Seite 41 von 48 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 479

Thema: Wiesenteufel im Geflügelparadies – La Flèche – Entwicklung & Erfahrungen

  1. #401

    Registriert seit
    30.03.2014
    Ort
    Stein-Wingert
    PLZ
    57629
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    45
    Ja, es sind 10 Teufeleier dabei! Ich bin aufgeregt wie Hulle. Eine Maranshenne hat sich gesetzt. Wie gesagt, bald ist es soweit.

    Hier wir oft alles "kohlige" verschmäht, es sei denn ich koche es! Brokkoli wird aber jetzt ausprobiert.

    Liebe Grüße aus dem Westerwald in den Westerwald
    1,1 Westerwälder Futtersklaven für: La Fleche 4,10 Strupphuhn, Marans, Königsberger, Blausperber, Auracana, Brahma, New Hamshire, Sussex, Tetra und 12 Küken. 2Ekh

  2. #402
    Avatar von zwerghenne
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Teesdale
    Land
    Australien
    Beiträge
    1.372
    Ach, die haben sich ja toll gemacht, Deine Geier - ich freu mich schon auf die weitere Entwicklung!
    1,4 Australorp, 1,3 Wyandotten
    „Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“ Erich Kästner

  3. #403
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970
    auch wenn viel zu tun ist - ich vermisse deine Berichte. Kannst du uns mal wieder auf den aktuellen Stand setzten - bitte?
    Liebe Grüße von Aria

    "Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

  4. #404
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Ich werde es versuchen. Du vermutest richtig. Ich habe derzeit viel zu tun. In Kürze kann ich euch gerne nochmal mit einigen Bildern und Informationen erfreuen hoffe ich.
    Hier hat sich schon ein Wenig was getan was ich berichten kann. Die Tiere meiner ersten Brut entwickeln sich prächtig. Es gibt zudem, was ich euch bisher verschwiegen habe einige schöne Teufelsküken aus meiner 2. Brut und noch 3 ausgewählte 1 Wochen alte Küken von meiner 1:1 Verpaarung von Norbert und meiner schönsten Henne Luna. Zudem habe ich euch auch noch gar nichts von meinem kleinen Einkreuzungsprojekt erzählt und auch meine neue Kükenbespaßung habe ich noch nicht gezeigt....demnächst mehr. Versprochen.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  5. #405

    Registriert seit
    30.03.2014
    Ort
    Stein-Wingert
    PLZ
    57629
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    45
    Huhu, ich freu mich schon, wenn es wieder Neues gibt!
    1,1 Westerwälder Futtersklaven für: La Fleche 4,10 Strupphuhn, Marans, Königsberger, Blausperber, Auracana, Brahma, New Hamshire, Sussex, Tetra und 12 Küken. 2Ekh

  6. #406
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970
    ... das klingt spannend und vielversprechend - also werde ich mich in Geduld über, auch wenns schwer fällt.
    Liebe Grüße von Aria

    "Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

  7. #407
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Hallo Geflügelfreunde,

    wie versprochen gibt es heute ein paar frische Bilder meiner geliebten Wiesenteufelchen.
    Meine kleinsten. Alle drei Teufelchen stammen von den selben Elterntieren ab. Kaum zu glauben. Da sieht man schön wie unterschiedlich die Farbnuancen bei blaugesäumt ausfallen können.
    Ok. Neugierig und quirlig sind sie allesamt

    lfk1.jpglfk2.jpglfk3.jpglfk4.jpglfk5.jpglfk6.jpglfk7.jpglfk8.jpg



    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  8. #408
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Seeeehr entzückend
    Blaue Wiesenteufel sind schon chic

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  9. #409
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    So heute habe ich von meinen ältesten La Flèche Jungtieren einige Bilder gemacht.
    Ich finde sie sind einfach schön anzuschauen. Dem schönsten der schwarzen Hähne fehlt leider ein Hörnchen, das er beim Kämpfen eingebüßt hat. Wie ärgerlich. Es sind aber einige sehr schöne dabei. Die blaue Henne auf Bild zwei gefällt mir besonders. Sehr schönes Farbbild.

    @Michael. Schau mal ich habe nun auch einen Schneemann. Ich habe mir erlaubt deine Namensschöpfung auszuborgen. Das passt so gut zu ihm.

    l1.jpgl2.jpgl3.jpg

    Ich habe meinen Teufelchen eine kleine Bespaßung erstellt und sie lieben es.
    Dafür habe ich einfach in kleine Holzstämme Löcher gebort und diese lassen sich wunderbar mit Leckereien füllen. Z.B mit Mehlwürmern oder Sämereien

    l4.jpgl5.jpgl6.jpgl7.jpg

    Viele Grüße
    Andrera
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  10. #410
    Avatar von zwerghenne
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Teesdale
    Land
    Australien
    Beiträge
    1.372
    Tolle Idee mit den Holzstämmen - und scheint ja auch gut anzukommen bei der Bande.
    Und die 3 blauen Teufelkinder sind wirklich chic - ich bin gespannt, ob sich die Nuancen auch im Erwachsenenfederkleid zeigen werden oder ob sich das ändert!?
    1,4 Australorp, 1,3 Wyandotten
    „Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“ Erich Kästner

Seite 41 von 48 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 12:44
  2. Züchter von La Fleche
    Von vonWelsum im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 20:12
  3. La-Fleche Halter??
    Von Anfänger im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •