Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Hühner Impfen

PLZ
    69
    Land
    Deutschland
    Aber 4 mal im Jahr ein paar Stunden dürsten lassen, ist ja auch nicht so nett...
    Wobei ein Tierarztbesuch sicherlich stressiger ist, da gebe ich Kruemel recht.

Wer hat den nun in letzter Zeit geimpft, mit welchen Impfstoff?
    Ich würde, falls es einen Impfstoff gibt, meinen Tierazt nochmal anflehen diesen zu bestellen...

Gehe am Sonntag auf den kükenmarkt in Monsheim, vielleicht erfahre ich auch dort was über die Impfung.

PLZ
    65239
    Land
    Hessen
    Hi,
    ich hätte jemanden an der Hand, der die Spritze geben kann. Wie heißt der Impfstoff denn genau und wo kann man ihn kriegen.
    Gruß Bonita

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo Hochzeit-Hühner,

also ich lasse meine Hühner nicht dursten, sondern gebe den in Wasser angemischten Impfstoff ein kleine Stückchen Hefelzopf und dann gebe ich jedem Huhn seinen Anteil. Bei 20 Tieren überhaupt kein Problem.

Ich habe erst letzte Woche Impfstoff bei meinem TA gekauft (Kombi IB und Newcastle), der hat den eigentlich immer vorrätig und dann bin ich unabhängig von einem festen Impftermin in einem Verein. Kostet mich 10 Euro- finde ich nicht so viel. Für den Transport nehem ich eine Kühlbox mit (habe so eine kleine).

Grüße

PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    na toll,

ich habe hier für mein Kombi Impfstoff 20 Euro + Bescheinigung 10 Euro bezahlt.
    LG. Christa

1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    die Impfung ND im Verein kostet bei uns für Mitglieder nichts, alle anderen zahlen 6€.
    Bei meiner TÄ zahle ich 15€ für Impfstoff und Bescheinigung, allerdings müsste sie eigentlich selbst den Tieren vor Ort den Impfstoff geben bzw zusehen, dass alle Tiere davon getrunken haben. Da das für mich unbezahlbar wäre, gibt sie ihn mir so mit, weil sie mich kennt.

Weiß jemand zufällig, wie der Impfstoff gegen Kokzidiose heißt, in welchem Alter man die Küken impft und ob es eine Injektions- oder Schluckimpfung ist?

Letztes Jahr sind mir 90% meiner Nachzuchten an Kokzidiose eingegangen und obwohl ich eigentlich nie impfen wollte, außer das was Pflicht ist, fasse ich die Kokimpfung jetzt doch ins Auge...

Was kostet der Spaß circa?

Gruß, Melanie
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jackylie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Impfung ND im Verein kostet bei uns für Mitglieder nichts, alle anderen zahlen 6€.
    Bei meiner TÄ zahle ich 15€ für Impfstoff und Bescheinigung, allerdings müsste sie eigentlich selbst den Tieren vor Ort den Impfstoff geben bzw zusehen, dass alle Tiere davon getrunken haben. Da das für mich unbezahlbar wäre, gibt sie ihn mir so mit, weil sie mich kennt.

Weiß jemand zufällig, wie der Impfstoff gegen Kokzidiose heißt, in welchem Alter man die Küken impft und ob es eine Injektions- oder Schluckimpfung ist?

Letztes Jahr sind mir 90% meiner Nachzuchten an Kokzidiose eingegangen und obwohl ich eigentlich nie impfen wollte, außer das was Pflicht ist, fasse ich die Kokimpfung jetzt doch ins Auge...

Gruß, Melanie
    hier auf der zweiten Seite gibt es ein Impfplan, da kannst du mal nachlesen.
    Was das kostet weiß ich nicht, aber ich denke es werden sich noch mehr melden
    Geändert von Kruemel (05.05.2013 um 20:25 Uhr)
    LG. Christa

1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Zitat Zitat von Jackylie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ... Weiß jemand zufällig, wie der Impfstoff gegen Kokzidiose heißt, in welchem Alter man die Küken impft und ob es eine Injektions- oder Schluckimpfung ist?

Gruß, Melanie

Der Impfstoff heißt Paracox 8, er wird in einem Alter von 5 bis 9 Tagen über das Trinkwasser verabreicht.
    Die 1000er Dosis kostet ca. 200,00 bis 250,00 EUR
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

PLZ
    3350
    Land
    Österreich
    hallo

ich hab eine Frage weiß jemand was der impfstoff für New Castle Krankheit kostet und wie der heißt in Österreich.
    Liebe Grüße

Kükis

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Leider nicht direkt.

Vielleicht hilft dir dieser Link und du kannst das Ministerium für eine Antwort anschreiben.

http://www.verbrauchergesundheit.gv....id=10007.53390

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    69
    Land
    Deutschland
    Hallo zusammen,
    ich wollte euch meine aktuellen Erfahrungen bezüglich der Impfung mitteilen, denn die Impfproblematik werden ja noch mehrere, die nichts von einem Verein bekommen, haben:

Nachdem ich letzte Woche eine halbe Stunde beim Tierarzt war, diesen nochmal wegen der Impfung genervt habe, und mich mit der Aussage "nicht lieferbar" nicht zufrieden geben wollte, war mein Tierazt so nett, und hat sich hingesetzt und verschiedene Lieferanten sowie am Ende den Hersteller der Impfstoffe angerufen. Ergebnis: Meine Hühner wurden heute endlich geimpft.

Nach wie vor gilt:
    Alle "einfachen" Newcastle-Impfstoffe sind momentan nicht lieferbar, der Hersteller konnte auch nicht sagen, wann diese wieder lieferbar sind. Aber es ist geplant, diese wieder herzustellen. Ab wann: keine Auskunft...
    Einzig Newcavac, welcher gesprizt werden muss ist momentan verfügbar, da würde mich der Impfstoff alleine aber etwa 90 Euro Kosten, plus Arzt und spritzen,...

Einige wenige Kombinationspräparate, die auch gegen Newcastle wirken, sind aber verfügbar. (Und natürlich teurer als die einfachen Impfstoffe, denn zwei Wirkstoffe = doppelter Preis...)

Ich habe den Kombinationsimpfstoff Ma5 + Clone 30, also gegen Newcastle und Bronchitis, 1000 Dosen für 25 Euro erhalten.
    Dies ist momentan wohl der "günstigste" Impfstoff, der verfügbar ist.

Soweit meine Erfahrungen,
    ich weiß nicht wie es bei euch aussieht,
    aber wenn bei euch der "einfache" Impfstoff verfügbar wäre, würde mich das stark wundern
    Komische Impfwelt...

Viele Grüße
    Hochzeits-Hühner

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte