Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Flyer

Da geht es doch schon los mit der industrialisierten Landwirtschaft http://onnachrichten.t-online.de/c/8...7/8054870.html
    Vielleicht können wir davon ein paar Zahlen gebrauchen ?

Zahl der Bauernhöfe dramatisch geschrumpft

Die Bauernhöfe entwickeln sich immer mehr zu Agrarunternehmen (Foto: dpa)
    Die Zahl der Bauernhöfe in Deutschland hat in den vergangenen 15 Jahren um fast die Hälfte abgenommen. 2005 habe es nur noch 366.600 landwirtschaftliche Betriebe mit über zwei Hektar Anbaufläche gegeben, berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf die Agrarstrukturerhebung.

Mehr Großbetriebe
    Innerhalb von zwei Jahren habe die Zahl der Höfe um 21.500 abgenommen - seit 1991 sogar um fast 175.000. Dabei blieb die bewirtschaftete Fläche seit 2003 nahezu gleich. Vor allem die kleineren Höfe gehen ein. Die Zahl der Großbetriebe mit 200 bis 500 Hektar stieg dagegen sogar um 4,4 Prozent, wie aus der Agrarstrukturerhebung 2005 hervorgeht.

Gewinne steigen
    Insgesamt bewirtschaften die verbleibenden Bauern immer größere Flächen, auch die Tierbestände pro Hof steigen. Dabei verzeichneten die Betriebe einen durchschnittlichen Gewinnzuwachs von fast 24 Prozent gegenüber 2003. Grund waren vor allem erneut gestiegene Subventionen und höhere Erlöse für Fleisch- und Ackerbau-Produkte.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Original von Rumpelstilzchen

Gewinne steigen
    ... Dabei verzeichneten die Betriebe einen durchschnittlichen Gewinnzuwachs von fast 24 Prozent gegenüber 2003. Grund waren vor allem erneut gestiegene Subventionen und höhere Erlöse für Fleisch- und Ackerbau-Produkte.
    Jeder der arbeitet will auch seinen Lohn. Die meisten Bauernhöfe erwirtschaften nicht einmal die Verzinsung des investierten Kapitals plus einen Lohn pro mitarbeitendem Familienangehörigen, den jeder Arbeiter für sich beansprucht.

Wir sollten also die Bauern nicht anfeinden, sondern ihnen das gönnen, was wir auch für uns wollen, ja wir sollten sie sogar unterstützen in ihren berechtigten Anliegen. Nur mit wohlwollenden und motivierten Bauern, gibt es gute und ausreichende Nahrungsmittel, eine schöne Kulturlandschaft und nicht zuletzt artgerecht gehaltene Tiere.

Bitte laßt uns nicht unsere natürlichen verbündeten zum Feind erklären.

Liebe Grüße

Armin
    Armin Arend mit Familie

Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

Hallo zusammen,
    die Vorschläge von Larasta und Armin kann man ohne weiteres so
    für den Flyer übernehmen. Bevor wir uns total verzetteln..
    das info-blatt kann man bei der Demo ja u.a.noch zusätzlich verteilen weil man sollte den Leuten schon etwas mehr Hintergrundinfo zur Verfügung stellen.Habt ihr sowas wie einen kleinen infostand geplant?
    wenn einer das Dokument haben will,der kann mir seine email über
    PN mitteilen dann schick ich`s als .doc und man muß es nur noch ausdrucken.

Grüße
    Heidi

Hallo Armin,
    Da hast Du mich mißverstanden.
    Das Problem ist doch, daß die Politik den Untergang der kleineren Betriebe fördert, weil sie einfach nicht überleben können.
    Sowas kann doch nicht Sinn der Sache sein, daß der einzelne Landwirt nur als Agrar-Großunternehmer existieren kann, wenn er von seinem Einkommen überleben will. Sowas fördert Monokulturen und Massentierhaltung mit all den bekannten Problemen.
    Im Sinne der Bauern ist, daß auch kleinere Betriebe existieren können und sich rentieren, weil es vernünftige Preise für gute Produkte gibt.
    Bin der Meinung, bessere Produkte mit mehr Qualität kommen wohl eher aus kleinbäuerlichen Betrieben als aus Massenproduktion, wo hinterher auch noch die Hälfte vernichtet wird, um die Preise stabil zu halten.
    Wir müssen also eher was gegen die Politik unternehmen als gegen die Bauern.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Keine Grundsatzdis. das bringt hier nichts, dafür haben wir andere Threads.

Der Flyer sollte die Sachen enthalten die die Mehrheit von uns unterstützen wollen (ich bin Raucher ). Bauern haben wir sicher auch hier und auch da ist nicht einer wie einer wie der andere.

Punkte sollten sein: Kurz und prägnant worum es geht (Flyer von Armin als Blickpunkt find ich gut) nähere Erklärungen auf der Rückseite. Auch meine ich das die Organisatoren das letzte Wort haben sollten.
    Vor allem brauchen wir jetzt schnell den Aufruf für die Kundgebung damit das verteilt und verlinkt werden kann.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Land
    Schleswig-Holstein
    Hallo alle ihr lieben, die sich so viel Mühe gemacht haben.
    Bin die Texte noch nicht ganz durch, aber eines vorweg:

Ein Flugblatt Din A5, das in den Briefkästen der Leute landet sollte absolut kurz und prägnant sein, sonst landet das noch schneller im Mülleimer als wir gucken können. Und wenn die Leute dann noch auf Vorder- und Rückseite lesen, dass sie auch noch was unterschreiben müssen (Armin bitte verzeih mir) glaube ich noch weniger, dass sich jemand in Bewegung setzt. Der zweite Vorschlag von Armin mit 1., 2. 3., ist soweit o.k. Von der unteren Hälfte würde ich aber immer noch 2/3 streichen.

Für einen Flyer Din A4 quer mit Vorder und Rückseite bedruckt, das dann entsprechend gefaltet wird, habe ich ein Grundmuster. (Habe sowas mal für Bewerbungen gebastelt) Da kann dann vorne ein Bild rauf und innen mehr Text. Werde mal sehen, dass ich meine persönlichen Sachen da rausbekomme und das dann Armin schicken, der das hoffentlich dann hier reinstellt, damit ihr eine Vorstellung bekommt, was ich meine.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Hallo,
    nehmt das Ding von Armin und jagt es durch den Drucker!
    es hilft ja nix wenn jeder meint das dies und jenes ja anders sein könnte,
    aber seine Vorstellungen nicht umsetzt.Dann werden hier nie brauchbare Ergebnisse stehen.Wenn einer mein infoblatt haben will,
    der schicke mir über PN seine email,dann kann ich`s als .doc schicken
    und man muß es nur noch ausdrucken.

Grüße
    Heidi

Ich find die Vorschläge alle ganz gut, hatte endlich mal Zeit, reinzugucken .
    Wüßte nun aber wirklich nicht, für welchen man sich entscheiden sollte ? Die mit den Bildern werden sicherlich einige ansprechen, die Letzteren mit Text genauso.
    Kann man nicht 2 Varianten drucken ?

Rumpelstilzchen

hatte mich auch schon gewundert.

All das was Du geschrieben hat, unterschreibe ich uneingeschränkt!

Danke für die Klarstellung und bitte entschuldige das Mißverständnis.

witte5,

natürlich verzeih ich Dir, aber bei mir muß ohnehin niemand was, das gibt es doch nur in der bösen Politik. Unterschreiben ist außerdem einfacher als bis nach Hannover zu fahren. Wobei man beides tun sollte.

Koko (Heidi),

ich finde Dein Infoblatt wirklich gut. Ich bevorzuge auch eher Aufklärung als Schlagworte. Darf ich zwei Anregungen machen.

1) Bei so viel Detail fehlen mir noch die Gentechnik-Impfstoffe und die anderen Risiken (Rauchen, Autofahren, einfache Grippe, usw, nicht weil ich hier Grundsatzdiskussionen starten will, Gaby, sondern weil man hier eine unverständliche und unverhältnisse Reaktion der Politik auf die Vogelgrippe nachweisen kann).

2) Wenn Du mir Dein Infoblatt in *.doc oder *.pdf- Format zur Verfügung stellst, kann es jeder herunterladen, dann braucht Ihr nicht den umständlichen Weg mit PN zu gehen. Nur ein Angebot ...

Liebe Grüße,

Armin
    Armin Arend mit Familie

Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

Land
    Schleswig-Holstein
    Nur mal von einer Seite der Organisation:

Vielleicht gedulden sich die ganz Eiligen solange, bis wir einen Treffpunkt gefunden. Ich bete und hoffe, dass ich dazu morgen mehr sagen kann, weil sich ein anderer Teil der Organisation gerade in Hannover umsieht.

Armin hat mein Flyer Muster-Raster erhalten. Ich hoffe er findet die Zeit das hier zu verlinken. Dann kann sich jeder kreativ austoben.

Liebe Penny, ich kanns mir nicht verkneifen, die Hälfte der Veranstalter qualmt wie ein Schornstein - und vor lauter Stress nicht weniger als sonst. Wenn du die Raucher ausschließen willst, müsstest du die Demo alleine machen

Ich rauche aber nicht im Hühnerstall - damit die Hühner nicht das Husten anfangen und ich mir überlegen muss, ob sie an Grippe leiden
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte