Wer wird denn nun beschnitten? Der Hahn oder die Henne?
![]() |
Wer wird denn nun beschnitten? Der Hahn oder die Henne?
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Bei mir sind beide Geschlechter beschnitten, die Hähne etwas mehr nach unten hin, Richtung Bauch, die Hennen mehr nach oben hin. Und halt auch regelmäßig kontrollieren, ob das noch passt, die Federpracht "wuchert" mitunter innerhalb von 3-4 Wochen wieder zu.
Gruß Sven
Das Ei ist rund und das Legen dauert 90 Minuten (Sepp Huhnberger)
www.orpifreunde.de
Das muss ich mir merken - vielleicht schlüpft ja aus den verbliebenen zwei Eiern noch etwas.
ich hatte übrigens letzten Monat 10 Eier bei ebay gekauft - die waren alle unbefruchtet nach dem ersten Schieren - habe sie dann aufgeschlagen und alle sahen aus wie normale Eier zum kochen. Habe dann den verkäufer angeschrieben und ihm das mitgeteilt. Der war supernett und schickt mir nächste Woche nochmal 10 Eier. hat das von sich aus so angeboten. ich habe ihm dann vorgestern geschrieben und gesagt, dass ich wenigstens das Porto nochmal überweisen möchte. Wollte er nicht.
da sieht man aber wie unterschiedlich das gehandhabt wird. bei ebay "keine Bruteier" ohne jegliche Garantie gekauft und so ein netter Verkäufer und beim Züchter Bruteier gekauft und so ein Reinfall.
Jetzt hoffe ich mal, dass von den 10 Eiern nächste Woche vielleicht 4-5 befruchtet sind.
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Ich drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Das Ei ist rund und das Legen dauert 90 Minuten (Sepp Huhnberger)
www.orpifreunde.de
Lesezeichen