Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 479

Thema: Wiesenteufel im Geflügelparadies – La Flèche – Entwicklung & Erfahrungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    97234
    Land
    Deutschland
    Halli hallo,
    na, das erklärt schon einiges. So ähnlich schaut das nämlich auch bei mir aus. Komischerweise sind die "Zwerge" auch von der Gefiderentwicklung hinterher. Und ich hatte ja auch schon bei meinen Tieren aus Frankreich sehr unterschiedlich große Hennen. Die große Schwarze ist mir ja leider eingegangen. Aber die Henne von Hr. D., (EL 45) ich habe sie jetzt einfach mal "Grand Dame" getauft, ist hier eine sehr vielversprechende Nachfolgerin!
    Ich glaube, man muss bei den La Flèche schon auf die Größe achten, die 2,5 - 3 kg im Standard sind schon eine ordentliche Messlatte! Da kommt meine kleine schwarze Henne vom letzen Jahr heute noch nicht hin!

LG Michael
    3,5,12 La Flèche; 1,3 Zwergwelsumer orangehalsig, 1,3 ZB isabell; 1,0,4 ZB rebh.geb.; 0,1 Augsburger; 0,1 Rhodeländer; div. Mixe aus Marans,Eulenbart,Augsburger,Zwerg-Bielefelder,Grünleger,Buschhuhn,etc.

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Leute,

erstaunlicher Weise habe ich bei meinen 3 Wochenalten Küken aus meinem Sommerschlupf auch ein auffällig kleines dabei, was in der Entwicklung zurück ist. Ob das nun allerdings ein Zwerg ist kann ich noch nicht sagen. Es macht mir eher den Eindruck eines Mickerlings mit stark verzögertem Wachstum. Das hatte ich bei den Italienern auch schon mal. Diese Tiere nehme ich aber nicht in die Zucht, selbst wenn man später manchmal keinen Unterschied mehr sieht.

Meine Küken sind inzwischen schon kleine Riesenbabys. Die neue geräumige Kükenbox scheint sehr entwicklungsförderlich zu sein- Wie wachsen wie der Teufel. Es scheinen zu meiner großen Freude auch einige sehr schöne dabei zu sein.

Bei meinen älteren Tieren habe ich etwas Pech. Mein bester Hahn bei den schwarzen Jungtieren hat wie ich nun feststellen musste einen Kehllappen der etwas zurückbleibt. Mist aber auch.
    Dafür habe ich eine blaue Henne die ein echter Traum wird glaube ich.

Viele Grüße
    Andrea
    http://lafleche-wiesenteufel.blogspot.de/
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

PLZ
    53639
    Land
    D
    Super Wortwitz! "Wachsen, wie der Teufel!"

Hilfts was, wenn du täglich am Kehllappen ziehst? Spaß beiseite - ist schon ärgerlich und man siehts auch erst später....
    Deine neuen Küken sind ja vielleicht toll, besonders die gescheckten

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    97234
    Land
    Deutschland
    So, hier mal ein Bildchen von mir:
    CIMG1181.jpg
    Der Unterschied zwischen dem blauen Küken rechts im Bild und der "Grande Dame" (in der Mitte der Gruppe ist schon der Wahnsinn! Okay, da liegen auch noch knapp 2 Wochen dazwischen, aber vor 2 Wochen war die auch schon fast so weit entwickelt...

LG Michael
    3,5,12 La Flèche; 1,3 Zwergwelsumer orangehalsig, 1,3 ZB isabell; 1,0,4 ZB rebh.geb.; 0,1 Augsburger; 0,1 Rhodeländer; div. Mixe aus Marans,Eulenbart,Augsburger,Zwerg-Bielefelder,Grünleger,Buschhuhn,etc.

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Die "Grande Dame" ist bestimmt aus Stamm II von Hühnerling oder?
    Wie alt sind sie denn jetzt Michael?

Sonnige Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

PLZ
    97234
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von ahoeh Beitrag anzeigen
    Die "Grande Dame" ist bestimmt aus Stamm II von Hühnerling oder?
    Wie alt sind sie denn jetzt Michael?
    Das hatte ich ganz übersehen.
    Die Grande Dame stammt von Hr.D. und ist jetzt 11 Wochen alt.
    Die andere Henne von ihm habe ich erst gestern beringt, die ist deutlich kleiner.

LG Michael

Zitat Zitat von kleine Ranch Beitrag anzeigen
    ...Die Grande Dame stammt von Hr.D. und ist jetzt 11 Wochen alt. ...
    Jetzt wäre für mich interessant zu wissen, aus welchem seiner Stämme sie stammt, denn er hatte letztes Jahr ebenfalls Bruteier von mir aus zwei Stämmen erhalten, darunter auch von meiner original Französin.

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Super Wortwitz! "Wachsen, wie der Teufel!"

Hilfts was, wenn du täglich am Kehllappen ziehst? Spaß beiseite - ist schon ärgerlich und man siehts auch erst später....
    Deine neuen Küken sind ja vielleicht toll, besonders die gescheckten

LG Silvia
    Von dem gescheckten Küken muss ich demnächst mal berichten. Ich dachte es sei splash

Sonnige Grüße
    Andrea

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Leute,
    ich möchte einfach meine Freude an meinen Jungtieren mit euch teilen.
    Ach wenn sie nicht alle ausstellungstauglich sind, freue ich mich riesig an ihnen. Hier ein paar Eindrücke

LF1.jpgLF2.jpgLF3.jpgLF4.jpgLF7.jpgLF8.jpgLFk1.jpgLFk4.jpg

Viele Grüße
    Andrea

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Heute war ein sehr trauriger Tag für mich. Irgendein Vieh -ich nehme mal an ein Fuchs- hat meine schöne blaue La Flèchejunghenne gefressen.

Gestern habe ich mich noch so an ihr erfreut und heute Abend habe ich nur noch ein paar Federn von ihr gefunden.
    Es ist echt zum .....Ich habe so viele Hähne hier rumspringen, aber nein er muss sich meine wunderschöne blaue Henne aussuchen, die mir besonders am Herzen lag. Ich bin so traurig und deprimiert.

Traurige Grüße
    Andrea

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte