Zitat Zitat von Angie81 Beitrag anzeigen
Erfahrene Hühnerhalter werden jetzt wahrscheinlich herzhaft lachen, aber ich hab mich gestern gefragt, ob man vielleicht besser zwei Leitern einplant...
Ich finde diese Frage sogar ausgesprochen klug - zumal Du noch nicht einmal Hühner hast

Hühnerleiter ist immer gut. Und sei es, daß sie erst wirklich gebraucht wird, wenn die Tiere in der Mauser sind und die fehlenden Federn das Fliegen unmöglich machen, oder ein Huhn gar zu alt ist..

Ja, Hühner streiten sich öfter um die besten Plätze. Denn das Wetter ändert sich. Mal möchte man nah am Fenster sitzen, mal gerade das nicht.
Ich habe das Problem gelöst, indem ich zwei Stangen angebracht habe (auf gleicher Höhe). So können die Hühner den blockierten Weg umschiffen. Drei Stangen sind natürlich noch besser, wenn der Platz dafür vorhanden ist. Meine kommen mit zwei Stangen zurecht. Auf zwei Stangen können sich die Tiere auch bei Eiseskälte besser zusammen setzen und sich gegenseitig wärmen. Im Sommer dagegen für mehr Raum und Luft zwischen sich sorgen.