Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Meine Tauben

  1. #21
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Droyßig OT Romsdorf
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hektor Beitrag anzeigen
    Hallo Juliane,

    schlachtest Du auch? Denn mich würde mal interessieren, wie der Unterschied zwischen Hubbel- und Kingtauben im geschlachteten Zustand ist?
    Die Hubbel werden ja als ideale Schlachttaube mit "Doppelbrust" beworben. Wenn ich aber lese, daß die King teilweise noch 500g schwerer sind, dann müßte man nach dem schlachten eigentlich auch mehr auf dem Teller haben, oder?

    VG
    Hektor
    Ja ich schlachte zwar, aber ne Hubbel hatte ich noch nicht dabei bei den Schlachtern. Sind noch nicht allzu lang hier und somit fehlten die passenden Kandidaten.

    Bisher haben sie auch nicht so gut gezogen, wie sie immer angepriesen werden, da sind meine Kings fleißiger dabei. Naja mal sehn. Ich geb gern Infos raus, wenns soweit ist.



    LG Juliane, die jetzt die Rotfahlschimmel-in knipsen geht ^^



    Ach ich sehe grade, dass meine erste Antwort gestern doch ankam... peinlich nun stehts zweimal da : Irgendwie hab ich momentan ein bissel Probleme mit dem Antworten..
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

  2. #22

    Registriert seit
    06.04.2005
    PLZ
    392..
    Land
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    190
    Vielleicht kann ja auch wer anderes noch etwas zur Schlachtausbeute bei King- und Hubbeltauben sagen.

  3. #23
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Droyßig OT Romsdorf
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Also hier mal ein paar Bilderchen. Der Schlag ist momentan nicht ganz sauber -.- aber liegt viel an dem blöden Wetter und den sich immer wieder einschleichenden Hühnern. Deswegen möchte ich auch den Eingang verlegen.

    Bild eins zeigt die Sicht von der Tür aus, allerdings erfasst es nicht den ganzen Raum. Rechts steht eine erhöhte Ebene mit Futtertrog und Gritkasten-

    Bild zwei zeigt einen Teil der linken Seite, mit Sitzbrettern. Allerdings sind im oberen Bereich des Raumes auch noch Stangen angebracht

    Bild drei - Lou und Bega bei der Nestbesprechung...

    Bild vier - Wendy beschützt ihr Ei

    Bild 5 und 6 zeigt meinen Neuzugang, Chilli, Kingtäubin, amerikanische Linie, Rotfahlschimmel

    DSC06533.JPGDSC06534.JPGDSC06538.JPGDSC06542.JPGDSC06550.JPGDSC06551.JPGDSC06554.JPG
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

  4. #24
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Das ist aber ein schöner großer Schlag Lässt du die Tauben immer Brüten wenn sie wollen?

    lg Paultschi ( der auch gerne so viel Platz hätte)
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  5. #25
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Droyßig OT Romsdorf
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Danke Paultschi

    Also ich trenne meine Paare nicht über den Winter, find ich einfach gemein. Ja jetzt vermenschlichen wir die Taubis, sorry. Aber ich lasse im Winter nicht brüten, meist wollen sie das auch nicht.

    2-3 Bruten pro Paar lasse ich zu, je nach Kondition, mehr aber nicht. Weiß ja auch gar nicht wohin mit den ganzen Tauben. Ich schlachte sie absolut ungern, weil ich sie total herzig und lieb finde.
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

  6. #26
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Huhu,

    das mit dem Trennen sehe ich genauso wie du Habe momentan nur noch ein Paar und der Sperber hat mir erst neulich meinen Gubor verletzt( verheilt zum Glück gut). Hast du gar keine Probleme mit Greifvögeln? Bei mir in der Ecke hat leider das Sperberpaar ihr Revier
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  7. #27
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Droyßig OT Romsdorf
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Ohje das tut mir leid mit deinem Gubor.
    Runa wurde auch erst kürzlich verletzt, von nem übereifrigem Junghahn -.- blödes Volk manchmal. Aber Tauben heilen ihre Wunden recht fix. Hatte auch schon ne skalpierte.... weniger toll, aber hat sich nicht fangen lassen und so ist es von allein verheilt. Heute sieht man nichts mehr davon.

    Mit dem Greif hab ich *dreimal auf Holz klopf* Gott sei Dank keine Probleme.
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

  8. #28
    Avatar von _Mike_
    Registriert seit
    01.11.2008
    PLZ
    748**
    Land
    Baden-Wü
    Beiträge
    1.096
    Hey

    Wow, schöne Bilder. Die gefallen mir echt gut. Vorallem das letzte Kingtauben-Paar, ist ja echt schick.

    Ich möchte ja gerne auch meinen Tauben Freiflug gewähren, geht leider nur im Moment nicht. Allerdings dürfen die Nachzuchten nach draußen, bis dahin muss ich nur nochmal den Jungtaubenschlag bisschen umbauen, damit ich den Nachts verschließen kann. Letzter Jahr hatte ich 4 Jungtiere fast den kompletten Sommer in "Freihaltung", war wirklich wunderschön, bis im Herbst der Marder schneller wie ich war. Aber das wird noch geändert. Freie Tauben sind einfach toll zu beobachten.

    Mike

  9. #29
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Die Arme, Junghähne kommen aber auch immer auf dumme Ideen
    Habe mittlerweile schon 3 Tiere an den Sperber verloren Ich weiß nicht, ob Taubenhaltung im Freiflug ( was ich für die Tiere am schönsten finde) hier noch Sinn macht Würde so gerne nochmal Brüten dieses Jahr, aber meine Eltern
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  10. #30
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Wie groß sind eigentlich deine Nistzellen?

    lg Paultschi
    http://naturhautnah.blogspot.com/

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2016, 22:35
  2. Tauben
    Von Wurli im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 17:05
  3. Wer oder was klaut meine Tauben ?
    Von Chabo gelb.mw.Tupfen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 08:48
  4. Tauben??
    Von sam13 im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 12:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •