Mein Plädoyer für die Kontroverse Rubrik.
Wenn ihr euch mal die einzelnen Themen unter Kontrovers anschaut, werdet ihr feststellen, dass dort viel im gemeinnützlichen Interesse steht. Wer das nur als Ecke zum Draufhauen sieht, der hat Sinn und Zweck einer solchen Ecke nicht verstanden. Natürlich kochen den einem oder anderem mal bei diversen Themen die Emotionen hoch. Das ist aber doch menschlich. Interessant ist aber in erster Linie der Informationswert. Ich finde es super, wenn Personen Verantwortung wahrnehmen, Missstände aufzeigen und mit anderen teilen. Das geht aber nur mit einer Plattform der Kommunikation. Natürlich kann sich jeder seine kleine heile Welt basteln. Siehe Wontolla. Der freut sich wenn er von morgens bis abends seine Hühner betrachten kann. Soll er auch.
Aber kann man da wegen alles ignorieren? Hier ein kleines Filmchen, geht nur drei Minuten.
https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater
Stellt euch vor, am Endes des Filmchen steht ihr da mit euren Hühnern. Mitten im Müllhaufen des Planeten, der sich noch Mutter Erde nennt. Sind doch tolle Aussichten. Kontroverser Gesprächsstoff wird uns im Leben bis an das Ende aller Tage begleiten. Sich davon zu entziehen , ist wie vor der Wahrheit wegzulaufen. Und die Mods hätten mal einen wirklichen Grund , Verantwortung zu übernehmen.
Kommen wir zur Disziplin. Wie jeder weiß, die Kontroverse ist Antjes Minenfeld. ;-) Wer sich darin falsch bewegt, ist schnell weg vom Fenster. Obgleich ich mal behaupten würde, dass es unter Kontrovers gesitteter abläuft, als im Rest des Forums. Viele die hier schreiben, haben echt was in der Birne. Die haben Stil, sie haben Charisma und Charme . Nicht das da nur der Informationswert stimmt, sondern es macht auch Spass mit solchen Leuten zu kommunizieren. Ich wäre sogar dafür, nur eigens für die Kontroverse Ecke, die Spielregeln noch zu verschärfen. Ist halt ein Minenfeld. Vielleicht können manche User auch ermahnend einschreiten, so als gegenseitige Selbstkontrolle. Möglichkeiten gibt es viele, man muss es halt nur wollen.
Ich denke es lohnt sich um ein Stück Freiheit im Internet zu kämpfen.
Lesezeichen