Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 121

Thema: neues Thema erstellen auf Kontrovers.....

PLZ
    48336
    Land
    BRD
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Woanders wurde ja eine ähnliche Rubrik mit deutlicher Ansage eröffnet, das man keinerlei Diskussionen zur Hybridenproduktion und quasi auch keine Kritik am Hybridhuhn wünscht, sondern das es rein um Vorstellung der Tiere und ihrer Leistung geht.
    da du ja in dem entsprechenden forum auch zu lesen scheinst, dann wird dir auffallen das das forum zum einen NUTZGEFLÜGEL zum thema/oberbegriff hat. und des weiteren, da du ja auch weisst das ich als mod dafür verantwortlich zeichne, ist das genau der weg wie man das macht! ich weiss ja als erwachsener mensch in welchen themen/threads ich mit kontroversen diskussionen zu rechnen habe, also gehe ich als mod hin und schränke das im vorfeld mit eben dieser "ansage" aus! recht simpel oder?

denn der thread befasst sich ja nun einmal mit der thematik "hybriden" und die jenigen die eben gegen hybriden sind brauchen dort ja nicht lesen, sollten sie am besten einfach auch nicht, denn dann ist eben streit vorprogrammiert.

und nun noch zu dem hier angesprochenen thema "kontrovers gibbet nicht mehr" wie das wort kontrovers schon sagt geht es da um gegenteilige antworten, und das dann emotionen hoch kochen ist völlig normal. das dann aber leute sich berufen fühlen in "blockwartmanier" ständig den meldenknopf zu drücken, diese melder auch den mods bekannt sind, oder aber moderatoren sich berufen fühlen "vorsorglich" einzugreifen ist keine lösung des problems. es ist ein zeichen von fehlendem vertrauen in die mitglieder das selber unter sich zu regeln. in summe kann man auch sagen, es ist eine bankrotterklärung der moderatoren. es gibt hier die möglichkeit beiträge/member zu blockieren, dann muss ich dessen beiträge eben nicht lesen, das wäre ein weg damit umzugehen. aber ewig nach der moderation zu rufen ist auch seitens dieser mitglieder eine bankrotterklärung.

und wer definiert eigentlich "streit" "provokation" "Polemik"?? ich wurde hier schon so oft gesperrt für völlig lächerliche threads, für angebliche polemik/provokation wo andere mich fragen.... hm, wo bitte war denn diese provokation im thread, wo war die polemik?? tja, und das ist das problem, die moderatoren hier im forum haben einfach ihre lieblinge, denen lassen sie einfach alles durch gehen, andere wiederum, die provokanter schreiben werden ständig vor die tür gesetzt, aber ohne sich mit ihnen im vorfeld auszustauschen, nein, mit nichten, die werden gesperrt und dann antwortet auch kein mod oder admin auf eine frage! das nenne ich einfach schwach seitens der handelnden personen. wie auch das löschen von threads die der moderation/admin nicht in den kram passen

Moin,

seit einem Jahr bin ich hier nun Mitglied und bin am Anfang ganz schön erschrocken gewesen, ob des rüden Umgangstones, der hier herrschte.

Mittels klarer Ansagen von Seiten der Moderatoren ist es deutlich freundlicher geworden, so das ich mich eher mal traue, meine Meinung zu schreiben.

In dem Moment, indem sich die Leute nicht Aug in Aug gegenübersitzen sondern über eine Tastatur miteinander umgehen, MÜSSEN meiner Meinung nach, viel engere Regeln im Ton eingehalten werden.
    Und es ist schwer, Sarkasmus von Provokation oder Naivität oder Ernsthaftigkeit immer sicher zu unterscheiden.

Das kann in alle Richtungen schon mal schief gehen.

LG
    Ulrike

...und ich bin auch keine kommunikatives Weichei....

LG
    Ulrike

PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Zitat Zitat von ThomasWehner Beitrag anzeigen
    ... ich wurde hier schon so oft gesperrt für völlig lächerliche threads, für angebliche polemik/provokation wo andere mich fragen.... hm, wo bitte war denn diese provokation im thread, wo war die polemik?? ...
    Du wurdest schon gesperrt? Ja; das haut dem Fass den Boden raus!
    Wo Du ja keiner Fliege was zuleide tun kannst und Deine Beiträge Dein ungewöhnlich einfühlsames Wesen unzweifelhaft erkennen lassen.
    Du, lieber Thomas, darfst Dich ruhig ein bischen selbstbewußter beteiligen und musst nicht vor jeder kleinen Kontroverse panisch reißaus nehmen um Dich dann wochenlang nicht mehr ins Forum zu trauen...

Wie geht nochmal das Ironie-Smilie?
    Not as dorky as you'd think...

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Woanders wurde ja eine ähnliche Rubrik mit deutlicher Ansage eröffnet, das man keinerlei Diskussionen zur Hybridenproduktion und quasi auch keine Kritik am Hybridhuhn wünscht, sondern das es rein um Vorstellung der Tiere und ihrer Leistung geht.
    Das hab' ich gern. Vorteile glorifizieren und Schattenseiten verschweigen. Kann man das ernst nehmen?
    L. G.
    Wontolla

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Thomas, hab ich das kritisiert oder als schlecht bezeichnet? Und nein, ich habe das nicht selbst gelesen, es hat sich schlicht herumgesprochen. Dementsprechend wundere ich mich ehrlich über Deinen Ton mir gegenüber. Was ich gepostet habe, ohne direkt zu werden, war eigentlich auch als Anregung für hier gedacht. Weil ich es schade fände, wenn womöglich jeder Thread ausartet.

Egal was und wie ich persönlich über Hybriden denke.
    Geändert von Lexx (13.03.2013 um 16:09 Uhr)
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Pöser Purche Avatar von Nopi
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Ach Thomas, du bist ein oller Sturkopf... und ich vermute, das weißt du auch.

Aus meiner Sicht gehört es in einer zivilisierten Gesellschaft bei einem größeren Meinungsdissenz dazu den Anderen trotzdem nicht lächerlich zu machen. Andere bloßstellen sollte ein gebildeter Mensch tunlichst unterlassen.

Ich schätze dispute mit dir, aber ich kann auch damit umgehen. Nur das kann nicht jeder. Kann ein Anderer nicht damit umgehen sollte man sich entweder aus der Geschichte raus halten oder aber sich auf ein für ihn erträgliches Maß der Ausdrucksweise anpassen.

Das kannst du und aus meiner Sicht zeugt das von besonderer Größe, wenn sich jemand auf den Anderen auch einstellen kann oder ihn eben links liegen lässt.

Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

PLZ
    48336
    Land
    BRD
    @stefan, ich und stur? also das schläg jawohl dem fass den poden aus. ich bin nur beharlich in meiner meinung, und zwar solange bis man mich zu einer anderen überzeugt hat. das mit den diskussionen mit dir kann ich nur zurück geben, auch ich schätze dieselben mit dir.

@lexx wo bitte liegt denn jetzt dein problem mit meinem ton? ich habe dir direkt und ohne smilys den beweggrund für meinen text in dem thread geschildert, völlig wertfrei und ohne ton (wie auch, habe ja gecshrieben) zieh dir doch einfach nicht jeden schuh an der rum liegt, oftmals passen die gar nicht.

und ich habe das auch als anregung für hier gemeint, und zwar sowohl als thema wie auch im umgang mit kontroversen themen.

nachtrag: es wird immer wieder menschen geben die "kontroverse Themen" erstellen, oder die einfach themen erstellen welche dann im verlauf kontrovers geben. das wird man in einem forum, wie auch im realen leben nicht verhindern können, auch nicht indem man den bereich "kontrovers" schließt, denn dann wird sich ganz einfach ein anderes ventil gesucht, in diesem falle eben eine kontroverse diskussion in einem anderen thread. und das istauch gut und richtig so, denn nur über kontroverse ansichten und vor allem über das äußern eben dieser ansichten kann eine bewusstseinänderung der beteiligten erfolgen. immer nur lieb nett und kuschelig ist das gleiche wie "wenn wir immer den dummen gegenüber nachgeben werden wir irgendwann nur noch von dummen geführt"
    Geändert von ThomasWehner (13.03.2013 um 16:38 Uhr)

Themenstarter
    Für manche ist schon die pure Anwesenheit gewisser Personen eine Provokation. Irgendwie kann ich die Mods ja verstehen , das sie die Schnauze gestrichen voll haben. Ich für mein Teil weiß um mein Potential . Wenn ich hier manches Thema auf den Zahn fühle dann könnte es gewaltig krachen .

Drum schreibe ich auch kaum noch über die Jagd, Hybriden und Zucht . Ich nicke also alles ab hier im Forum oder ignoriere es. Der Trend ist klar, was erwünscht ist.
    Friede , freude , Eierkuchen.
    Geändert von Klausemann (13.03.2013 um 16:39 Uhr)
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

PLZ
    48336
    Land
    BRD
    tja klaus, das scheint wohl der beweggrund zu sein! ist ähnlich dessem was ich als nachtrag schrieb. nur ich finde es schade wenn user, in diesem fall du, nicht mehr über DEINE MEINUNG/ERFAHRUNG in den bereichen jagd, hybriden und zucht schreibst, denn damit geht, und das scheint gewollt zu sein, eine fundierte meinung verloren die manch einem neuen nützlich sein könnte. und warum ist das so? weil die immer gleichen dann direkt wieder ihre, schon zum 1000 male hier niedergeschrieben meinung kundtun müssen.

es ist gerade am beispiel hybriden doch zu sehen. es gibt nun einmal hybriden gegner (das ist auch völlig in ordnung) und es gibt hybriden befürworter (an sich auch völlig in ordung). die meinungen der beiden parteien sind doch hinlänglich bekannt. aber wenn du dann einen thread eröffnest, wie im anderen forum, über hybridenrassen, dann führt das unweigerlich die auf den plan die als hybridengener bekannt sind und die müllen den thread dann mit ihren meinungen kontra hybriden voll. hat nur einen nachteil, das interessiert in dem thread gerade mal keinen. trotzdem müssen aber die immer gleichen ihren senf dann dazu tun, und zwar aus einem einzigen grunde, im stunk zu machen. wenn ich einen thread/thema uninteressant finde (Thema rezepte z.b.) dann lese ich weder in der rubrik, noch lese ich die threads, und vor allem, ich werde da sicherlich nicht antworten. es interessiert mich einfach nicht!

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte