Schöööön!
Das Täubchen auf Bild zwei gefällt mir sehr. Die haben ja die tollsten Farbkombinationen, da sind die Zuchttauben manchmal richtig langweilig gegen.
LG Silvia
![]() |
Schöööön!
Das Täubchen auf Bild zwei gefällt mir sehr. Die haben ja die tollsten Farbkombinationen, da sind die Zuchttauben manchmal richtig langweilig gegen.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Wow, da sind wunderschöne Farben beiDie Stadttauben die man hier sieht, sind eher einfarbig, deswegen auch mein erster Gedanke, dass sind sicher Brieftauben
. Jetzt würde mich mal interessieren wie dein Schlag aussieht und wie groß deine Tauben im Vergleich zu Brieftauben sind. Täusche ich mich oder werden die Stadttauben immer zierlicher? Zumindest konnte ich das hier in den Städten beobachten!
lg Paultschi
HalliHallo, :-)
mein Schlag ist ein ehemaliger Bauwagen der nun mit zwei Räumen und angebauter Voliere den Tieren zur Verfügung steht.
Im vergleich zu Brieftauben sind einige Tiere von der Statur her etwas kleiner, einige Tiere jedoch auch fast gleich auf. Besonders ein sehr kräftiger lack-schwarzer Täuber. Das die Stadttauben generell immer kleiner werden, kann ich so nicht bestätigen. Jede Stadt hat selbstverständlich abweichende Populationen, abhängig von ihren Stammeltern die sich in ihrer Farbgebung dem Wesen und ihrer Statur wiederspiegeln. Zusätzlich kommen noch viele Äußere Einflüsse hinzu wie das Futterangebot, Feinddruck und alle anderen Lebensumstände.
Bis bald,
Viele Grüße,
Bankiva
Hey,
das hört sich toll und vorallem groß an
Interessant mal Beobachtungen aus einer anderen Ecke zu hören
Vielleicht magst du ja mal ein paar Bilder deines Schlages in der Fotogalerie einstellen, dass fände ich ich total interessant
lg Paultschi
Lesezeichen