Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ich kann kein Thema erstellen im Forum Kontrovers

  1. #1
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816

    Ich kann kein Thema erstellen im Forum Kontrovers

    Wie es der Titel schon sagt kann ich im Forum Kontrovers kein Thema erstellen. Woran liegt das?

  2. #2
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.279
    Hallo acer,

    das HüFo-Team findet, dass es zu viele "sehr" hühnerfremde Themen im Forum gibt.
    Deshalb haben wir die Rubrik Kontrovers für neue Threads geschlossen.
    Auf bestehende Themen kann dort weiterhin geantwortet werden.

    Geplauder ist gut im Hühner-Café aufgehoben.

    Viele Grüsse Antje

  3. #3
    Avatar von SusiSorglos2
    Registriert seit
    26.07.2009
    PLZ
    193
    Beiträge
    635
    Einfach nur schade, aber bei der gesamten Entwicklung des Hüfos in letzter Zeit wundert es mich nicht

    Geplauder ist wohl definitiv was Anderes als eine Diskussion zu umstrittenen Themen.

    Susanne

  4. #4
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Ich wollte nur einen Link für eine Petition einstellen. Wo passt es sonst so gut, wie in "Kontrovers"?
    Sicher hat (wie in meinem Fall jetzt) das Schulsystem wenig mit Hühnern zu tun, aber es ist ein Tema, dass alle Hühnerhalter angeht, die Kinder im entsprechenden Alter haben und ich dachte, hier erreiche ich viele nette Menschen, die da mal reinschauen und vielleicht auch unterschreiben wollen.

    Ich bin halt ein Gegner des Fratzenbuches und wusste nicht, wie ich sonst möglichst viele erreiche.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  5. #5
    Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    30880
    Beiträge
    2.642
    Poste den Link doch ins Café. Das Schulsystem kann Änderungen gut brauchen
    MfG Daniel

    Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

  6. #6
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Ich genieße auch die Vielfalt an Themen in diesem Forum. Es ist das einzige, in dem ich "unterwegs" bin und ich habe schon sehr viele nützliche Informationen außerhalb der Hühnerwelt bekommen. Es ist ja eigentlich schon so, dass im Grunde alles rund ums Huhn schon x mal durchgekaut wurde. Kalkbeine, Milben, Federlinge, Hühner"rassen" ... es gibt schon zu beinahe jedem Thema x Freds. Nur leider sind manche User entweder mit der Suchfunktion nicht vertraut oder einfach zu bequem nachzulesen. Ich war schon mal sehr froh, dass ich zu meinen "Kaninchenproblemen" nützliche Ratschläge bekommen habe. Ich hatte nicht vor, mich deshalb extra in einem Kaninchenforum zu registrieren. Ich hoffe und wünsche mir, dass das Forum so informativ und lebendig bleibt.

  7. #7
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Zitat Zitat von AnnTye Beitrag anzeigen
    Hallo acer,

    das HüFo-Team findet, dass es zu viele "sehr" hühnerfremde Themen im Forum gibt.
    Deshalb haben wir die Rubrik Kontrovers für neue Threads geschlossen.
    Auf bestehende Themen kann dort weiterhin geantwortet werden.

    Geplauder ist gut im Hühner-Café aufgehoben.

    Viele Grüsse Antje
    Hallo Antje, als Plaudertasche quatscht man ja schnell über Gott und die Welt. Wenn wir jetzt alle auf das "Cafe" losgelassen werden, dann ist das höchsten eine Verlagerung der hühnerfremden Themen. Das wird dich nicht viel weiter bringen, wenn wir nicht mehr so kontrovers, aber immerhin noch weiter so plaudern.

    Die darauf folgende Ansage deiner seits liegt förmlich auf der Hand. Denn so wird auch das Cafe irgendwann zu geplaudert

    Gruss vom plauderer Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  8. #8
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.279
    Hallo Plauder-Klaus ,

    nun ja, das Café ist für freundliches Geplauder, und dagegen haben wir nichts. In Kontrovers gab es jedoch häufig Diskussionen, die letztendlich in Beschimpfungen ausarteten. Wir mussten einschreiten, zig Beiträge lesen und überprüfen, Beiträge löschen, User verwarnen usw., und das manchmal quasi im "Minutentakt" (OK, ist ein bisschen übertrieben...)

    Jedenfalls wollen wir das nicht. Das ist mühsam, zeitraubend und unerquicklich. Die Mods machen das in ihrer Freizeit, da sollte auch ihnen das HüFo eher Spass machen als Ärger.

    Viele Grüsse von Antje



  9. #9
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hallo Antje,
    deine Beweggründe kann ich verstehen. Trotzdem schade. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Unbequeme Themen werden uns immer wieder beschäftigen. Schade wäre es, wenn nur des Friedens willen, solche Themen nicht mehr auf dem Tisch kommen. Man lernt ja doch hier und dort doch ne ganze Menge dazu. Schade auch für viele Idealisten des Hüfos, die sich gerne für eine Sache in Zeugs hängen. Schade für die Sache .

    Vielleicht findest du ja noch dafür einen Weg.

    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  10. #10
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.279
    Hallo Klaus,

    es geht nicht darum, unbequemen Themen aus dem Weg zu gehen.
    Aber auch diese - oder gerade diese - sollten ohne Polemik, Angriffe und Beleidigungen diskutiert werden, sonst kommt nämlich nur Hauen und Stechen dabei heraus, mit noch mehr Polarisierung, die niemandem etwas bringt. Ausser vielleicht Leuten, die es spannend finden, wenn andere sich die Köpfe einhauen, und sei es "nur" verbal....

    Allerdings wolllte ich hier noch nie Politik oder Religion diskutiert haben, auch wenn wir das in letzter Zeit etwas lockerer haben laufen lassen. Dafür gibt es andere Foren.

    Viele Grüsse Antje

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2021, 18:13
  2. Küken kann kein Futter aufnehmen
    Von AnnaT im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.03.2019, 20:48
  3. Kann im "Kntrovers" kein Thema erstellen
    Von Ira im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 14:25
  4. Wie kann ich eine Signatur erstellen???
    Von Philou im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 20:47
  5. neues Thema erstellen auf Kontrovers.....
    Von Klausemann im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 11:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •