Seite 20 von 48 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 479

Thema: Wiesenteufel im Geflügelparadies – La Flèche – Entwicklung & Erfahrungen

  1. #191
    Avatar von zwerghenne
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Teesdale
    Land
    Australien
    Beiträge
    1.372
    Ich hätte gerne Bruteier von Dotter-Choc-geraspelt!

    Frohe Weihnachten auch von hier aus dem Franzosenland!
    1,4 Australorp, 1,3 Wyandotten
    „Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“ Erich Kästner

  2. #192
    Avatar von Plume d'Or
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    auf dem Land
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    605
    Ich fand sie ja vorher schon appetitanregend

    Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest !
    Gruss

    Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére

  3. #193

    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    39517
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    109
    Wunderschöne Tiere und tolle Rasse, bekomme immer mehr Rassen auf meine Liste anstatt weniger, das ist ja zum verzweifeln!!!
    Ich hatte ja schon über die Zwerge nachgedacht, zumal jemand im naheren umkreis diese züchtet, aber die großen fetzen, die kleinen habe ich leider auch noch nicht life gesehen.

  4. #194
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Zitat Zitat von lasu Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Tiere und tolle Rasse, bekomme immer mehr Rassen auf meine Liste anstatt weniger, das ist ja zum verzweifeln!!!
    Ich hatte ja schon über die Zwerge nachgedacht, zumal jemand im naheren umkreis diese züchtet, aber die großen fetzen, die kleinen habe ich leider auch noch nicht life gesehen.
    Die Zwerge sind auch ganz hübsch - doch für mich persönlich sind die großen Wiesenteufel um Welten faszinierender und schöner.

    Ich bin von den La Flèche auf alle Fälle begeistert und kann sie nur empfehlen. Leider ist es schwierig an Tiere ran zu kommen, da sie leider selten sind.

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  5. #195
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter

    großes Grinsen

    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Das ist schön! Richtige Kunstwerke.

    Feiern Teufel Weihnachten? Wie dem auch sei, Frohe Weihnachten!
    Na klar. Wiesenteufel im Westerwald schon.
    Das dringt nur im Normalfall nicht an die Öffentlichkeit.

    Pinot_Noir.jpg

    Frohe Weihnachten
    Andrea
    Geändert von ahoeh (24.12.2013 um 08:58 Uhr)
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  6. #196

    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    39517
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    109
    LOL toll gemacht, frohe Weihnachten Dir und deinen Wiesenteufeln.

    Wo hast du denn deine Teufel hr? Finde sie sehr interessant, zumal sie wohl auch im Ursprungsland nicht mehr so alltäglich sind.
    Was mich etwas abschreckt ist ihre Fluglust. Positiv finde ich die weißen Eier, da wir zu Ostern auch mal welche färben wollen und das geht bei weiß doch besser.

  7. #197
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Zitat Zitat von lasu Beitrag anzeigen
    LOL toll gemacht, frohe Weihnachten Dir und deinen Wiesenteufeln.

    Wo hast du denn deine Teufel hr? Finde sie sehr interessant, zumal sie wohl auch im Ursprungsland nicht mehr so alltäglich sind.
    Was mich etwas abschreckt ist ihre Fluglust. Positiv finde ich die weißen Eier, da wir zu Ostern auch mal welche färben wollen und das geht bei weiß doch besser.
    Hallo lasu,

    ich habe meine Wiesenteufel von Hühnerling.

    Ja sie setzen sich gerne hoch. Das stimmt schon. Allerdings fliegen sie bei uns nie über den Zaun und ich finde es im Vergleich zu anderen Rassen nicht extrem.
    Sie sind bewegungsfreudig und brauchen einfach ordentlich Auslauf und ein paar Sitzgelegenheiten.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  8. #198

    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    39517
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    109
    Die Bilder wo sie in den Bäumen sitzen finde ich besonders schön. Leider habe ich nur begrenzt Platz, na mal sehen ...

  9. #199
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Zitat Zitat von lasu Beitrag anzeigen
    Die Bilder wo sie in den Bäumen sitzen finde ich besonders schön. Leider habe ich nur begrenzt Platz, na mal sehen ...
    Wenn du nur sehr begrenzt Platz hast, sind vielleicht die Zwerge geeigneter.
    Geeignete Sitzmöglichkeiten kann man ja mit etwas Kreativität auch ohne Baumbestand anbieten.

    Demnächst werde ich 1,1 (Luzius und Lydia) meiner Wiesenteufel an interessierte Hobbyhalter abgeben. Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen. Ich habe noch zu viele Hähne
    Für eine Ausstellungszucht sind sie als Paar nicht besonders zu empfehlen, für Jemanden, der die Rasse gerne kennenlernen möchte und solche Schönheiten gerne in seinem Garten bewundern möchte, sind sie eine seltene Möglichkeit.

    Ich werde sie so Anfang Januar über die Pinnwand anbieten.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  10. #200

    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    39517
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    109
    schade PLZ56 ist ewig weit weg, wie immer, aber vielleicht kann ich ja von dir oder Hühnerling ein paar Bruteier bekommen, falls ich mich dafür entscheide...
    Warum willst du den Luzius jetzt abgeben, wolltest du ihn nicht als Stammhahn behalten?

Seite 20 von 48 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 12:44
  2. Züchter von La Fleche
    Von vonWelsum im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 20:12
  3. La-Fleche Halter??
    Von Anfänger im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •