Schön zu hören/lesen!!!!!
Weiterhin alles Gute!!!
LG
Isabelle
![]() |
Schön zu hören/lesen!!!!!
Weiterhin alles Gute!!!
LG
Isabelle
Hallo,
ich habe den Thread gerade gelesen .. ich habe schon bemerkt das er etwas älter ist
Ich habe momentan ein Küken (am 09.04.15 geschlüpft) das genau die gleichen Symptome zeigt. Es kam von gestern auf heute. Er steckt den Kopf unter seinen Bauch und geht rückwärtsDas geht kurz ne Weile und dann ist wieder alles normal. Das Küki frisst und trinkt gut. Die anderen Küken und Hühner verhauen es allerdings seit heute und deswegen sitzt es jetzt separiert. Den anderen Küken fehlt nichts, bis jetzt.
Was kann das nur sein? Ich habe am Hals schon gefühlt und nichts komisches bemerkt.
Könnte es Marek sein?
Meine Mum hat erst letzte Woche einen Hahn (geschlüpft im Februar 15) für mich erlöst, da er nicht mehr stehen konnte, so komisch rumgekugelt ist und nichts mehr fressen wollte .... Ich dachte ja erst das es von seinem Sturz kam, aber da bin ich mir nicht so sicher.
Ich hatte so ein kueken, habe vit. B. Gegeben und es hst sich erholt. Heute eine der groesseren hennen, obwohl es durch gewichtabnahhe dann das leichteste war! Sah grausig aus, das verdrehen und rueckwaerts laufen.
Viele Grüße Agnes mit 2,5 Zwergseidis
War uebrigens so ploetzlich weg wie es kam. Kommt wohl hauefiger vor, hab auch hier dazu geschrieben, bitte suchen, bin am tablet
Viele Grüße Agnes mit 2,5 Zwergseidis
wir hatten ähnliche Fälle hier im Forum ja schon öfter, besonders häufig bei den Zw.Seidis. Erstes Helferchen der Wahl ist Vit. B-Komplex, ebenso sinnvoll scheint Vit E. Beides als direkte Gabe an das betreffende Tier, also nicht nur übers Futter/Trinkwasser
Gruß piaf
Vive la Paix!
Vielen Dank für eure Tipps! Dann besorge ich mir mal schnellstmöglich Vitamin B.
Ich war gerade bei meinem kleinen Patienten und er war ganz normalIch gebe ihm trotzdem Vitamin B, kann ja nicht schaden. Jetzt schaue ich auch gleich in den Stall raus zu den anderen Küken.
Vitamin-E-Mangel kann wohl solche Symptome auslösen, ich paßte mal auf ein Goldfasanküken von Bekannten auf, das kein ordentliches Futter bekommen hatte und anfing, den Kopf so unter den Bauch einzurollen. Die Vitamin-E-Gabe kam zu spät (falls es das nun war), es starb leider.
Hier hab ich was gefunden:
http://www.huehner-info.de/forum/arc...p/t-78537.html
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Jaaa bohus, danke, das war er der thread
Viele Grüße Agnes mit 2,5 Zwergseidis
Das kleine Zwerg-Seidi-Küken ist jetzt wieder bei seinen Kumpels im Stall, da es diese komische Bewegung nicht mehr gemacht hat. Ich schaue zwischendrin eh immer wieder mal in den Stall und schaue wie es ihm geht.
Vielleicht hatte es auch was im Hals
Nochmal danke für eure Tipps!
Also ich hab das Küki gestern noch öfters im Stall besucht und da ist es ziemlich orientierungslos rumgelaufen.
Es hat nigs gefressen und wirkte wie ferngesteuert.
Lesezeichen