Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 121

Thema: neues Thema erstellen auf Kontrovers.....

Moderator Avatar von Bartzwerg
    @ Klaus: Ich weiß ja nicht, wen du mit humorlos meinst, aber aufgrund der immer heftiger werdender Streitereien vergeht einem manchmal echt die Lust.

@ Olly: Hier wird nicht mit zweierlei Maß gemessen. Allerdings sollten manche Leute mal kapieren, dass irgendwann Schluß sein muss mit der ewigen Nörgelei, Pöbelei und Streitsucherei. Ich bin mir aber sicher, dass du als Moderator in einem ähnlich gearteten Forum auch in naher Zukunft diese Erfahrung sammeln wirst.

Gruß
    Bartzwerg

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Klausemaus, ich würde nicht sagen das es humorloser ist, sondern eher ungeduldiger/entnervter einerseits und konsequenter andererseits. Und das zweierlei Maß, ich muß sagen, das ist glaublicherweise einerseits der Forengröße und Postingumfang geschuldet (wieviel Pph hat´s hier im Forum eigentlich?), der Zeit welche die Mods haben und dem Meldeverhalten der User. Wenn was nicht passt und Streit entsteht dann wird immer noch eher im Thread aufeinander geschossen, als die Taste betätigt. Fiel mir mal markant in einem Thread auf, wo´s quasi um die Frage "qualitative Aufnahmen weißer Hühner im Schnee möglich"; ging. Da kann man die Hälfte der Beiträge unter Zickerei und Streit abheften. Und anscheinend ist das den Mods entgangen. Die Beteiligten wollten es schätzungsweise direkt auf die erwachsene Art, ohne petzen, klären. Hat dem Thread aber insgesamt geschadet, wie ich finde.
    Genauso wie eben doppelt-dreifache Themen, oder falsch platzierte Themen, teilweise über Tage unangetastet bleiben. Wenn´s keiner meldet und die Mods nicht zufällig drauf stoßen, dann passiert sowas eben.
    Geändert von Lexx (13.03.2013 um 09:10 Uhr)
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Themenstarter
    Hallo Bartzwerg,

ich gehe mal jetzt nicht auf deine Einlage ein. Denn es geht gar nicht um dich. Die Sache ist viel höher und wichtiger. Sorry, ist nicht persönlich gemeint. Mir sprudeln zur Zeit tausend Gedanken im Kopf herum , die ich heute noch zum besten geben werde.

Es wäre in der Zeit ein feiner Zug von euch, wenn ihr ausnahmsweise diesen Thread hier nicht schliesst.

Danke.
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Moderator Avatar von Bartzwerg
    Ich habe nur den anderen mit weniger Antworten geschlossen. Geht ja um dasselbe Thema.

Themenstarter
    Mein Plädoyer für die Kontroverse Rubrik.
    Wenn ihr euch mal die einzelnen Themen unter Kontrovers anschaut, werdet ihr feststellen, dass dort viel im gemeinnützlichen Interesse steht. Wer das nur als Ecke zum Draufhauen sieht, der hat Sinn und Zweck einer solchen Ecke nicht verstanden. Natürlich kochen den einem oder anderem mal bei diversen Themen die Emotionen hoch. Das ist aber doch menschlich. Interessant ist aber in erster Linie der Informationswert. Ich finde es super, wenn Personen Verantwortung wahrnehmen, Missstände aufzeigen und mit anderen teilen. Das geht aber nur mit einer Plattform der Kommunikation. Natürlich kann sich jeder seine kleine heile Welt basteln. Siehe Wontolla. Der freut sich wenn er von morgens bis abends seine Hühner betrachten kann. Soll er auch.
    Aber kann man da wegen alles ignorieren? Hier ein kleines Filmchen, geht nur drei Minuten.
    https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater
    Stellt euch vor, am Endes des Filmchen steht ihr da mit euren Hühnern. Mitten im Müllhaufen des Planeten, der sich noch Mutter Erde nennt. Sind doch tolle Aussichten. Kontroverser Gesprächsstoff wird uns im Leben bis an das Ende aller Tage begleiten. Sich davon zu entziehen , ist wie vor der Wahrheit wegzulaufen. Und die Mods hätten mal einen wirklichen Grund , Verantwortung zu übernehmen.
    Kommen wir zur Disziplin. Wie jeder weiß, die Kontroverse ist Antjes Minenfeld. ;-) Wer sich darin falsch bewegt, ist schnell weg vom Fenster. Obgleich ich mal behaupten würde, dass es unter Kontrovers gesitteter abläuft, als im Rest des Forums. Viele die hier schreiben, haben echt was in der Birne. Die haben Stil, sie haben Charisma und Charme . Nicht das da nur der Informationswert stimmt, sondern es macht auch Spass mit solchen Leuten zu kommunizieren. Ich wäre sogar dafür, nur eigens für die Kontroverse Ecke, die Spielregeln noch zu verschärfen. Ist halt ein Minenfeld. Vielleicht können manche User auch ermahnend einschreiten, so als gegenseitige Selbstkontrolle. Möglichkeiten gibt es viele, man muss es halt nur wollen.
    Ich denke es lohnt sich um ein Stück Freiheit im Internet zu kämpfen.
    Geändert von Klausemann (13.03.2013 um 11:48 Uhr)

Zitat Zitat von Klausemann Beitrag anzeigen
    Mein Plädoyer für die Kontroverse Rubrik.
    Wenn ihr euch mal die einzelnen Themen unter Kontrovers anschaut, werdet ihr feststellen, dass dort viel im gemeinnützlichen Interesse steht. Wer das nur als Ecke zum Draufhauen sieht, der hat Sinn und Zweck einer solchen Ecke nicht verstanden. Natürlich kochen den einem oder anderem mal bei diversen Themen die Emotionen hoch. Das ist aber doch menschlich. Interessant ist aber in erster Linie der Informationswert. Ich finde es super, wenn Personen Verantwortung wahrnehmen, Missstände aufzeigen und mit anderen teilen. Das geht aber nur mit einer Plattform der Kommunikation. Natürlich kann sich jeder seine kleine heile Welt basteln. Siehe Wontolla. Der freut sich wenn er von morgens bis abends seine Hühner betrachten kann. Soll er auch.
    Moin Klaus,

ich glaube Du überschätzt die Rubrik Kontrovers. Ich sehe das mittlerweile auch eher als eine Plattform zum Dampf ablassen. Es ist ja ohnehin so, dass man sich heutzutage nicht mehr gerne was sagen lässt und nur noch das macht, was einem in den Kram passt. Den lieben Ottmar bewundere ich dafür, wie er das hier macht. Er hat das wohl auch schon lange erkannt, wie es läuft und vermutlich auch keine Lust mehr auf sinnlose Diskussionen. Trotzdem bringt er die Thematik seiner Tiere weiter in die Öffentlichkeit, das ist doch in Ordnung. Eben ein typischer Blogger, wie man das heutzutage nennt.

Ich beteilige mich normalerweise nicht an Diskussionen dieser Art, aber wenn alle, die in solchen Diskussionen immer fleissig mitwirken, etwas mehr zum Thema Huhn beitragen würden, wäre dem Forum sehr geholfen

Gruß Sven
    Das Ei ist rund und das Legen dauert 90 Minuten (Sepp Huhnberger)
    www.orpifreunde.de

PLZ
    16xxx
    Hallo Klaus,

Zitat: Und die Mods hätten mal einen wirklichen Grund , Verantwortung zu übernehmen. Zitat Ende.

Dir ist aber schon klar, dass wir Mods hier unentgeltlich in unserer Freizeit arbeiten.

In den letzten Wochen ging z. B. meine Freizeit überwiegend für's Huefo drauf und zwar nur, um in Kontrovers zu lesen, zu verschieben, die eingehenden Meldungen zu bearbeiten und hinter den Kulissen zu Diskutieren, wie wir damit umgehen sollen. Bevor hier im Forum etwas geändert wird, machen wir uns tagelang, oftmals wochenlang Gedanken. Es wird hin- und her überlegt, abgewägt, abgestimmt usw..
    Meine eigentlichen Rubriken blieben oftmals auf der Strecke. Ich muss dazu sagen, dass mich viele Themen in Kontrovers noch nicht einmal wirklich interessieren. Nur einem Mod. das Feld zu überlassen, war aufgrund der Fülle der Beiträge und der Verfehlungen gar nicht mehr möglich. Man muss nicht alles und jedes in einem Fachforum diskutieren, dafür gibt es viele Plattformen im www. Und für uns Mods gibt es auch noch ein Leben außerhalb des Forums.

Tja, und nun ist schon wieder viel Zeit vergangen, in der ich eigentlich hätte im Büro arbeiten sollen, was ich nun auch tun werde.

LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Tja, Klaus. So wie Du habe ich auch ganz lange gedacht. Aber es ist so wie conny schreibt: Alleine um die schlimmsten Beleidigungen zu *tilgen* sind wir alle mind. eine std in Kontrovers unterwegs. Es kann ja im Cafe weiterdiskutiert werden, dort gelten andere, engere Regeln. Meine Hoffnung ist einfach dass wir, da ja jeder weiss das dort strengere Regeln herrschen, weniger eingreifen müssen.

Dampf ablassen: Dafür ist ein Forum nicht da.

Dieses Forum war urspünglich für Hühnerhalter gedacht. Zum Austausch, Fragen beantwortet zu bekommen, Kontakte zu anderen Hühnerhaltern zu knüpfen, entstandene Freundschaften (nicht Feindschaften) zu pflegen.

In diese Richtung wollen wir wieder segeln, und bei dem mom Klima hier ist es einfach wichtig dass wir klare Grenzen haben (das ist nicht humorlos) und zwar für alle Foren hier. Kontrovers hat andere Regeln, weiter gefasst.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Themenstarter
    Zitat Zitat von Orpifreunde Beitrag anzeigen
    etwas mehr zum Thema Huhn beitragen würden, wäre dem Forum sehr geholfen

Gruß Sven
    Moin Sven,
    das habe ich schon getan. Denk an das Thema Lüftung. Ich habe also dem Hüfo etwas zurück gegeben. Hatte ich auch gerne getan. Für meine Tiere tue ich alles mir erdenklich mögliche . Ich hasse es wenn Tiere wegen Unterlassen leiden. Ich lasse auch gerne dem Hüfo an meine Handwerklichen Fähigkeiten teilhaben und gebe gerne mal Tipps.

Aber diese Frage hier ist eine Grundsätzliche .

Ich bin allerdings der Meinung, das die Masse an Schreibern das Forum bald wieder einholen wird. Und was soll dann als nächstes vom Tisch herunter fallen ? Mit dem Faktor Zeit wird man dieser Aufgabe leider nicht Gerecht.

@ Mods, ich habe es gelesen.

Gruss in die Runde.

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    In der Züchterecke hat sich was getan: http://www.huehner-info.de/forum/for...chaftsgeflügel

Wenn ich eine böse Zunge hätte, würde ich ja behaupten, das dort ein neues Minenfeld angelegt wurde. Aber ich hab ja keine böse Zunge Ich nehm auch keine Wetten an, wann die ersten Hybridenkriege ausbrechen

Jetzt aber Spaß beiseite, die Idee ist super, ich hoffe nur das sich die üblichen Konflikte dann nicht in jedem Thread auftreten. Woanders wurde ja eine ähnliche Rubrik mit deutlicher Ansage eröffnet, das man keinerlei Diskussionen zur Hybridenproduktion und quasi auch keine Kritik am Hybridhuhn wünscht, sondern das es rein um Vorstellung der Tiere und ihrer Leistung geht.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte