Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Flyer

Original von witte5
    Larasta hatte schon geschrieben, dass sie evtl. eine Druckerei an der Hand hat, die man für lau einspannen könnte.
    Drucker wäre bestimmt gut für die Flugblätter in Hannover, aber für die vorher ist selbst drucken viel einfacher. Wir bräuchten den ganzen Kram dann nicht per Post zu verteilen ... und derzeit bin ich für alles was Arbeit spart dankbar.

Viele Grüße

Armin
    Armin Arend mit Familie

Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

Vorschlag

Hallo Ihr wackeren Hühner-usw-Freunde!

Hier mein bescheidener Beitrag zu den Formulierungsversuchen, noch nicht stilistisch optimiert, aber auf A5 (wie von Karin vorgeschlagen) abgestimmt und mit Vorder- und Rückseite.

Ich habe ihn extra als doc-Datei ins internet gestellt, damit Ihr nach Herzenslust ändern könnt. Falls Ihr wollt, kann ich Eure geänderten Entwürfe auch wieder ins internet stellen.

Die Datei kann niemand finden, außer Ihr hier auf huehner-info.de, da sie zwar auf meiner Seite liegt, aber nicht in die Menüstruktur eingebunden und sonst nirgendwo veröffentlicht ist.

Der Klagesmarkt liegt noch nicht fest, ich habe aber nur einmal das eingetragen, was laut Organisatorin derzeit am wahrscheinlichsten zu sein scheint.

Viele Grüße und möge Euch die Muse küssen.

Armin
    Armin Arend mit Familie

Hallo Leute,
    dies wäre ein Vorschlag für ein Info-Blatt DIN A4 Vorder-und Rückseite.
    Es fehlen noch konkrete Forderungen und schön fände ich z.B. ein
    oder zwei Zeichnungen/Bilder dazwischen.
    Wenn Ihr damit was anfangen Könnt?Veränderungen,Verfeinerungen
    etc.könnt Ihr natürlich vornehmen.Bin bewußt nicht zu speziell auf die Probleme der Rassegeflügelzucht eingegangen,weil das die Masse der Leute zu wenig interessiert.Also:

DER VERSTAND STIRBT ZUERST-
    DIE VOGELGRIPPE PANIK GEHT UM

Glückliche Hühner auf Deutschlands Wiesen - nur ein Showeffekt!
    Die Bundesregierung strebt die Käfighaltung als
    DAUERHAFTE GESETZLICHE REGELHALTUNG an.

KÄFIGHALTUNG WIEDER SALONFÄHIG
    Die Massengeflügelhaltungsindustrie erkennt die Gunst der Stunde: Ein dauerhaftes Verbot
    der Freilandhaltung macht der lästigen Konkurrenz aus ökologischer, artgerechter Tierhaltung das Leben schwer. Verlorene Marktanteile wollen zurück erobert werden, die
    tierquälerische Käfighaltung hält wieder ihren Siegeszug durch Deutschlands Supermärkte.
    Das drohende Käfighaltungsverbot für Legehennen wird vom Tisch gewischt, obwohl vor Jahren schon vom Bundesverfassungsgericht als tierschutzwidrig erklärt.
    Haben denn die Tiere, die uns zur Nahrung dienen, keinerlei Respekt und Würde verdient?

ZUGVOGELTHEORIE DIENT ALS ABLENKUNGSMANÖVER um die Verbreitung des
    Virus über die Transportwege des internationalen Geflügelhandels zu verschleiern.
    Die Infektionsrate der Wildvogelpopulation ist vernachlässigbar gering. Einen Zusammenhang zwischen dem Zugvogelgeschehen und H5N1-Ausbrüchen in Nutztierbeständen gibt es nicht. Trotzdem wird die Zugvogeltheorie von den Befürwortern
    der Dauereinstallung als Argument ins Feld geführt. Der weltweite Handel mit Geflügelfleisch, Eintagsküken, Bruteiern und Schlachtabfällen aus Intensivhaltungen geht
    inzwischen munter weiter. Exkremente landen als Dünger auf Feldern und in Fischteichen.

DIE DEVISE HEIßT TÖTEN statt Ursachenforschung.
    Die Opfer von Wermsdorf und Enningerloh: mehr als 30.000 Puten, Hühner und
    Gänse wurden durch Gas oder im Schlachthof getötet, hinzu kommen zig-tausende von
    Vögeln die in den umliegenden Sperrbezirken vorsorglich vernichtet wurden.
    Von Steuergeldern wird eine Tötungsmaschinerie angeschafft, die mehrere Tausend Tiere
    gleichzeitig und „wirtschaftlich“ eliminiert.
    Wie viel Perversion können wir Menschen in unserer Gesellschaft noch zur Normalität erklären?

WIE GLAUBWÜRDIG IST EIN FORSCHUNGSINSTITUT dem die Vogelgrippe eine
    staatliche Finanzspritze in Höhe von 10 Mio. Euro beschert?
    Das Friedrich-Loeffler-Institut als beratende Forschungseinrichtung der Bundesregierung
    empfiehlt weiterhin die Einstallungspflicht für Nutzgeflügel.
    Wer könnte auch angesichts solcher Summen widerstehen, das Schreckensszenario Vogelgrippe in Deutschland weiter fleißig zu schüren?

EIN LADENHÜTER WIRD ZUR GOLDGRUBE
    Ein Medikament namens Tamiflu vermodert in den Schränken eines Pharmazie-Herstellers.
    Doch die Rettung naht: eine von Vogelgrippe-Angst gepeinigte Bevölkerung beschert der
    Fa.Hofmann-La Roche einen warmen Geldregen. Durch gezielte“ Öffentlichkeitsarbeit“ des Pharma-Konzerns in den Medien wird Tamiflu zum Kassenschlager. Dabei ist es ein Medikament, dessen Wirksamkeit mehr als fragwürdig erscheint. Wir sollten uns sehr gut überlegen, ob wir ein Grippe-Mittel befürworten ,dessen Nebenwirkungen noch völlig unerforscht sind und von Ärzten und Forschern als gefährlich eingestuft werden.
    Was macht uns wirklich krank?

WOLLEN WIR NUN ENDGÜLTIG DAS GESUNDE VOM NATÜRLICHEN TRENNEN?
    Tiere in natürlicher Auslaufhaltung besitzen ein intaktes Immunsystem und somit eine hohe Resistenz gegen Krankheiten. Tiere aus quälerischer Massenhaltung sind überaus krankheitsanfällig und durch ständige Verabreichung von Medikamenten und Antibiotika geschwächt. Allein hier können hoch pathogene Virenstämme entstehen die in kürzester Zeit die eng zusammen gepferchten Bestände infizieren. Wollen wir uns wirklich weismachen lassen, dass diese Haltungsform die bessere, gesündere Alternative darstellt?

DAS BIO-EI STEHT VOR DEM AUS
    Wird die Käfighaltung per Gesetz zur Regelhaltung erhoben, bedeutet das den Todesstoß für viele Freilandhalter. Vermehrte Stallhaltungskosten, Volierenbau und die unsichere Grundlage des Labels „Freilandhaltung“ zwingen viele zur Aufgabe.
    Wer kauft auch noch ein Bio-Ei, das gar kein Bio-Ei mehr ist?

WIR WOLLEN RAUS, HERR SEEHOFER! Käfighaltung bringt uns um!
    Unsere Tiere sind in Freiheit geboren und aufgewachsen!
    Bereits 10% der ehemals im Freiland gehaltenen Hühner, Enten und Gänse haben die
    aufgezwungene Stallhaltung nicht überlebt. Denjenigen die sie überleben, steht eine dauerhafte lebensunwürdige Quälerei bevor.
    Laßt uns nicht in finsteren Kerkern vermodern!
    Hobbyhaltung und der Schutz vieler seltener Geflügelrassen sind vom Aussterben bedroht.
    Wir wollen nicht in einem Land leben, in dem es, aus niederen Beweggründen von Politik und
    Wirtschaft, nie wieder freilaufende Hühner, Enten und Gänse auf den Wiesen geben wird.

HELFEN Sie uns, diesen Wildwuchs politischer und wirtschaftlicher Machtstrukturen zu unterbinden!

Toll, eine super Zusammenfassung. Wegen der Forderungen könnte man ja auf die Petition von Armin verweisen. Ich hab mich gestern mal an seinem Flyer versucht. Ich stelle den Text jetzt einfach mal hier rein. Die Bilder kann ich glaub ich nicht mit hier rein stellen, denkt sie euch vorerst einfach.

Stellen Sie sich auch die Frage:

,, Muss das wirklich sein, Herr Seehofer?“

wäre es nicht:

schöner so ?

Kommen Sie zu der Demonstration für Freiheit für Mensch und Tier
    am 17.06.06 um 12:00 Uhr
    auf dem Klagesmarkt in Hannover
    und unterschreiben sie die
    Petition „Freiheit für ´s Federvieh“
    im Internet unter www.gegen-stallpflicht.de

Die Vogelgrippe, eine Seuche, die niemanden befällt,
    und unter der doch alle leiden

Die derzeitige Lage in Deutschland ist:
    Es gibt KEINE infizierten Menschen und es wurden nur ca. 300 Wildvögel, die den Virus H5N1 in sich trugen, gefunden. Bei der geschätzten Wildvogelpopulation ist das ein prozentualer Anteil von 0,000161 %. Also ist die Vogelgrippe KEINE SEUCHE, sondern eher eine seltene Krankheit, die vorwiegend Vögel befällt.
    Trotzdem gilt deutschlandweit: Eine generelle Aufstallpflicht für Geflügel.
    Von dieser werden, zeitlich begrenzte Ausnahmen, unter strengen Auflagen erteilt.
    Im Herbst soll diese Tierquälerei per Gesetz erlassen werden! Für viele Bauern, Hobbytierhalter und Rassegeflügelzüchter bedeutet dies, ihre Tiere dauerhaft unter nicht artgerechten Bedingungen quälen zu müssen oder aufzugeben. Für Bio-Bauernbetriebe ist das ein Berufsverbot. Freilandeier von glücklichen Hühnern gibt es nicht mehr.
    Die Stallpflicht haben schon 10% aller früher im Freiland gehalten Hühner, Gänse, Enten usw. mit dem Tod bezahlen müssen. Ganz zu schweigen, von den vielen Millionen gesunden Geflügeltieren, die wegen der Keulungs-Kommandos ihr leben lassen mussten.
    Die Legebatteriehaltung sollte ab 2007 abgeschafft werden. Diese Tierquälerei wurde nun vom Gesetzgeber, geringfügig abgeändert, wieder für rechtens erklärt, trotz gegenteiligen Entscheides des Bundesverfassungsgerichtes.
    Wurde die Seuche so lauthals proklamiert, und der Verbraucher so in Angst und Schrecken versetzt, damit der Aufschrei gegen dieses Unrecht nicht so laut wird?
    Soll jetzt durch einen gentechnisch erstellten Impfstoff gegen die Vogelgrippe, ein Dammbruch für die Gentechnik erzielt werden, obwohl sich das Volk bisher erfolgreich gegen diesen Wahn gewehrt hat.

Zeigen Sie der Politik, daß Sie diese Machenschaften der Politik und der Medien nicht tolerieren.
    Kommen Sie zu der Demonstration für Freiheit für Mensch und Tier
    am 17.06.06 um 12:00 Uhr
    auf dem Klagesmarkt in Hannover
    und unterschreiben Sie die an den Petitionsausschuß des Bundestages gerichtete
    Petition Freiheit für ´s Federvieh
    im Internet unter www.gegen-stallpflicht.de

Änderungen hinsichtlich einer Verbesserung oder Ergänzung erwünscht.

Liebe Grüße an alle Aufständler
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    zu lang, es muss alles kurz und prägnant sein, a-la bildzeitung.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Wie schon gesagt überarbeiten erwünscht...
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

zwei Vorschläge (von Larasta und Black Giants)

Hallo, Leute!

In aller Eile zwei weitere Vorschläge:

von Larasta (Du bist ja noch ungeduldiger als ich):

www.gegen-stallpflicht.de/dateien/Flyer_Hannover_larasta.doc

und von Black Giants:

www.gegen-stallpflicht.de/dateien/flyer_a5_einseitig_bfw.doc

Beide bieten gute Ansätze. Sollten uns wahrscheinlich bald für einen entscheiden, oder wenn wir zu Hause drucken, wählt jeder den, der ihm am besten gefällt.

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag!

Armin
    Armin Arend mit Familie

Tschuldigung für meine Ungeduld... grins

Der 2. ist auch sehr gut. Wie gewünscht kurz und prägnant, im letzten Absatz aber bitte noch das "werden" durch "wird" ersetzen.

www.huehner-info.de sollte auch noch mit drauf

Liebe Grüße
    Mahatma Gandhi

Themenstarter
    Hallo Armin und alle,

PC ist im Eimer...Festplatte kaputt und beim Versuch eine neue Festplatte zu installieren ist diese beim Ausschalten (!) auch wieder hops gegangen... bin nun am Laptop eines (lieben )Familienmitgliedes...

Bezüglich Flyer sind mir viele Gedanken im Kopf.
    DIN A 5 finde ich ein handliches Format mit den Nachteilen daß man schneiden muss und daß nicht so viel draufpasst... dafür erhält man die doppelte Menge...

Vergleiche hinken zwar immer, aber wenn ich (so wie heute) in der Zeitung lese daß alleine in Deutschland jährlich 140000 Menschen an den Folgen des Rauchens sterben und 3000 Menschen durch Passivrauchen dann möchte ich auf einem Flyer nicht unerwähnt wissen daß der einzelne Mensch "nix wert" ist, sondern nur die Lobby zählt! Deutschland wollte doch einst als einziges Land die Zigarettenwerbung nicht verbieten, wenn ich mich recht erinnere. Würden doch immense Steuereinnahmen entgehen wenn die Menschen plötzlich weniger rauchen.
    Nur der Profit interessiert die Regierung!
    Dazu gibt es sicher noch viele Beispiele.
    Jeder sollte sich durch den Flyertext betroffen fühlen. Auch Nichthühnerhalter...
    Offenlegen daß es sich um Machenschafften handelt die nur das Ziel verfolgen die Landwirtschaft zu industrialisieren (wegen des Profits).

da les ich grad, Kokonews ;-)
    Halli Heidi,
    vielleicht sollte das als Überschrift?
    Die Bundesregierung strebt die Käfighaltung als
    DAUERHAFTE GESETZLICHE REGELHALTUNG an.
    das muss auch unbedingt mit auf den Flyer:
    Wir wollen nicht in einem Land leben, in dem es, aus niederen Beweggründen von Politik und
    Wirtschaft, nie wieder freilaufende Hühner, Enten und Gänse auf den Wiesen geben wird.

HELFEN Sie uns, diesen Wildwuchs politischer und wirtschaftlicher Machtstrukturen zu unterbinden!
    dann Hinweise auf Demonstration und Petitionen!

die von diir angeführten einzelnen Punkte finde ich auch alle erwähnenswert! ... nur für einen Flyer noch zu ausführlich...
    und lieber keine Bilder. Da werden vielleicht einige davon abgehalten den Flyer zu nehmen...
    die eingesperrten oder freilaufenden Hühner sind im Grunde ja nur ein Symptom dieser Regierungsmachenschaften! Es muss klar werden daß die Hühnerhalter ein Opfer sind genau wie die Nichtraucher die aus Profitgründen zum Mitrauchen gezwungen werden und die vielen Patienten die von der Gesundheitsmafia für krank erklärt werden/wurden!!! usw.

Liebe Grüsse von Susi

Themenstarter
    Die Vogelgrippe, eine Seuche, die niemanden befällt,
    und unter der doch alle leiden
    das als Überschrift und Blickfang finde ich am besten!

von Armins erstem Link die zweite Seite (ohne Bilder) ist schön kurz und aussagekräftig.
    Auf die Rückseite dann für den näher interessierten vielleicht eine ausführlichere Darstellung wie die vonHeidi...

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte