Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 272

Thema: Meine Paduaner Räuberbande Schlüpft gerade

Land
    Bayern
    Themenstarter
    @ Jussi das kann ich gut Nachvollziehen, ich bin so froh das meine nun da sind und alle wohl auf sind...

Heute habe ich einen kleinen Freilauf gebaut, wenns schön wird und das dauert bei uns in Bayern ja noch nen bissle weil der Winter am Sonntag zurück kommt aber wenn der Frühling dann da ist gehts raus ins Freie

Land
    Bayern
    Themenstarter
    Muss Euch was schönes Berichten:

habe extra damit ein wenig gewartet um zu sehen wie er sich macht und hier nun meine kleine Geschichte.
    Es war Mittwoch (06.03.2013) Abend 7 Kükis waren geschlüpft und das andere Ei war nicht angepickt und tat sich auch nix. Ich schrieb Wontolla an Berichtete Ihm die Lage und das die Küken im Brüter nach Wasser suchen, er schrieb zurück ich soll sofort alle raus ins Kükenheim tun... Gesagt getan Brüter langsam auf Kükis alle rein ins Körbchen... und ab ins Kükenheim. Recht bald fingen alle an zu fressen und zu trinken und voller Bewunderung saßen wir da und schauten die kleinen zu. Wir gingen dann ins Bett und ich schloss den Brüter um Ihn am nächsten Tag gründlich zu reinigen...
    Am Nächsten Tag sofort hin zum Kükenheim alle Kükis durch gezählt alle wohl auf und munter und dann ging ich rüber zum Brüter und was soll ich sagen das Ei was noch drin lang war angepickt und es schrie im Ei so laut das ich mich recht erschrocken habe... sch...ße ging mir durch den Kopf da lebt ja doch noch was warum ist mir das am Abend zuvor so durch die Lappen gegangen..
    Wilde Sachen gingen mir durch den Schädel, was nun der Brüter war am Abend zuvor lange auf und nur durch Zufall hatte ich den Netzstecker nicht gezogen. Ich Hirnie und nun ich wusste ja das ich ihm nun das rauskommen aus dem Ei fast unmöglich gemacht hatte...
    Also machte ich was man nicht machen darf ich holte mir eine Wasservernebler sprühte das Ei lauwarm an und öffnete den Spalt den der kleine schon geschafft hatte ein Stück mehr. Schloss den Deckel fuhr die LF hoch auf 85% hoch so das Sie um die 80% stehen blieb.
    Dann ging ich los musste einiges erledigen und um 13 Uhr lief ich zum Brüter der kleine rackerte wie verrückt aber kam nicht weiter. Die Eihaut war auch so furchtbar hart ... also sprühte ich das Ei nochmals ein und öffnete noch ein stück... Ich dachte wenns schief geht dann stirbt er wenigstens als freies Huhn den Umbringen konnte ich Ihn einfach nicht.
    Dann schloss ich wieder den Deckel und LF wieder Hoch und wartete voller Sorgen ab und hoffte das meine Unachtsamkeit nicht böse Folgen haben würde ..
    Nun um 16:15 erblickte dann Küki Nr. 8 das Licht der Welt und so laut wie er im Ei rumgeschrieen hatte so laut war er auch nun im Brüter.
    Konnte es kaum glauben der kleine war sehr schwach muss ich auch dazu sagen.. Ich ließ ihn noch ein wenig im Brüter das er zu Kräften kommen konnte den die Wilden 7 im Kükenheim hätten ihn sonst über den haufen gelaufen..

Schälchen Wasser und ein bissle Futter stelle ich in den Brüter ließ einen kleinen Spalt auf und stelle die Temperatur nen bissle runter..

Um 17:30 Uhr gings dann auch für - Das Ailton - ins Kükenheim.

Ich ließ ihn erst mal nicht aus den Augen und machte ihm noch einen kleinen Ring zu Kennzeichnung

Das ist nun -Das Ailton- mein kleines Dickerchen

Anhang 91810

Er hängt zwar nun einen Tag nach aber ist Fit Trinkt und Frisst wie die anderen

Hier ein Vergleich zu seinen 1 Tag älteren Geschwistern:

Anhang 91811

Alles in allem ich weiß man soll der Natur nicht reinpfuschen aber das war meine erste Kunstbrut und ich hatte am Abend zuvor dem kleinen den Schlupf fast versaut...
    Er schaut gut aus und - Herr Wontolla - glaubt auch das der kleine es schaffen wird..

So wurden aus 7 Kükis glückliche 8 Kükis...
    Geändert von charlie8888 (09.03.2013 um 15:01 Uhr)

Land
    Schleswig-Holstein
    Ich seh nix?

Land
    Bayern
    Themenstarter
    Hier nochmals:

Das ist - Das Ailton

02acc7ad.m.jpg

Ein Geschwisterchen:

4a5b4c59.m.jpg

Land
    Schleswig-Holstein
    jetzt seh ichs!

Padus

Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit den Kleinen

lg Paultschi

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Sind die süß!!! Ailton ist mein Favorit! Alles Gute und bitte viele Bilder!

LG Famira

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Wenn eh alles zu spät ist und kaum noch Hoffnung besteht, kann man es meiner Meinung nach auch versuchen. Du hast es dadurch schon richtig gemacht, dass Du nicht das Küken ausgepellt sondern nur ein wenig nachgeholfen hast.

Bei mir sind von gestern abend zu heute mittag bis jetzt 91 Küken geschlüpft. 7 sind noch am Ackern, müßten es aber schaffen.
    Bei Nr. 8 (komisch, bei mir auch die 8 ) war die Luftblase leider an der Längsseite, dass Ei hatte ich mir deshalb markiert. Es war vorhin beim Kükenentnehmen noch nicht mal angepickt. Ich habe es durchleuchtet und gesehen dass es lebt. Dann habe ich vorsichtig das Köpfchen etwas freigelegt, damit es atmen kann. Nun liegt es seit einer Stunde im Brüter und rührt sich nicht, aber atmet. Vielleicht schafft es das kleine Ding ja. Alleine wäre das bestimmt nichts geworden.

Für alle Skeptiker, dieses Küken wird bei mir später NICHT zur Zucht eingesetzt!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Land
    Bayern
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Famira Beitrag anzeigen
    Sind die süß!!! Ailton ist mein Favorit! Alles Gute und bitte viele Bilder!

LG Famira

Ja die sind schon echt schnuckelig Mein kleins dickerle von Ailton ist auch mein kleiner Herzensbrecher, haben wir ja auch viele Stunden zusammen gelitten

Bilder werde ich immer mal wieder hier rein stellen!

Land
    Bayern
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
    Wenn eh alles zu spät ist und kaum noch Hoffnung besteht, kann man es meiner Meinung nach auch versuchen. Du hast es dadurch schon richtig gemacht, dass Du nicht das Küken ausgepellt sondern nur ein wenig nachgeholfen hast.

Bei mir sind von gestern abend zu heute mittag bis jetzt 91 Küken geschlüpft. 7 sind noch am Ackern, müßten es aber schaffen.
    Bei Nr. 8 (komisch, bei mir auch die 8 ) war die Luftblase leider an der Längsseite, dass Ei hatte ich mir deshalb markiert. Es war vorhin beim Kükenentnehmen noch nicht mal angepickt. Ich habe es durchleuchtet und gesehen dass es lebt. Dann habe ich vorsichtig das Köpfchen etwas freigelegt, damit es atmen kann. Nun liegt es seit einer Stunde im Brüter und rührt sich nicht, aber atmet. Vielleicht schafft es das kleine Ding ja. Alleine wäre das bestimmt nichts geworden.

Für alle Skeptiker, dieses Küken wird bei mir später NICHT zur Zucht eingesetzt!

Hat mein Mann auch gesagt es gibt so oder so nur wenig Hoffnung also versuchen wir es und bin ich froh das ichs gemacht habe.
    Bei uns im Büro gibts nen Lustigen Spruch : 8 Lacht
    Also ist 8 positiv und dann kann auch in dem Fall mit Küken Nr. 8 nix schief gehen.

91 Küken mein Gott ich würde Wahnsinnig werden

Aber ich will ja auch net Züchten dennoch hat - Das Ailton - eine Mannschaftbinde umbekommen das ich IHN auch immer erkennen kann.

Ich Drücke Dir die Daumen gaaaaaaanz fest das auch bei Dir alles Gesund und ohne Probleme abläuft!!

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte