Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Mittel das Parasiten aus dem Boden ziehen soll - was soll das sein???

  1. #11
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Vermutlich will er den Boden kalken (Weißkalkhydrat).
    Das ist das Einzige mir bekannte Mittel, was man auf Böden verteilt um Organismen abzutöten.
    Bei dir im Stall würde ich grooooooosszügig mit Kieselkur arbeiten.
    Das tötet die Federlinge und man verzichtet dabei auf die Chemiekeule.


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

  2. #12

    Registriert seit
    05.10.2010
    PLZ
    97...
    Beiträge
    66
    Themenstarter
    Hallo,
    bin sicher das sie nicht das Kalken gemeint haben weil seine Frau gesagt hat das dieser Hühnerzüchter ihnen geraten hat den Stall zusätzlich zu kalken...

    Habe am Dienstag den Stall koplett ausgeräumt, alles heiß mit dem Dampfstrahler abgedampft und desinfiziert. Den Stall grundreinigen ging bei den Temperaturen leider noch nicht dafür ist alles ausgiebigst mit Kieselgur vollgepumpt und außerdem bekommen alle morgen wieder eine Verminexladung verpasst. Das wird schon, die Huhnis hatten letztes Jahr schon mal Federlinge, da hat es den Hahn ganz schön heftig erwischt aber die Hennen waren nicht so stark betroffen

    Hab mich nur tierisch über die engstirnigkeit meiner Nachbarn aufgeregt, hauptsache kein Geld ausgeben egal wie es den Tieren geht und wenn unsere dadurch auch was abkriegen können hat mich das echt sauer gemacht und wo soll man seinen Frust denn am besten loswerden als hier. Hier im Forum haben bestimmt schon einige unschöne Dinge mit den Nachbarn erlebt, die "Normalos" verstehen so viel aufhebens um ein paar Hühner halt nicht.
    Hatte ja auch gehofft das irgendwer ne Idee hat was er da für ein Zeug verwenden will...
    Werd ihn mal in einer ruhigen Minute am Zaun drauf ansprechen und hoffe das wir uns einig werden

    lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Voliere - wie groß soll sie sein?
    Von Irma64 im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 20:57
  2. Brahma Zucht.Grp-Soll ich oder soll ich nicht....
    Von Sundi75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 23:33
  3. Hühnertee wie lange soll er ziehen??
    Von Puschelfuss im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 22:20
  4. Das soll ein Marans-Huhn sein???!!!
    Von carasophie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 19:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •