Seeehr passend wären auch federfüßige Zwerghühner!
Viele Grüße Hobbit
![]() |
Seeehr passend wären auch federfüßige Zwerghühner!
Viele Grüße Hobbit
Habe keine Erfahrung mit den genannten Rassen, aber Zwergwyandotten solltest Du vielleicht noch nicht aufgeben. Sehr zahm und ruhig, legen fleißig.
Wenn Du nur 5-8 Eier pro Woche brauchst, sind 5 Hühner beinahe zu viel, das schaffen 1-2 junge Hennen alleine. Sie legen im ersten Jahr am meisten. Also kannst Du doch eine Sebright dazu nehmenDie sind wirklich interessant vom Wesen her, mutig und unerschrocken und sehr süß.
Hi,
die Rassen sind ja nur meine Wunschkandidaten. Ich hoffe, dass ich überhaupt so eine bunte Mischung bekomme ohne für jedes Huhn einzeln quer durch die Republik fahren zu müssen. Weiß noch nicht, wo ich möglichst alle Rassen herbekommen soll... am liebsten natürlich ein Zwerghuhnzüchter, der alle Rassen hat... ;-)
Ich weiß, dass 5 Hühner für unseren Bedarf zu viel sein könnten. Aber dann wird halt verschenkt... Ich möchte nicht eine zu kleine Truppe halten.
Von den Sebright bin ich wieder etwas weg. Evtl. sind mir die doch ein wenig ZU zerbrechlich und krankheitsanfällig.
Federfüßige Zwerghühner hatte ich bisher noch gar nicht näher betrachtet, schau ich mir mal an.
Hallo
Sebright sind schwer zu bekommen und sind sehr gute Flieger, zumindest mein Vögele.
Sicher gibt es in deiner Gegend Kleintierzuchtvereine, da würde ich mal nachfragen, dort gibt es oft die Zwergrassen und du kannst sie dir in Ruhe anschauen.Vielleicht gefällt dir dann so in echt eine ganz andere Henne noch.
Gruß Quaki
PS: Bei "Vereinsfinder" nach PLZ geordnet, einfach mal nachschauen.
Geändert von Quaki (12.03.2013 um 22:02 Uhr)
Lesezeichen