Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 121

Thema: neues Thema erstellen auf Kontrovers.....

  1. #11
    Pöser Purche Avatar von Nopi
    Registriert seit
    09.05.2012
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    1.169
    Ok, Silvia, kann ich sehr gut nachvollziehen, ich bin auch keiner, der überall in diversen Foren sein Unwesen treibt. Und eben deshalb war ich damals hier im HüFo hängen geblieben, weil es hier gute Infos gab und zu der Zeit nur wenig Blabla.

    Das war eben aus meiner Sicht das Erfolgsgeheimnis vom HüFo.

    Schau dir doch hier die Masse der zweckfremden Postings an.

    Das Verhältnis ist gekippt und das wurde erkannt. Und bevor nun dieses Forum zu einem der zigtausend 08/15-Foren verkommt wird nun gegengesteuert.

    In diesem Forum soll man wohl wieder zur Sache kommen und das ist auch gut so.

    Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

  2. #12
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Hi Stefan,
    du hast schon Recht. Mir kommt es auch so vor, als würde ein bissi zu viel "Außerhuhniges" besprochen, in letzter Zeit. Vielleicht kommt es ja genu daher, dass viele auch noch in anderen Interneteinrichtungen unterwegs sind, in denen eben so geschrieben wird.....

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  3. #13
    Pöser Purche Avatar von Nopi
    Registriert seit
    09.05.2012
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    1.169
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt es ja genu daher, dass viele auch noch in anderen Interneteinrichtungen unterwegs sind, in denen eben so geschrieben wird.....
    Dann mögen diese Personen eben ihren Dünnpfiff auch in den anderen Interneteinrichtungen ablassen *g*.
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

  4. #14
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Themenstarter
    Bis jetzt fand ich die Mischung sehr interessant. Gerade durch die vielfallt könnte man fast zum Schluss kommen " Hüfo-Leser " wissen mehr. Der Spruch ist zwa geklaut, aber trotzdem zutreffend.

    Ich bin nun mal kein "Fachidiot" der nur über ein Thema schreibt wo er glänzt. Manche mögen ja dabei richtig aufgehen, wenn sie immer von oben nach unten gucken. Aber man sollte auch über den Tellerrand schauen "können".

    Das Huhn wurde hier im Hüfo schon zum x sten mal erfunden. Immer wieder das Gleiche. Immer der selbe Kram.
    Und das soll ich hier von Morgens bis Abends , sieben Tage die Woche , 365 Tage im Jahr , schnacken ?

    Das ist doch nicht dein ernst ?
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  5. #15
    Pöser Purche Avatar von Nopi
    Registriert seit
    09.05.2012
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    1.169
    Wie ich schon geschrieben habe:

    Es kommt aus meiner Sicht auf die gesunde Mischung an. Und aus meiner Sicht muss man nicht, siehe Homöopathiethread, das zwanzigste Mal seine Meinung schreiben, die kennt man schon auswendig durch die Wiederholerei.

    Es geht zumindest mir auch nicht darum zu glänzen. Es gibt sicher keine dummen Fragen, allerdings halte ich es zb wie Dieter Nuhr mit seinem treffenden Zitat" Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten." Insofern antworte ich auf Fragen auch nur dann, wenn ich eine aus meiner Sicht einleuchtende und erklärende Antwort geben kann.

    Die gebe ich dann einmal und gut ist.

    Das ist hier einfach in letzter Zeit extrem ausgeartet, aus meiner Sicht eben vor allem das ständige Wiederholen einer festgefahrenen Meinung. Durch ständiges Wiederholen wird eine Meinung auch nicht besser. Und damit meine ich beide Seiten.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Das Hauptaugenmerk sollte aus meiner Sicht in diesem Forum auf Federvieh liegen, deshalb schauen die Internetsuchenden in dieses Forum.

    Die Nebenschauplätze wie Cafe oder Kontrovers sollten dann aber auch die Nebenschauplätze bleiben und nicht wie hier zur zeit in Fanatismus und Hauptaugenmerk ausarten.

    Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

  6. #16
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Es gibt sicher keine dummen Fragen, allerdings halte ich es zb wie Dieter Nuhr mit seinem treffenden Zitat: " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Insofern antworte ich auf Fragen auch nur dann, wenn ich eine aus meiner Sicht einleuchtende und erklärende Antwort geben kann.

    Die gebe ich dann einmal und gut ist.

    Das ist hier einfach in letzter Zeit extrem ausgeartet, aus meiner Sicht eben vor allem das ständige Wiederholen einer festgefahrenen Meinung. Durch ständiges Wiederholen wird eine Meinung auch nicht besser. Und damit meine ich beide Seiten.



    Gruß
    Stefan
    Ja, das ist dann so, wie in den Hunde- und Pferdeforen, die ich mal besucht habe. Weil dort oft Meinungen nicht stehen gelassen werden, sondern endlos "zerredet" werden müssen.
    Da passt auch ein Zitat von Dieter Nuhr: "Es wurde schon alles gesagt - aber noch nicht von jedem!"

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  7. #17
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    "Es wurde schon alles gesagt - aber noch nicht von jedem!"

    LG Silvia
    ich pack mich hin
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  8. #18
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Ja, da hat der werte Herr Nuhr mal wieder was Zitierwürdiges abgelassen .
    Ich sehe und höre den eh gerne .
    Von ihm stammt auch: "In Deutschland herrscht Redefreiheit! Jeder darf seine Meinung sagen - muss aber nicht...."

    Wie Recht er doch manchmal hat .

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  9. #19
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Themenstarter
    Hör auf, ja der ist ein verkantes Genie
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  10. #20
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    .....
    "Es wurde schon alles gesagt - aber noch nicht von jedem!"

    LG Silvia


    Tja, sonst wäre es ja auch sehr still auf dieser Welt.

    Ob das Überthema nun Cafe oder Kontrovers heißt, ist doch ziemlich egal, oder?
    Man kann doch auch im Cafe "ernsthafte" Themen behandeln.

    LG
    Futter macht Freunde.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann im "Kntrovers" kein Thema erstellen
    Von Ira im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 14:25
  2. Kontrovers
    Von Okina75 im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 20:37
  3. Ich kann kein Thema erstellen im Forum Kontrovers
    Von acer im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 09:00
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 10:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •