Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: So viel Pech auf einmal

PLZ
    03*
    Land
    Brandenburg

wütend So viel Pech auf einmal

Ich habe mir in den Kopf gesetzt unbedingt Lavender Araucana in diesem Jahr auszubrüten.
    Aber irgendwie bin ich vom Pech verfolgt.
    Hatte in England eine Züchterin gefunden, die mir auch die Eier nach Deutschland schicken würde, und dann sagt sie doch aufeinmal wieder ab.
    Alle anderen Züchter schicken nicht über den großen Teich, weil die Eier den Flug wohl nicht überstehen und es immer Ärger gibt.
    Also musste eine Lösung her...
    Wir haben gute Freunde in England, also haben wir beschlossen,dass mein Mann die Eier persönlich abholt.
    Nach langem Suchen, fanden wir eine Züchterin und bestellten im November für den 07.03.13 gleich mal 40 Lavender Araucana. Sie meinte, dass es wohl klappen würde.
    Im Februar buchten wir dann den Flug und unsere Freundin organisierte Alles.
    Dann kam von der Züchterin die Mail, dass sie wohl nicht ganz 40 BE von Lavender Araucana zusammen bekommt. Etwas traurig beschlossen wir dann, dass dan den Rest der Anzahl mit Cream Legbar nehmen werden. Sie war einverstanden.
    Dann kam gestern die schockierende Nachricht von ihr. Die Eier sind auf dem Weg zu unseren Freunden, aber es sind nur 6 Lavender Araucana geworden, weil die Cream Legbar auf Grund der Kälte gar nicht legen und die Lavender erst angefangen haben.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie entäuscht und verärgert ich da war. Sollten wir wirklich wegen 6 BE nach England fliege Eigentlich ja Wahnsinn und jeder würde uns nur auslachen.
    Aber was solls, der Flug ist eh schon gebucht und bezahlt... Aber wenigstens unsere Freundin freut sich drauf ;o)
    Meine Freundin wird heut nochmal einen Züchter kontaktieren und gucken ob sich bis morgen noch was machen lässt. Viel Hoffnung hab ich ja nicht.
    Kann ich ja eigentlich nur noch beten

PLZ
    53639
    Land
    D
    Hi Kükchen,

wenn deine Freundin sich auf euch freut und der Flug eh schon gebucht ist, dann: So what? Nimm, was du kriegen kannst und besuche deine Freunde später im Jahr nochmal, wenn die Chance groß genug ist, auch genügend Eier zusammen zu bekommen.

Im Winter machen viele Huhns Legepausen. Ich warte z. B. auf Mechelner BE und bei keinem der Züchter, die in meiner Nähe diese Rasse haben, legen die Damen auch nur ein Ei! Dann nehm ich sie halt später im Jahr und muss bissi länger warten, dass sie fertig werden. Wenn du keine Ausstellung beschicken willst, ist es doch nicht schlimm, wenn du sie später ausbrütest.

Jetzt kannst du mit den wenigen Eiern schon mal sehen, wie sie den Transport überstehen und was so schlüpft.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Hallo Kükchen.., hier gibt es doch den Thread " Sie sind da , die Araucana Lavender aus England " !Vielleicht kommst Du dort noch weiter . Im englischen ebay hab ich auch schon öfter solche Bruteier gesehen . Wünsche Dir viel Glück , Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Land
    Deutschland
    im deutschen Ebay hab ich meine Lavender Aracauner Eier gekauft!

PLZ
    03*
    Land
    Brandenburg
    Themenstarter
    Nun hab ich doch wieder Hoffnung, dass alles gut wird. Meine Freundin hat einen neuen Züchter gefunden der uns noch 18 BE´s von den Lavender mitgeben kann. Dann sind es wenigstens 24.
    Dann wird ja morgen die Reise nach England doch nicht ganz umsonst sein. Hoffentlich kommen sie gut durch den Zoll. Wollen sie nämlich im Handgepäck mitnehmen.
    Hat jemand Erfahrung damit?

LG

Land
    Spanien
    Hallo Kükchen!
    Will Dir ja die Freude nicht verderben, aber Handgebäck vergiss ganz schnell! Nach den neuen Bestimmungen darfst Du nur 150ml Flüssigkeiten im Handgebäck mitnehmen. Also wenn, dann ganz gut verpackt im Koffer. Frage vorher bei der Fluggesellschaft nach! Wenn ich nach Spanien fliege, darf ich keine Eier im Handgebäck mitnehmen. Nicht bei der Lufthansa und nicht bei Air-Berlin.
    Frage nach! Sonst kannst Du unter Umständen die Eier vor dem Scanner in den Müll werfen.
    Nette Grüße aus Spanien
    lia28

PLZ
    03*
    Land
    Brandenburg
    Themenstarter
    Na nun bin ich aber verunsichert. Der Flug ist mit der Lufthansa. Nach Telefonische Nachfrage sagte man mir, dass es kein Problem sei Eier im Handgepäck mitzunehmen. Was stimmt nun

Land
    Spanien
    Hallo liebes Kückchen!
    Hast Du auch am Telefon gesagt, dass es sich um rohe Eier handelt?

Land
    Spanien
    Hallo Kückchen!
    Habe nochmals bei Lufthansa in Frankfurt angerufen. Die Nummer: 069-86 799 799.
    Rohe Eier sind im Handgebäck nicht erlaubt!
    Habe nämlich das selbe Problem. Will Bruteier von Deutschland nach Spanien mitnehmen.
    Nach Auskunft der Lufthansa nur im Koffer.
    Weiß aber nicht, ob durch das Scannen die Eier keinen Schaden nehmen.
    Nette Grüße aus Spanien....
    lia28

PLZ
    37
    Zum Flug kann ich nichts sagen, aber deine Freundin könnte doch auch die Eier beim nächsten mal für dich abholen und wegschicken, dann musst du nicht extra hin.

lg
    steffi
    2,11,46 Araucana goldhalsig, 1,9 zwerg Welsumer, 0,1 Marans 0,3 Blumenhühner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte