Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Rassennamen Verunglimpfung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    51580
    Meine weiße Hybride ist laut Händler eine Suusex-Henne (nein, er hat es nicht geschrieben, nur gesprochen).
    Ich habe ihn dann gefragt,ob es wirklich eine reinrassige Sussex (ja, ich weiß, wie man es ausspricht) sei - nein eine Suusex. Weil sie so nett war, haben wir sie mitgenommen und Susi getauft

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    du wirst immer sympathischer sundi....

@lagiskat: nach so einer geschichte hätte ich die henne glaub ich auch mitgenommen

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    du wirst immer sympathischer sundi....
    Die Gründe dafür liegen auf der Hand:
    1.In unserem Verein sind noch 3 andere Brahma-Züchter.
    2.Die Wirtschaftlichkeitserfahrung nach 3J. Brahma-Zucht ist ernüchternd.Hähne erst ab 8Mon. schlachtreif was dazu führt das man nen Haufen Hähne rumrennen hat + die dazugehörigen Problemchen wie Rangkämpfe,Hahnengeschrei u.s.w.Hennen legen wann es ihnen gerade passt.Hab da bis dato noch keinen vernünftigen Lege-Ryhthmus errechnen können.
    So schön und lieb sie sind,aber wenn ich Hühner nur zum angucken haben möchte züchte ich z.b Federfüßler oder eben Brahma´s.
    3.Ich möchte ein Huhn was nicht nur auf Ausstellungen hübsch aussieht -vorallem wenn du Brahma´s im Herbst ausstellen möchtest musst du spät. im Jänner Küken haben ansonsten kannst es vergessen- sondern eine Rasse was sich auf Ausstellungen gut macht UND wirtschaftlich ist.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Grad beim Stöbern gefunden
    "Verkaufe Weyer Dotten Hahn"
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Lesezeichen

Lesezeichen