Seite 18 von 48 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 479

Thema: Wiesenteufel im Geflügelparadies – La Flèche – Entwicklung & Erfahrungen

PLZ
    5131
    Land
    Austria
    immer wieder schön eure Berichte und vor allem die Bilder - ich kann mich immer gar nicht satt sehen - dafür vielen Dank. Ich hatte ja von Günter 2 Hennen und einen Hahn gekauft - ich war so glücklich. Allerdings währte die Freude nicht lange, der Hund vom Nachbarn ein Jäger killte mir insgesamt 4 Hühner auch eine la Fleche Henne und den Hahn. Die verbleibende Henne habe ich Lightning genannt und sie bereitet mir viel Freude, auch kommt sie inzwischen bis zu mir, läßt sich allerdings noch nicht anfassen.
    So jetzt baue ich gerade noch einen kleinen Stall und bekomme von einem Züchter, der aufhört ein paar Hennen und einen Hahn in schwarz. Ich freue mich sehr auf diese Hühner und auch wenn meine kleine Schönheit wieder Ihresgleichen zur Gesellschaft bekommt.
    Jedenfalls ist dieser Bericht für mich immer eine wahre Wonne

LG Aria

PLZ
    97234
    Land
    Deutschland
    Hallo Andrea,
    ja, so langsanm sehen meine Teufelchen auch aus wie richtige Hühner! Die überragen schon die Zwerghennen, nur sind sie noch recht mager, ich glaub, das hat echt mit dem Futter zu tun. Mein Futterspender steht nunmal im Stall und den betreten die eigentlich den ganzen Tag nicht, denen gefällt`s im Auslauf wohl einfach besser! Wenn`s Leckerlis gibt, holen die sich schon ihren Teil, weil sie einfach viel flinker und zutraulicher sind als die Alten!
    Wegen Ciel: Ich hoffe ja immer noch, dass sie wirklich eine Henne ist, "la ciel" ist ja feminin, ansonsten muss ich sie eben "Himmel" nennen, im Deutschen ist der ja männlich...

LG Michael
    3,5,12 La Flèche; 1,3 Zwergwelsumer orangehalsig, 1,3 ZB isabell; 1,0,4 ZB rebh.geb.; 0,1 Augsburger; 0,1 Rhodeländer; div. Mixe aus Marans,Eulenbart,Augsburger,Zwerg-Bielefelder,Grünleger,Buschhuhn,etc.

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von aria Beitrag anzeigen
    immer wieder schön eure Berichte und vor allem die Bilder - ich kann mich immer gar nicht satt sehen - dafür vielen Dank. Ich hatte ja von Günter 2 Hennen und einen Hahn gekauft - ich war so glücklich. Allerdings währte die Freude nicht lange, der Hund vom Nachbarn ein Jäger killte mir insgesamt 4 Hühner auch eine la Fleche Henne und den Hahn. Die verbleibende Henne habe ich Lightning genannt und sie bereitet mir viel Freude, auch kommt sie inzwischen bis zu mir, läßt sich allerdings noch nicht anfassen.
    So jetzt baue ich gerade noch einen kleinen Stall und bekomme von einem Züchter, der aufhört ein paar Hennen und einen Hahn in schwarz. Ich freue mich sehr auf diese Hühner und auch wenn meine kleine Schönheit wieder Ihresgleichen zur Gesellschaft bekommt.
    Jedenfalls ist dieser Bericht für mich immer eine wahre Wonne

LG Aria
    Hallo Aria,
    eine sehr tragische Geschichte. Das tut mir sehr Leid. Ich kann mir vorstellen, dass das ein herber Schlag für dich war.

Es freut mich sehr, dass die Doku und die Bilder dir Freude bereiten.
    Wenn du Lust hast, dann stell uns doch auch mal ein paar Bilder deiner Lightning ein.

Ich wünsche dir, dass die Zeit bis du deine neuen Teufelchen bekommst schnell vorbei geht.

Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Meine Teufelchen habe ich heute nochmal gewogen. Bei einer Henne habe ich nicht schlecht gestaunt.
    Mit 7 Monaten kann man nicht meckern. Ich muss aber dazu schreiben, dass sie noch nicht voll entwickelt sind. Besonders bei den Hähnen kommt da noch einiges denke ich.

Hier die Wiegedaten von heute:

g-7M.jpg

Viele Grüße
    Andrea

http://lafleche-wiesenteufel.blogspot.de/
    Geändert von ahoeh (03.10.2013 um 22:20 Uhr)
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Leute,

ich möchte euch gerne nochmal ein paar aktuelle Bilder von den Wiesenteufelchen zeigen und hoffe ihr habt genau so viel Freude daran wie ich.

Luzius1.jpgLuzius3.jpgLF1.jpgJeanneDark.jpg
    Luzius5.jpgFlorence.jpgFlorence1.jpgBlümchen1.jpgRumo4.jpg

Viele Grüße
    Andrea
    Geändert von ahoeh (19.10.2013 um 21:32 Uhr)

Land
    Australien
    Wunderbare Tiere, daran kann ich mich kaum satt sehen!
    Ich schau immer gerne hier bei Dir vorbei.
    1,4 Australorp, 1,3 Wyandotten
    „Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“ Erich Kästner

PLZ
    97234
    Land
    Deutschland
    Hallo Andrea! Deine Teufelchen sind ja echt die wahre Pracht! Vor Allem finde ich die Hähne echt toll, weil die so schön stolz und aufrecht daher kommen!
    Leider muss ich von meinen Teufelchen etwas trauriges berichten:
    Mein kleiner Ciel (der einzige blaue ) hat sich am So abend irgendwie in der Tür meines Hühnerstalls erdrosselt und ich hab ihn nur ein paar Augenblicke nach seinem Ableben entdeckt. (War noch ganz warm) Ich hab mich bei der gleich angesetzten "Notschlachtung" gefühlt wie die Witwe Bolte... Mir war es aber einfach zu schade, dieses schöne Tier einfach zu begraben und es den Würmern zu überlassen...
    Dabei hat sich auch rausgestellt, dass Ciel wohl doch ein Hahn war. Zumindest hab ich im Bauchraum zwei kleine Keimdrüsen entdeckt, die wie bei meinen bisher geschlachteten, geschlechtsreifen Hähnen, nur noch viel kleiner waren.
    Das Ergebnis war auch nicht allzu reichlich (ca.600g küchenfertig) aber dafür sehr lecker! Ich hatte ihn in meinem schon recht weiten, selbst angesetzten Bremser (Federweißer) über Nacht eingelegt und dann im Römertopf gegart.
    So hatte das traurige Ereignis wenigsten noch einen gewissen Sinn.

LG Michael
    3,5,12 La Flèche; 1,3 Zwergwelsumer orangehalsig, 1,3 ZB isabell; 1,0,4 ZB rebh.geb.; 0,1 Augsburger; 0,1 Rhodeländer; div. Mixe aus Marans,Eulenbart,Augsburger,Zwerg-Bielefelder,Grünleger,Buschhuhn,etc.

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Oh neeeeeeeeeeiiiiiiin. Das tut mir schrecklich Leid für dich und das arme Tier. Auch gerade noch dein Ciel.
    Ich schicke dir einen kleinen Tröster.

Traurige Grüße
    Andrea

PLZ
    97234
    Land
    Deutschland
    Hallo Andrea,
    Danke Dir für Deine Anteilnahme und den Tröster! ! Hoffentlich hab ich mit den anderen 4 mehr Glück!
    Es ist eh total schade: Ich hab hier so viele fitte Nachzuchten (allerlei Marans-mixe, Dt. Sperber, etc.) rumspringen, nur sind verdammt viele von ganzen hübschen Kerlchen Hähne! Da muss ich mal schauen, wann die ersten Rangeleien losgehen, dann geben die Streithähne nach und nach wohl auch nen guten Braten ab, wenn ich für die kein anderes Plätzchen finde...

LG Michael

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Michael,
    mit deinen verbliebenen hast du sicher mehr Glück und kannst dir bestimmt im nächsten Jahr ein paar neue Teufelchen ziehen.

Viele Grüße
    Andrea

Seite 18 von 48 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte