Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 121

Thema: neues Thema erstellen auf Kontrovers.....

Land
    France
    Genau deshalb wuerd mich interessieren, wie es vor 7-10 Jahren hier war oder auch vor 3-5J.
    Ich finde es ist ein geniales Forum, mit gewissen Phasen, aber einem interessantem Kern!
    Es ist eben kein reines Erwachsenen-forum! Und genau DAS tut allen Beteiligten und auch den Huehnern gut
    Geändert von nbk (12.03.2013 um 23:12 Uhr)

PLZ
    41334
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von nbk Beitrag anzeigen
    10 Jahre?! WOW Respekt
    Aber wie war es denn früher? Gabs da nicht diese Probleme? Wie waren die Beiträge und die Zusammensetzung, Altersstrukturen? Sah die Qualität da anders aus?
    Ich vermute schon. Ob die Selbstregulierung in heutigen Zeiten so funktioniert? In 10 Jahren wissen wir mehr - vielleicht.
    Den meisten Usern hier im Forum fehlte es an Erfahrung aus anderen Foren. Jeder nahm sich etwas zurück, noch aus Höflichkeit. Es gab wesentlich weniger registrierte Nutzer. Aber sehr viele Leser. Dann trauten sich immer mehr Fragen zu stellen. Dazu musste man registriert sein. Und beantwortete Fragen lösten Kontroversen aus, bzw. unterschiedliche Behandlungsmethoden oder Vorgehensweisen. Da konnten die Mods nur Ausweichstellen schaffen.

Wie heranwachsende Jugendliche auch schon mal flapzig werden können, ging es hier auch zu. Es bildeten sich für hervorragende Kenner der Materie Huhn, regelrechte Bewunderungsgruppen. Einige nutzten dieses aus, um Antje wohl Vorschriften machen zu können. So empfand ich es zumindest. Darunter gab es auch welche, die auch so ein Forum betreiben wollten und es auch taten, mit mehr oder weniger Erfolg. Diese Nachwirkungen sind heute bei den Gruppenbildungen noch zu merken. Bisher hat Antje alles immer in den Griff bekommen. Dieses traue ich ihr auch in Zukunft zu.

Sie hat sich immer für das Hühnerforum, als solches entschieden. Auch, wenn dieser Kessel Kontrovers gänzlich geschlossen würde, könnte das Hühnerforum es überstehen. Dank Antje und ihrer Mods.

LG hajo

Trotzdem, würde etwas verloren gegangen sein.
    Geändert von hajo.falk (12.03.2013 um 23:42 Uhr)

Land
    France
    Danke Hajo für die interessanten Einblicke! Was sagt denn Antje zu dem Thema?
    Schönen Abend, oups guts Naechtle sollte ich wohl sagen

Gast
    Gast
    Ich verstehe so einiges nicht mehr aber das muss ich ja auch nicht denn es zwingt mich ja niemand
    hier meine Zeit zu verbringen. Leider wird sehr offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen und das ist schade.
    Da schreibt einer etwas über Nordkorea und der Faden wird geschlossen mit dem Vermerk " Dies ist ein Hühnerforum"
    und zwei Zeilen darunter steht " Ausgesetzte Hamster". Gut es mögen Hühnerhamster gewesen sein aber ich finde
    das die Obrigkeit nicht nur A sondern auch B sagen sollte. Wenn man hier die harte Schiene fahren will, sollte man es aber
    auch für jeden durch ziehen und nicht nur für Leute deren Einstellung einem nicht passt.Ein Kumpel von mir antwortet auf ein
    Thema und nach 5 Minuten ist der ganze Fred weg. Kommentarlos gelöscht.

PLZ
    41334
    Land
    NRW
    Hallo Olly,

wie ich bei vielen heraushöre, sind sie hauptsächlich, oder die meiste Zeit hier im Forum, manchesmal aktiv, oder in der Mehrzahl lesend. Und auch nicht extra in Sozialen Netzwerken unterwegs. Sie wollen hauptsächlich hier aktiv oder passiv dabei sein.

Wenn ich bedenke, wieviele Themen Antje schon hier über sich "ergehen" lassen musste. Es wurden wie so oft extra neue Themen, trotz Mahnungen oder Verweise auf schon bestehende Themen eröffnet. Wie bewundere ich diese Geduld. Die Neuerüffnung von Themen, könnte in den allermeisten Fällen vermieden werden, wenn die Suchfunktionen benutzt worden wären. Aber da kann es schon die Hutschnur übersteigen.

Wir sind jeder irgendwie welche, die sich profilieren wollen. Da wünschte ich mir Zeiten "zurück" wo es Mitglieder in größerem Ausmass gab, die über Sachkompetenz in besonderem Mass verfügten. Bei deren Schilderungen über Zusammenhänge der einzelnen Hühnerrassen und Genetischen Gegebenheiten, nicht nur mir die Kinnlade herunterklappte. Wissenschaftlich, aber normale Züchter auch.

Bitte bedenkt dieses auch, bei aller Profilierungssucht, wir brauchten nicht die dümmsten Hühnerfragen und weitere Dinge, die hier schon zu dutzendem Mal gestellt oder diskutiert wurden.

Ich wünschte mir eine kompetente Stelle, die bei wiederholten Fragen, denjenigen an die richtige Stelle in einem Fed weiterleitet. Bei der die Frage, falls sie neu ist, mit eingestellt wird. Oder von allen von uns sanft darauf verwiesen wird.

Dieses allgemein in die Runde gesagt, nicht für Dich lieber Olly. Mich interessieren hauptsächlich Sachthemen und nicht wie jeder sich hier oder anderswo verhält.

LG hajo
    Geändert von hajo.falk (13.03.2013 um 01:16 Uhr)

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von nbk Beitrag anzeigen
    Genau deshalb wuerd mich interessieren, wie es vor 7-10 Jahren hier war oder auch vor 3-5J.
    Ich finde es ist ein geniales Forum, mit gewissen Phasen, aber einem interessantem Kern!
    Es ist eben kein reines Erwachsenen-forum! Und genau DAS tut allen Beteiligten und auch den Huehnern gut

Wir hatten da fast nur themenbezogene Sparten. Wenn dann ein Troll auftauchte, wusste man gleich Bescheid. Unter den Moderatoren konnte jede Entscheidung, ob ein Thema zugemacht wurde, jemand gesprerrt wurde, dieses od. jenes Thema hier rein passt usw diskutiert werden. Als Mod war man trotzdem User und konnte auch mit den Leuten plaudern ohne das einem direkt was unterstellt wurde. Man *kannte* fast jeden Schreiber Es war wie ein lockeres Treffen unter Freunden.Die gute, alte Zeit eben.

Aber es ist ja auch so dass Geflügelhalter auch andere Themen am Herzen liegen. Deshalb hat Antje nach und nach die neuen Sparten aufgemacht. Das zog dann natürlich auch eine andere *Usergruppe* an. Die Gelangweilten, die Profilsüchtigen fanden uns. Noch mehr Sparten, noch mehr geflügelfremde Themen. Ich finde das eigtl. gut und mag diese Vielfalt.

Kontrovers war einfach immer problematisch, dort sollte man ja auch streiten können ohne das wir gleich eingriffen, was dann von gewissen Usern oft fies ausgenutzt wurde. Schlimm ist, dass jeder Thread in jeder Sparte, am Schluss in Streit ausartete und wir die in Kontrovers verschieben mussten damit dort weitergestritten wurde.

Jetzt ist es einfach so dass in jeder Sparte, in jedem Thema von den Leuten erwartet wird dass wir *es laufen lassen*. Das wollen wir aber nicht mehr. Die einzelnen Foren haben eine Überschrift, eine Erklärung was dort behandelt werden kann. Daran können sich sowohl User als auch Mod orientieren. Alleine für die Suchfunktion ist das schon von vorteil. Das hier jetzt eine solche Dis entsteht ist auch nicht spartengerecht aber vllt nötig.

Es wäre schön wenn geflügelbezogene Themen nicht mehr *kaputt gelabbert* würden, wir wollen zukünftig darauf achten das Threads in passenden Foren aufgemacht werden, unpassende Themen werden wir mit Hinweis ggf. mit Verwarnung verschieben.

Noch ein Wort zu den Verwarnungen: Durch die Menge der User *kennen* wir die einzelnen Schreiber nicht mehr unbedingt. Wir *arbeiten* in unseren eig. Foren und sehen kaum was in den anderen Foren so abgeht. Mit diesem *Punktsystem* sind wir aber trotzdem in der Lage relativ objektiv, ordnend einzugreifen. Kommt einem oft ungerecht vor weil ein vergleichsweiser kleiner Verstoss zur Sperrung führen kann. Ist aber eben die Summe von allen Punkten die automatisch zur Sperrung führt.

Ich will nicht zur guten alten Zeit zurück, aber ich mag auch nicht zusehen wie dieses Forum kaputt gemacht wird weil es tägl. unübersichtlicher wird. Deshalb war ich für die Abschaffung von Kontrovers und unterstütze die härtere Gangart der Moderation. Seit 11 Jahren mache ich hier mit und habe jede Veränderung gesehen und mit getragen. Ich hoffe einfach das wir wieder ein angenehmes Klima hier bekommen und auch für viele verschiedene Probleme die erste Adresse bleiben. Das die Suchfunktion für Hühnerprobleme auch passende Thread auswirft. Nicht nur Gelabber und ein *übereinander herfallen*.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Moin Olly. Du hast was falsch verstanden und ich versteh auch nicht, warum Pudding das auch so stehen lässt. Das Thema "Nordkorea" wurde bei den Krankheiten, unter "Unklare Fälle/Verschiedenes" gepostet, nicht im Café oder unter Kontrovers. Deswegen kam der Hinweis! Nicht nur, weil es kein hühnerrelevantes Thema war.
    Das ist so´n Thema, was mich etwas nervt. Leute kommen und posten wo´s passt. Fragen zu Gänsen ins Medienhuhn unter die Buchtips, Hybriden für 25 € bei den Rasseportraits, Gesuche und Angebote werden wild in Threads reingepostet... da wär ich als Mod auch ziemlich angenervt und das seh ich als Altfori grad echt mal die Arbeit. Allein bei Dies und Das werden grad fast schon täglich Threads rein- oder rausverschoben. Oder wie jetzt hier und auch bei "Dies und das", gleiches Thema, zwei Threads. Zuletzt bei H5N1 waren es 4. Und grad das mit dem Anmelden... da erfind ich jetzt seit Anmeldung das Huhn neu, wie Klausemann sagen würde. Es gibt bestimmt 20 Threads dazu, in fast jedem das Thema haarklein en Detail und für jeden verständlich erklärt... neeee, seit ungefähr 3 Jahren hat´s Phasen, da wird 3x in einer Woche so ein Thread eröffnet und man darf schaun, das keine falschen Infos unters Volk gebracht werden.

Wenn mich jemand fragen würde, wie war´s früher... weniger wildes Rumgeposte, definitiv. Und irgendwie echt noch mehr Bereitschaft zuerst die Suche zu verwenden.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Edit: Damit
    Und grad das mit dem Anmelden... da erfind ich jetzt seit Anmeldung das Huhn neu, wie Klausemann sagen würde.
    meine ich das melden des Bestandes bei Veterinäramt und TSK. Beißt sich etwas mit dem Anmeldung, womit ich verdeutlichen wollte, das das seit 7 Jahren so ist
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Land
    Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    ... Oder wie jetzt hier und auch bei "Dies und das", gleiches Thema, zwei Threads. ...
    Könnte man nicht bitte beide Fäden zusammenlegen? Es würde dann viel übersichtlicher.

(»Ich kann kein Thema erstellen im Forum Kontrovers« und dieser Faden)

Themenstarter
    Vor 10 Jahren wurde das Forum schon mal richtig "scheisse" geführt, (fand ich) . Zu Zeiten von Brigitta , Feder und Heike. Da hatten es einige so richtig drauf. Ist aber alles vergessen und erledigt. Der Zeit glaube ich habt ihr noch einige ganz "humorlose " Typen an Board. Das ist aber nicht mein Problem. Problematisch wird es erst, wenn solche "Humorlosen" Typen Stimmrecht haben. ....nach dem Motto: " Wir, die Mods, haben entschieden ...." ....und solche humorlosen Entscheidungen dabei heraus kommen.

Meine Bewunderung galt immer Antjes kontruktiver Umgang der Problembewältigung . Ich hoffe nicht das sie durch rationale Beweggründe diesem Forum die Würze nimmt.
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte