Hallo ihr lieben Hühnerfachfrauen und Männer
ich verzweifle langsam....Immer noch kein Ei von meinen 4 Hühnern und weitere Probleme...
Ich habe das Gefühl meine Hühner fressen zu wenig. Sie haben eine Hobbyhaltergeflügelmischung zur freien Verfügung und bekommen extra Sonnenblumenkerne, Quark und Haferflocken. Wenn ich hier lese das ca. 120 pro Huhn nötig sind, meine fressen viel weniger. Habe drei Seidis und ein normales Huhn. Sie fressen gerne Äpfel und Salat aber das macht ja nicht so richtig dick. Finde meine Hühner sehr schlankWoran merke ich das sie zu dünn sind. Sie sehen ja aus wie Wollknäule nur wenn ich sie hoch nehme sind sie knochig. Die Seidis. 9 Monate 7 und 6 Monate.
Problem zwei: Meine 9 Monate erste Henne (war bis vor drei Wochen nur mit Hahn zusammen war immer ein Frischluftfreak und bei Regen, Schnee und Sturm draussen. Seit drei Wochen sind zwei neue Seidis eingezogen die sind totale Stubenhocker kommen kaum raus und mein ehemaliger Frischluftfreak hängt jetzt auch nur noch drinnen, weil ja keiner mehr mit ihr raus geht.
Alle sind munter und fidel, keine Milben oder ähnliches. Stall ist ein neues Gartenhaus mit Überdachung wo alle drunter hängen verlassen sie das Haus mal.
Problem drei: Meine weisse neue Henne, kann glaub ich nicht gut gucken bzw. zielen. Habe jetzt mehrfach versucht ihr ein stückchen Fleischwurst zu geben und sie pickt 10 mal daneben bevor sie trifft. Augen sind aber trocken und klar. Ich habe das Gefühl sie hat einfach eine zu starke Perücke auf dem Kopfkann ich die Federn um die Augen kürzen? Das sie besser gucken kann? Vielleicht deswegen so dünn?
Das normale Huhn habe ich vom Bauern und auch dieses legt kein Ei. 4 Wochen bei mir. Hat ganz häßliche Füße...so verhornt. Ich kenne den richtigen Begriff nicht. Sitze jetzt seit mehreren Tage mit dem Huhn auf der Terrasse und bade ihre Füsse in Olivenöl und habe auch das Gefühl das es besser wird. Ist das normal und gibt es einfachere Methoden für hornige Füsse?
Was kann ich tun?Langsam machen sie mich wahnsinnig
Ich denke pausenlos nur noch über Hühner nach
![]()
Vielen Dank für Hilfe
Lesezeichen