine gelbe am Laufen, wegen Schiri anmeckerns.
    Beat this!

    Wer nicht kapiert, das zwischen: "ich teile Deine Meinung nicht/kann diese nicht (ernst-) annehmen"; und: "Deine Meinung kotzt mich an/ist scheiße", Welten klaffen und meint es ist Gesprächskultur und einfach nur Meinungsäußerung auf die direkte-harte, wenn man abwertend Kuschelhuhnhalter oder Vermehrer, Totstreichler oder Tierquäler, Ökofuzzis ohne Ahnung oder Trophäensammler in die Diskussion einbringt... der sollte sich überlegen, ob er hier richtig ist. Kann mal vorkommen das man einen schlechten Tag hat, wirklich Dampf ablassen "muß" oder der Geduldsfaden eh kurz vorm Reißen ist. Kann ich nachvollziehen und ich kann auch hart. Aber andauernd beleidigend und abwertend muß man nicht werden. Und das scheinen nach wie vor auch Foris, welche man schon als alteingesessen sehen sollte, nicht kapiert zu haben. Und dann interessieren weder Zuchterfolge, noch Tierschutzaktivitäten außerhalb des Forums und auch keine "fachlichen Leistungen" hier im Forum. Es interessiert der Umgang im hier und jetzt und wie man mit den anderen in der Forengemeinschaft umspringt.

    Und wer sich beleidigt fühlt und meint der Beleidigende steht unter "Moderatorenschutz", weil nichts passiert. Einfach mal Anzahl der Beiträge pro Tag durch Anzahl der Moderatoren teilen. Und wem das zu hoch ist... dann eben "petzen". Ist jedenfalls sinniger als sich über eine Ungerechtigkeit mokieren, welche so keine ist.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  6. #96
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe mir jetzt alles durchgelesen..
    Und unterm Strich das eine erkennen können:
    Diskussionen sind erwünscht, aber auf einer sachlichen und freundlichen Ebene.
    Und dass es auch bei Geflügel-Themen durch aus kontrovers zu gehen kann und darf.
    Solange der Ton gewahrt bleibt.

    Was ist somit das Problem bei "Kontrovers"?
    Dort sollten die selben Regeln gelten und es obliegt nicht allein den Mods, zur sachlichen und freundlichen Ebene
    zurück zu kehren. Und nichts anderes habe ich bislang dort gelesen.
    Ganz nüchtern gesehen ist es schon lange nicht mehr Antjes Wohnzimmer. Ich glaube sie hat es nur noch nicht verstanden. Man trifft sich zwa bei Ihr, aber man kommt nicht unbedingt wegen Ihr hier her. Tut mir leid, aber was anderes wäre geheuchelt. Es sind mit unter die vielen sozialen Kontakte die man hier pflegt. Ich freue mich wenn ich den einen oder anderen hier lese. Man wird sich auf die neue Situation einzustellen wissen, wir sind ja auch alle nicht blöde. Ich hoffe für Atjes Forum das sie weiterhin einen ehrlichen Umgang mit ihren "Schützlingen" flegt , vor allem auch mt " ihren" Dissidenten. Lasst den Thomas doch einfach in Ruhe.

    Es gibt eine kleine Handwerker Weisheit:

    Ein schlechter Ruft rennt einen genauso schnell hinter her, wie ein Guter !

    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  7. #97
    Avatar von ThomasWehner
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Sassenberg
    PLZ
    48336
    Land
    BRD
    Beiträge
    298
    wenn ich hier die kommentare gerade der moderatoren hören und ihre antworten lese dann zeicht das doch schon welch geistes kind diese sind.

    leute, nur getretene hunde bellen!

    undes ist genauso wie ich schrieb, und die polemischen rufe nach "verlass doch das forum" zeugen weder von kritikstabilität, noch davon das diese mods sich und ihre antworten reflektieren können, und es zeigt vor allem eines. ich habe mit meiner aussage in bezug auf zensur, lieblinge, messen mit zweierlei mass völlig recht und ins schwarze getroffen.

    und noch einmal für die ewig gleichen mods die meinen gegen mich votieren zu müssen: ihr werft mir ständig provokation vor, unterstellungen oder persönliche angriffe, komisch das das außer euch und den bekannten forenlieblingen und meldenknopfdrückern nur sehr wenige andere auch so sehen! ich würde dann mal anfangen die sichtweise zu ändern, vielleicht wollt ihr gerne was lesen was nicht steht.

    noch einmal für die die es immer noch nicht verstanden haben: "ich bin verantwortlich fürdas was ich schreibe, nicht was ihr lesen wollt" und mal deutsch unterricht 2te klasse, eine FRAGE kann niemals eine beleidigung darstellen!!!!!!

    @danstar, zu deiner frage: Warum sollte ich das tun? UM DIR EINEN GEFALLEN ZU TUN? nein mein lieber, zum einen habe ich hier personen mit denen ich schreibe und mich austausche, zum anderen, ich bin noch nie vor problemen weg gelaufen, das ist nicht meine mentalität mein lieber daniel, das überlasse ich anderen!

    ich handele nach alten werten, weiss nicht ob du die noch kennst: gradlinigkeit, ehrlichkeit, verlässlichkeit, direkt und offener umgang, eben alte werte der kaufmannschaft. in dem sinne daniel,
    Geändert von ThomasWehner (14.03.2013 um 07:51 Uhr)

  8. #98
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Zitat Zitat von Klausemann Beitrag anzeigen
    Es gibt eine kleine Handwerker Weisheit:

    Ein schlechter Ruft rennt einen genauso schnell hinter her, wie ein Guter !
    Mein Schwiegervater sagt ja immer: "Ein unzufriedener Kunde geht aus dem Geschäft und erzählt das unterwegs nach Hause 10 Leuten. Ein zufriedener Kunde geht heim und lobt dich unterwegs vielleicht 1x."

    Für ein Wohnzimmer sind wir mittlerweile glaublicherweise zuviele und auch zuviele Cliquen. Eher könnte man es als Mehrparteienhaus in dem man aber gerne lebt. Und wie´s halt so ist, hier und überall. Es gibt die durch und durch netten, hilfsbereiten und pflegeleichten Mieter, die welche aktiv ins rundherum eingreifen und gerne mitmischen und es gibt die Querulanten. So isch´s Läba


    Edit: Thomas, ich weiß nicht wie Du darauf kommst das "viele" Deine Meinungen teilen. Meine Info: verdammt viele haben tierisch die Schnauze von Dir und einigen anderen regelmässig verbal entgleisenden Foris voll! Und Du scheinst da drauf zu stehen, hier den außenstehenden Einzelkämpfer zu geben und mit Absicht Streß zu wollen. Und ich frag auch... wenn´s hier so sch***e ist, wie Du ja auch schon anderswo mehrfach zum Besten gegeben hat, was sich hier auch sehr schnell rumgesprochen hat... was willst Du denn noch hier? Außer für Unfrieden sorgen und immer und immer wieder die Ungerechtigkeit Dir gegenüber beklagen?
    Geändert von Lexx (14.03.2013 um 07:57 Uhr)
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  9. #99

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Thomas,

    Für mich gehörst Du nicht in die Sparte, "Fachmann" rund um Hühnerfragen sondern eher in die Sparte "ich mach mich lustig oder rumpele herum wie es mir passt".

    Damit Sage ich nicht, das Du keine Ahnung von Hühnern hast, Du teilst dieses Wissen nicht sondern nimmst es als Vorraussetzung, um dann rum zu rumpeln.


    Zumindest nehme ich Dich hier so wahr.


    LG
    Ulrike

  10. #100
    Avatar von ThomasWehner
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Sassenberg
    PLZ
    48336
    Land
    BRD
    Beiträge
    298
    QUOTE=hühnerling;888873]Das ausschließliche Ziel Einiger hier scheint derzeit zu sein:

    Stänkern auf Teufel komm raus und die Moderation provozieren, um sich hinterher als Opfer von Zensur und Willkür darstellen zu können.

    Bißchen armselig wie ich finde...[/QUOTE]


    Zitat Zitat von danstar Beitrag anzeigen
    Was ich mich immer wieder frage Thomas: Wenn man hier so schlecht mit dir umgeht, warum konzentrierst du dich dann nciht auf deine neue Aufgabe in dem anderen Forum und kehrst diesem hier nicht einfach ganz den Rücken?
    Schon mein Rektor sagte damals, Ich erkenne meine schweine am Gang! ein weiser alter mann war das!!!!!!!

    Zitat Zitat von AnnTye Beitrag anzeigen
    Und @ Klausi
    Das wundert mich jetzt schon was Du schreibst. Aber wenn Du wirklich die Schnauze voll hast, gibt es ja auch andere Foren.

    Grüsse von Antje
    und das liebe antje ist eine bankrotterklärung und zeichen völliger hilfslosigkeit! ich glaube sehr wohl das klaus als erwachsener mann sehr wohl für sich selber entscheiden kann wann wo und wie er seine zeit im WWW verbringt. aber nur weil er eine konträre meinung zu dir hat, oder zu den machenschaften derzeit im forum ihm die tür zu weisen, oder zumindest den hinweis auf den weg zu selbiger ist einfach nur eine ganz schwache leistung. menschlich, wie auch als admin und betreiber der seite.

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann im "Kntrovers" kein Thema erstellen
    Von Ira im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 14:25
  2. Kontrovers
    Von Okina75 im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 20:37
  3. Ich kann kein Thema erstellen im Forum Kontrovers
    Von acer im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 09:00
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 10:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •