Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Kann kurz jemand helfen bitte?

Man darf sich halt nicht verrückt machen lassen. Das Besprühen ist bei Hühnereiern meiner Meinung nach eher kontraproduktiv, weil es die Schale wieder flexibel macht, wodurch sie schwieriger zu knacken ist. Es dauert halt manchmal seine Zeit, bis es nach dem ersten Anpicken weitergeht. Gehts aber erstmal weiter, dauerts meist keine Stunde, bis das Küken dann die komplette Rundung aufgepickt hat. Es kann im Grunde genommen ja nix passieren, wenns etwas länger dauert. Das Loch ist im Ei, das Küken bekommt Luft und alles ist bestens.

Gruß Sven
    Das Ei ist rund und das Legen dauert 90 Minuten (Sepp Huhnberger)
    www.orpifreunde.de

PLZ
    54439
    Land
    Saargau
    Hallo,Barbara,Bresse schwarz hat schwarze Kücken mit helle wuschelige Po.
    Ich habe Fläschenbrüter,wenn Deckel von der Seite bisschen hoch heben,damit Hand passt,kann mann Kücken oder halbe Schale von geschlüpfte Ei,die sich auf ungeschlüpfte Ei angesetzt hat,rausholen. 2rosen hat richtig verhalten von Glucken bei Schlüpf beschrieben. LF habe ich geprüft,geringe und kurze Änderungen,die weitere frisch,nasse geschlüpfte Kücken helfen dazu.
    Teile einhundertachtundachtzig durch 2, damit man 2 mal einhundert raus hat.

PLZ
    37249
    Ich habe auch den King Suro, und ich habe den Brüter abends immer aufgemacht und die bis dahin geschlüpften Küken rausgeholt (ich hatte jedes Mal eine Glucke, der ich die Küken dann im Dunkeln untergeschoben habe). Das hat nie zu Problemen geführt. Ich habe den Deckel vom King Suro nicht umgedreht, sondern ihn so, wie er ist, auf einen Stuhl direkt neben den Brüter gestellt. Dann hat der Brüter deutlich schneller wieder die normalen Werte als wenn man den Deckel umdreht. Habe ich leer ausprobiert. Man kann beim King Suro auch recht gut den Deckel nur mal an einer Seite kurz anheben, z. B. um ein einzelnes Küken zu entnehmen, da passiert fast gar nichts mit dem Brutklima. Ist ein wirklich guter Brüter, finde ich.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Gast
    Gast
    Ich hole immer die Schalen raus weil ich es schon hatte das die Hälften sich über angepickte Eier
    geschoben haben.
    Erinnere Dich mal das ich Dir gesagt habe das ich die Küken aus dem Brüter nehme aber das man sowas hier nicht schreiben darf.

PLZ
    274**
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    So 15 kleine Ferderbälle sind nun da!
    Ich habe die Bresse schwarz/weiß falsch rum beschriftet.Das schwarze Bresse Küken ist über Nacht geschlüpft und sooo ein hübscher Fratz.
    2 Eier sind noch im Brüter.
    Ein Marans mix und ein Sussex oder Bresse weiß(erkenne die Beschriftung gerade nicht).
    Ich bin total zufrieden!Die ersten Küken haben schon gefuttert.
    Und hier sind sie:
    dsci0007.jpg
    dsci0011.jpg
    dsci0003.jpg
    Gruß Barbara

0,10 Kunterbunter Mix aus Mixen, Vorwerk, Marans.1.2 Zwerg Niederrheiner gelb
    2.4 Zwerg Sussex in gelb-schwarz-col.

Gast
    Gast
    Na das ist doch mal richtig toll!
    Gratuliere Große und ich hoffe das es jetzt bald mal ein Ende mit dem STress bei mir hat und
    ich Euch nicht so vernachlässige.
    Ich gelobe Besserung!

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat von SetsukoAi
    In so einem Fall warte ich immer 2 Tage, dann muss das erstgeschlüpfte Küken eben 2 Tage im Brüter bleiben. Auch wenn das Küken sterben sollte (Was nach 2 Tagen aber nicht passiert) würde ich es opfern. Denn der Verlust beim Frühzeitigen öffnen ist doch erheblich größer.

Zitat von hein
    Das ist aber wohl super reichlich übertrieben!!

Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, wenn man den Brüter 1x öffnet um die meisten Küken raus zu holen, dann gehts noch. Jedoch nur wegen wenigen Küken lohnt es sich nicht. Ich hab da schlechte Erfahrungen mit gemacht, übrigens auch mit dem besprühen. Viele Küken sind gerade dann extrem stecken geblieben.
    Bei SetsukoAi war aber ja nicht von 1x öffnen die Rede! Sondern von 2 Tg. lang nicht öffnen auch wenn dabei Küken eingehen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Seite 3 von 3 ErsteErste 123