Seite 31 von 48 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 479

Thema: Wiesenteufel im Geflügelparadies – La Flèche – Entwicklung & Erfahrungen

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke für euer Mitgefühl.

Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

ubJa, dafür ist es doch auch super, dass es den Austausch hier über's Forum gibt. Ich denke, hier können viele wirklich gut nachempfinden, wie aufgewühlt du sicher gerade bist. Und dann auch noch ausgerechnet deine beste Henne! Wir stecken alle so viel Liebe und auch Arbeit in unser Hobby... Einfach total schade.
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

PLZ
    53639
    Land
    D
    Oh nein!! Andrea! Wie furchtbar
    Tut mir so leid für dich!

Hast du nicht Schafsnetze um dein Grundstück, die man unter Strom setzen kann? Und trotzdem hat der Rotfrack es geschafft, rein zu kommen? Der Drecksack!
    Allerdings ist bei der Lage eures Grundstücks die Gefahr ja immer da, dass sich dort Füchse rum treiben. Selbst bei uns, zwischen den Häusern (Wald ca. 500 Meter entfernt) hat einer bei Nachbarn am hellen Tage (!) im Garten ein Huhn gerissen! Die Kinder haben's von der Terrassentür aus beobachtet!
    Die sind echt überall ...

Ganz liebe Grüße,
    Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Auf ein Tief folgt zum Glück meist wieder ein Hoch. Mit Freude kann ich berichten, dass mein hellblauer Wiesenteufel Ulli ein neues Zuhause gefunden hat.
    Hier ein letztes Bild von ihm von seinem Lieblingsplatz.

Ulli.jpg

Der neugierige aufgeweckte Kerl hat nun einen eigenen Harem. Er muss noch reinwachsen in seine Rolle, aber ich bin mir sicher die neuen Besitzer werden viel Freude an ihm haben.

...und ich glaube es gibt eine neue Wiesenteufelliebhaberin. Das freut mich besonders.
    Sie hat sich hier im Web schon intensiv mit der Rasse beschäftigt ein sehr gutes Auge für die Rassemerkmale der La Flèche. Ich bin mir relativ sicher sie wird schneller von einer Hobbyhalterin zu einer Züchterin als sie selbst weiß

Viele sonnige Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

PLZ
    53639
    Land
    D
    Wie schön für Ulli

Prima, dass noch jemand die La Flèche liebt
    Ich find die ja auch soooo toll - aber mit meinen Einschränkungen ist an Zucht nicht zu denken

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    97234
    Land
    Deutschland
    Hallo Andrea,
    oh nein! Das mit Deiner Henne tut mir echt Leid! Ich kann das echt nachvollziehen, wie Du Dich fühlst!
    Aber echt schön, dass das hübsche Hähnchen so einen schönen neuen Platz gefunden hat!
    Ich muss auch langsam mal ein paar Tiere (v.A. erstmal die Mixe) abgeben, damit hier wieder mehr Platz wird.
    Ich hab gestern bis auf die kleine blaue Henne alle LF beringt, die sind zwar erst 9 bzw. 11 Wochen alt, man kann aber schon gut erkennen, was Hahn und was Henne wird, also ich hoffe zumindest, dass ich mich da möglichst wenig geirrt habe. Es sind jetzt 4 Hähne und 9 Hennen, wobei die eine Henne auch ein Hahn sein könnte. Aber trotzdem eine sehr gute Quote. Letztes Jahr hatte ich ja v.A. Hähne nachgezogen.

LG Michael
    3,5,12 La Flèche; 1,3 Zwergwelsumer orangehalsig, 1,3 ZB isabell; 1,0,4 ZB rebh.geb.; 0,1 Augsburger; 0,1 Rhodeländer; div. Mixe aus Marans,Eulenbart,Augsburger,Zwerg-Bielefelder,Grünleger,Buschhuhn,etc.

PLZ
    97234
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von ahoeh Beitrag anzeigen
    Die "Grande Dame" ist bestimmt aus Stamm II von Hühnerling oder?
    Wie alt sind sie denn jetzt Michael?
    Das hatte ich ganz übersehen.
    Die Grande Dame stammt von Hr.D. und ist jetzt 11 Wochen alt.
    Die andere Henne von ihm habe ich erst gestern beringt, die ist deutlich kleiner.

LG Michael
    3,5,12 La Flèche; 1,3 Zwergwelsumer orangehalsig, 1,3 ZB isabell; 1,0,4 ZB rebh.geb.; 0,1 Augsburger; 0,1 Rhodeländer; div. Mixe aus Marans,Eulenbart,Augsburger,Zwerg-Bielefelder,Grünleger,Buschhuhn,etc.

PLZ
    97234
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von kleine Ranch Beitrag anzeigen
    ... Es sind jetzt 4 Hähne und 9 Hennen...
    plus die kleine blaue Henne und den beiden schwarzen Hühnchen ohne erhöhten Nasenrücken, die werde ich wohl auch nicht beringen...

LG Michael

Zitat Zitat von kleine Ranch Beitrag anzeigen
    ...Die Grande Dame stammt von Hr.D. und ist jetzt 11 Wochen alt. ...
    Jetzt wäre für mich interessant zu wissen, aus welchem seiner Stämme sie stammt, denn er hatte letztes Jahr ebenfalls Bruteier von mir aus zwei Stämmen erhalten, darunter auch von meiner original Französin.

PLZ
    97234
    Land
    Deutschland
    Hmm, das weiß ich nun leider auch nicht, da musst Du ihn mal selber fragen, aber er erwähnte, dass er Nachkommen Deiner Französin laufen habe.
    Ich glaube, ich habe mich doch bei zumindest zwei "Hennen" verschätzt, die bekommen schon ganz schön rote Gesichter. Es sind also wohl doch eher 6 Hähne...
    Wie war das? Ein Hahn mit Hennenring ist nicht so schlimm, wie anders herum (natürlich nur, solange der Ring auch passt)? Meine weiße Henne hatte ich letztes Jahr auch doppelt beringt, weil ich mir bei ihr bis zum Schluss unschlüssig war, ob sie nicht doch ein Hahn ist...
    Ich bin schon so langsam am Überlegen, wie, wie viele und v.A. wo ich mir nächstes am Besten meine Stämme halte. Ich brauche ja wohl auch wieder einige Gluckengehege.
    Ach ja: Bei mir sitzt seit heute schon wieder eine Dame: Blacky, die grün legende Augsburger-mix-henne... Mal sehen, ob die sitzen bleibt, und ob bzw. was ich der jetzt noch unterlege...

LG Michael

Seite 31 von 48 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte