Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: Flyer

witte5 hat mich gebeten Euch diesen Layout-Vorschlag zur Verfügung zu stellen

flyer Witte 5

Schaut mal rein.

Hier noch ein Auszug aus ihrem e-mail an mich:

"Ich finde da kann einiges an Text rein und Bild und was auch immer rein. Alles, was da jetzt steht, ist im Moment nur von mir frei erfunden.

Das einzige worauf man zu achten hat, ist, dass sich die Spalten nicht verschieben. Das merkt man dann aber schon."

Liebe Grüße

Armin
    Armin Arend mit Familie

Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

@Armin
    Version 2 ist von mir. Sollte ja auch nochmal überarbeitet werden.
    Es geht hauptsächlich darum, möglichst viele Leute anzusprechen und zur Demo zu bewegen.
    Wer sich weiter informieren möchte, findet noch einige Infos auf Eurer Internet-Seite. Wäre gut, vielleicht die Infos dort noch etwas zu erweitern.

Das absolute Schreckensszenario wäre ja, daß Urprodukte generell nicht mehr ohne Gewerbeschein ab Hof vermarktet werden dürften. Wenn ich richtig informiert bin, ist heute ein Gewerbeschein dafür nicht nötig.
    Jedenfalls wären dann auch die Imker dran, die Spargelbauern und alle anderen Gemüse- und Getreideanbauer. Wahrscheinlich trifft es dann auch die privaten Holzverkäufer irgendwann.

@Rumpelstilzchen
    Sorry, aber die Bauern haben in der Stadt keine große Lobby. Die alten Leute erinnern sich noch an den letzten Krieg und geben ihre Meinung an die Jüngeren weiter. Zumindest ist das meine Erfahrung zu diesem Thema.

Ich glaube, wenn wir nicht anfangen, uns ganz massiv gegen diese Eingriffe in unsere Privatsphäre zu wehren, ziehen diese Beutelschneider uns bis spätestens 2020 bis auf die Unterhose aus.

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Ja witte das ist doch richtig gut. Die Bilder könnten die von Armin sein (mit den Hühnern hinter Gittern, dann Freilauf) und für Text ist doch genug da!
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Und Schubs...
    Wer kann das den denn mal in seine endgültige Form bringen? Ich will am nächsten Samstag auf den Wochenmarkt auf den Klagesmarkt und im Vorfeld schonmal Flyer verteilen. Auch die Bioläden Hannovers sollen rechtzeitig im Vorfeld bestückt werden. Im Apollokino läuft in den nächsten 7 Tagen der Film "We feed the World". Da läuft unser Publikum rum...

Also bitte kümmern...
    Ich muss jetzt leider arbeiten gehen, muss ja auch mal sein.

Liebe Grüße an alle
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

Themenstarter
    Halli zusammen,

habe eine für mich akzeptable Lösung zusammengeschnitten
    Vorderseite mit Text von Armin, und Bild: "Gans hinter Gitter" oben links:

Die Vogelgrippe, eine Seuche, die niemanden befällt,
    und unter der doch alle leiden

Die derzeitige Lage in Deutschland ist:
    Es gibt KEINE infizierten Menschen und es wurden nur ca. 300 Wildvögel, die den Virus H5N1 in sich trugen, gefunden. Also ist die Vogelgrippe KEINE SEUCHE, sondern eher eine seltene Krankheit.
    Trotzdem gilt:
    Selbst mit Ausnahmegenehmigung gibt es eine Strafandrohung von EUR 25.000 für wirkliche Freilandhaltung. In vielen Gebieten gibt es selbst diese geringe Erleichterung für die Tier nicht. Sie müssen dauerhaft im Stall gehalten werden. Die Regelhaltung ist die Stallhaltung, und das bedeutet in den meisten Fällen die Legebatteriehaltung. Diese Tierquälerei wurde auch geringfügig abgeändert vom Gesetzgeber wieder für rechtens erklärt, trotz gegenteiligen Entscheides des Bundesverfassungsgerichtes. Oder, wurde die Seuche lauthals proklamiert, damit der Aufschrei gegen dieses Unrecht nicht so laut wird?
    Soll durch einen gentechnisch erstellten Impfstoff gegen die Vogelgrippe ein Dammbruch für die Gentechnik erzielt werden, obwohl sich das Volk bisher erfolgreich gegen diesen Wahn gewehrt hat.
    Ist zu erwarten, dass ab Herbst wieder die generelle Stallpflicht eingeführt werden. Die Stallpflicht haben schon 10% aller früher im Freiland gehalten Hühner, Gänse, Enten usw. mit dem Tod bezahlen müssen.
    Zeigen Sie der Politik, dass Sie diese Machenschaften der Politik und der Medien nicht tolerieren.

Kommen Sie zu der Demonstration für Freiheit für Mensch und Tier
    am 17.06.06 um 12:00 Uhr
    auf dem Klagesmarkt in Hannover
    und unterschreiben Sie die an den Petitionsausschuss des Bundestages gerichtete
    Petition Freiheit für ´s Federvieh

weitere Infos unter: www.huehner-info.de

Rückseite mit Text von Heidi, aber zurechtgestutzt damit alles auf ein DIN A 4 Blatt passt:

DER VERSTAND STIRBT ZUERST - DIE VOGELGRIPPE PANIK GEHT UM
    Die Bundesregierung strebt die Käfighaltung als DAUERHAFTE GESETZLICHE REGELHALTUNG an.

KÄFIGHALTUNG WIEDER SALONFÄHIG
    Die Massengeflügelhaltungsindustrie erkennt die Gunst der Stunde: Ein dauerhaftes Verbot
    der Freilandhaltung macht der lästigen Konkurrenz aus ökologischer, artgerechter Tierhaltung das Leben schwer. Verlorene Marktanteile wollen zurück erobert werden, die
    tierquälerische Käfighaltung hält wieder ihren Siegeszug durch Deutschlands Supermärkte.
    Das drohende Käfighaltungsverbot für Legehennen wird vom Tisch gewischt, obwohl vor Jahren schon vom Bundesverfassungsgericht als tierschutzwidrig erklärt.

ZUGVOGELTHEORIE DIENT ALS ABLENKUNGSMANÖVER um die Verbreitung des
    Virus über die Transportwege des internationalen Geflügelhandels zu verschleiern.
    Die Infektionsrate der Wildvogelpopulation ist vernachlässigbar gering. Einen Zusammenhang zwischen dem Zugvogelgeschehen und H5N1-Ausbrüchen in Nutztierbeständen gibt es nicht. Trotzdem wird die Zugvogeltheorie von den Befürwortern
    der Dauereinstallung als Argument ins Feld geführt. Der weltweite Handel mit Geflügelfleisch, Eintagsküken, Bruteiern und Schlachtabfällen aus Intensivhaltungen geht
    inzwischen munter weiter. Exkremente landen als Dünger auf Feldern und in Fischteichen.

DIE DEVISE HEIßT TÖTEN statt Ursachenforschung.
    Die Opfer von Wermsdorf und Enningerloh: mehr als 30.000 Puten, Hühner und
    Gänse wurden durch Gas oder im Schlachthof getötet, hinzu kommen zig-tausende von
    Vögeln die in den umliegenden Sperrbezirken vorsorglich vernichtet wurden.
    Von Steuergeldern wird eine Tötungsmaschinerie angeschafft, die mehrere Tausend Tiere
    gleichzeitig und „wirtschaftlich“ eliminiert.
    Wie viel Perversion können wir Menschen in unserer Gesellschaft noch zur Normalität erklären?
    WIE GLAUBWÜRDIG IST EIN FORSCHUNGSINSTITUT dem die Vogelgrippe eine
    staatliche Finanzspritze in Höhe von 10 Mio. Euro beschert?
    Das Friedrich-Loeffler-Institut als beratende Forschungseinrichtung der Bundesregierung
    empfiehlt weiterhin die Einstallungspflicht für Nutzgeflügel.
    Wer könnte auch angesichts solcher Summen widerstehen, das Schreckensszenario Vogelgrippe in Deutschland weiter fleißig zu schüren?

