Frau Holle sitzt noch separat mit Verband im oberen Kükenabteil und geht morgen nochmal zum TA, dann kommt das blöde und hinderliche Ding ab. Da ich vorhin auch den zweiten Hahn vermittelt habe, kann sie dann auch wieder zu den anderen Mädels umziehen.
Also bei mir war es ja genau so. Ich habe die Wunden bei beiden Mädels etwa zeitgleich entdeckt und behandeln lassen. Da das eine Hühnchen clevererweise auf der Stange geblieben ist, hatte sie sich schonmal erholen können. Frau Holle, das gutmütige Dummchen, spazierte aber fröhlich weiter draußen rum und somit hat sie die volle Breitseite vom Hahn bekommen. Auch einen Tag später. Kannst du sie nicht eventuell über Nacht in eine Box packen? Ich mein, jetzt schläft sie eh nur. Ich würde mich da (nach meiner derzeitigen Erfahrung) etwas fürchten, dass sie sich nicht selber schont und am nächsten Morgen gleich wieder fällig ist. Irgendwer schrieb hier auch, dass die Hähne frühs besonders aktiv sind.
Oder du schnappst dir den Hahn und setzt ihn in die Box, bis du morgen zum Umbau kommst. Hab ich mir allerdings nicht so recht getraut, weil kein Platz und Hahn zu groß...
Auf jeden Fall erstmal alles Gute der kleinen Maus! Sind aber scheinbar hart im Nehmen, die klaffende Wunde war am Sonntag schon fast vollständig geschlossen. Morgen sehe ich dann das Resultat der Salbenverbandes![]()
Lesezeichen