Hallo Hühnerfreunde,
gestern sind unsere ersten Küken geschlüpft, 13 Stück, 12 gelbe, ein dunkles. Eine unglaublich aufregende Sache für uns! Ein Ei ist nicht angepickt, denke das ist abgestorben?
Eins der Küken hat einen nackten Hals, ist aber sonst putzmunter. Ob sich das noch verwächst? Zwei hatten heute früh noch Probleme mit dem Laufen, sind immer wieder umgefallen und auf der Seite oder auf dem Rücken gelegen. Die beiden habe ich noch im Brüter gelassen, mit etwas reduzierter Temperatur. Die anderen sind schon im Kükenheim. Inzwischen sind die beiden Spätzünder aber auch gut drauf, fressen, trinken, und stapfen durch die Schlupfhorde, in der sie jetzt reichlich Platz haben. So wie sie jetzt drauf sind werde ich sie morgen zu den anderen setzen.
Die ganze Bande kommt inzwischen schon sofort angerannt, wenn ich leicht ans Kükenheim klopfe, und sie schauen was es neues gibt. Wahnsinn, wie schnell die sich entwickeln.
Viele Grüße
und für alle die gern Bilder schauen ein paar Fotos.
Kann mir jemand etwas zu den Schierbildern sagen? Das Ei war jetzt 23 Tage im Brutschrank.
P3071576.JPGP3071575.JPGP3071577.JPGP3071558.JPGP3071552.JPGP3061518.JPGP3061519.JPGP3071574.JPG
Lesezeichen