EIN LADENHÜTER WIRD ZUR GOLDGRUBE
    Ein Medikament namens Tamiflu vermodert in den Schränken eines Pharmazie-Herstellers.
    Doch die Rettung naht: eine von Vogelgrippe-Angst gepeinigte Bevölkerung beschert der
    Fa.Hofmann-La Roche einen warmen Geldregen. Durch gezielte“ Öffentlichkeitsarbeit“ des Pharma-Konzerns in den Medien wird Tamiflu zum Kassenschlager. Dabei ist es ein Medikament, dessen Wirksamkeit mehr als fragwürdig erscheint. Wir sollten uns sehr gut überlegen, ob wir ein Grippe-Mittel befürworten ,dessen Nebenwirkungen noch völlig unerforscht sind und von Ärzten und Forschern als gefährlich eingestuft werden.
    Was macht uns wirklich krank?

WOLLEN WIR NUN ENDGÜLTIG DAS GESUNDE VOM NATÜRLICHEN TRENNEN?
    Tiere in natürlicher Auslaufhaltung besitzen ein intaktes Immunsystem und somit eine hohe Resistenz gegen Krankheiten. Tiere aus quälerischer Massenhaltung sind überaus krankheitsanfällig und durch ständige Verabreichung von Medikamenten und Antibiotika geschwächt. Allein hier können hoch pathogene Virenstämme entstehen die in kürzester Zeit die eng zusammen gepferchten Bestände infizieren. Wollen wir uns wirklich weismachen lassen, dass diese Haltungsform die bessere, gesündere Alternative darstellt?

Wir wollen nicht in einem Land leben, in dem es, aus niederen Beweggründen von Politik und Wirtschaft, nie wieder freilaufende Hühner, Enten und Gänse auf den Wiesen geben wird. HELFEN Sie uns, diesen Wildwuchs politischer und wirtschaftlicher Machtstrukturen zu unterbinden!

Themenstarter
    mit e-mail könnte ich "meine" Ausführung an euch verschicken und evtl. Verbesserungsvorschläge noch mit einbringen...

Die ersten sind schon zum Druck und zum kritischen Korrekturlesen unterwegs

liebe Grüsse von Susi

Hallo,

hier ist Kokos Text als .doc-Datei.
    Kokos Text

Dies nur in Eile. Melde mich in Kürze noch einmal.

Viele Grüße und bitte weiterhin auch die Unterschriften sammeln

online Petition Freiheit für 's Federvieh unterzeichnen
    bzw
    pdf-Datei herunterladen zum Sammeln bei Freunden und Bekannten oder auf Märkten usw.

Viele Grüße und bis bald

Armin
    Armin Arend mit Familie

Hallo,

hier ein zweiter Vorschlag von Larasta:

Larasta II

Es tut mir leid, Larasta, daß das nicht gleich online gegangen ist.

Ich werde versuchen heute abend noch einmal alle bisherigen Vorschläge aufzulisten. Langsam wird die Geschichte nämlich unübersichtlich. Ebenfalls heute abend, sollten wir versuchen eine Einigung herbeizuführen.

Bis dahin müssen bei mir noch einige Wunder geschehen. Die Petition gewinnt inzwischen auch an Unterstützer, das gibt wieder bißchen Elan. Am 30.06.06 (Ende der Zeichnungsfrist) - oder schon früher? - werde ich aber Blatt wie ein 80g Papier sein.

Viele Grüße

Armin
    Armin Arend mit Familie

Land
    Schleswig-Holstein
    Hallo Armin, der Link funktioniert nicht!
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Original von witte5
    Hallo Armin, der Link funktioniert nicht!
    Danke, Witte5!

Jetzt funktioniert es aber.

Man wird halt wirklich nicht besser mit den Jahren ... Also noch einmal: "Es tut mir leid, Larasta"

Armin
    Armin Arend mit Familie

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte