Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Flyer

PLZ
    016
    Was wäre denn an Foto's gut? Vielleicht gelingt mir ja wieder ein Schnappschuss wie beim letzten mal.

Hallo Leute,
    sorry..Pennys Computer ist im Eimer und ich war jobmäßig paar
    Tage weg..also leider bis jetzt nix als heiße Luft.....
    kann mich morgen dransetzen,heut pack ich`s nicht mehr,wär aber
    dankbar für Ideen was alles rein soll.Gleich für die Demo formulieren,oder?
    Grüße
    Heidi

Ich find Armins Ideen auf seiner Seite als Grundlage für einen Flyer ganz prima.
    Fragen wir ihn doch, ob wir davon was verwenden dürfen und machen es passend (Ergänzungen und Umformulierungen können wir ja nach Belieben vornehmen) .
    http://www.gegen-stallpflicht.de/
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Ich hatte schon angefangen, bin noch nicht weit gekommen

Trotzdem, hier schonmal eine Vorlage:

Minister Seehofer will alles Freilandgeflügel vernichten !!!

Die Hühner, Gänse und Enten in Ihrer Gegend sind wieder draußen? Lassen Sie sich nicht täuschen!
    Das sind alles nur Ausnahmegenehmigungen, erteilt, um uns Rassegeflügelzüchter und Hobbyhalter „ruhigzustellen“.
    Die generelle Einstallpflicht gilt immer noch, per Verordnung bis zum 15. August, danach soll sie per

Gesetz
    festgeschrieben werden!

Die Folgen, falls er damit durchkommen sollte:

1. mehrere alte Hausgeflügelrassen, die auf der Liste der bedrohten Arten stehen, werden aussterben. Das Ramelsloher Huhn z.B., ist extrem gefährdet, es gibt nur noch 139 Stück, und der Halter eines Teiles davon lebt in einem sog. "Risikogebiet" und bekommt keine Ausnahmegenehmigung.
    2. Für alle Freilandhalter und Biobauern ist das ein Berufsverbot.
    3. Ein ganzer Wirtschaftszweig wird vernichtet, kleine Futtermittelhändler und Hersteller von Geflügelstallinneneinrichtungen klagen schon über massive Umsatzeinbußen, ein Hersteller von (sehr guten) automatischen Hühnerklappen in Eisenach steht kurz vor der Insolvenz.
    4. Und nicht zuletzt ist dieser Zustand eine starke Belastung für uns Rassegeflügelzüchter und Hobbyhalter.

Danach sollten noch die Erklärung, warum das alles, und ein paar Fotos mit rein. Ich mache auch weiter, aber vielleicht hat ja noch jemand Ideen
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Land
    Schleswig-Holstein
    Ich hab auch was! (Lieber Hamster ich habe deine E-Mail "leicht" erweitert )
    Aus diesen Vorschlägen muss sich doch irgendwas basteln lassen?
    Den Ort/Treffpunkt haben wir hoffentlich übermorgen.

Haben wir das Ende der Stallpflicht erreicht?

Nein! Wir sind weiter davon entfernt denn je.
    Die jetzige Verordnung schreibt bis August die Einstallung vor!

Zur Zeit ist jedes einzelne freie Geflügel eine Ausnahme. Unzählige Tiere dürfen immer noch nicht den Stall verlassen. Dabei werden die Auswahlkriterien von den Ländern vorgegeben. So werden alle Gewässerregionen geflügelfrei gehalten, völlig unabhängig davon, ob dort jemals ein toter Vogel gefunden wurde. An der gesamten deutschen Küste darf sich nie wieder ein Nutzgeflügel blicken lassen.

Die nicht vom Segen der Ausnahme betroffenen Geflügelhalter betreiben nach wie vor Zwangstierquälerei oder haben inzwischen aufgegeben und diese Liste wird jeden Tag länger.

Und was erwartet uns nach dieser Verordnung?
    Die gesetzlich festgeschriebene Stallpflicht auf Dauer! Bestenfalls beschränkt sich das kommende Gesetz auf bestimmte Zeiten der Stallpflicht, vermutlich mit der Option auf jederzeitige Verlängerung. Wer 2 Monate seine Tiere im Stall eingepfercht hat, weiß, was das bedeutet.

Lassen wir es nicht so weit kommen!
    Hühner, Enten, Gänse und Puten sind keine potenziellen „Biobomben“ sondern Lebewesen, die einen Anspruch auf artgerechte Haltung haben.

Deshalb starten wir eine weitere Demonstration im Zentrum des geflügelreichsten Bundeslandes. Helfen Sie uns, der staatlich angeordneten Tierquälerei endgültig ein Ende zu machen. Kommen Sie

am 17. Juni 2006

zur Demonstration nach

Hannover

Treffpunkt: um 12:00 Uhr
    Veranstalter: Hobbygeflügelhalter von www.huehner-info.de
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Vielleicht bekommt man hier auch die ein oder andere Idee...?
    http://www.rent-a-chicken.de
    Oder man muß wenigstens bei allem Ernst mal Schmunzeln
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Original von Rumpelstilzchen
    Ich find Armins Ideen auf seiner Seite als Grundlage für einen Flyer ganz prima.
    Fragen wir ihn doch, ob wir davon was verwenden dürfen und machen es passend (Ergänzungen und Umformulierungen können wir ja nach Belieben vornehmen) .
    http://www.gegen-stallpflicht.de/
    Hallo, Rumpelstilzchen!

Das ist zu viel der Ehre aber trotzdem die Antwort: selbstverständlich gerne, zieht Euch raus was Ihr braucht.

Hallo, Witte5 und Hamster!

Ihr habt die Situation viel zu positiv darstellt. Es gibt keine Ausnahmegenehmigung, die eine wirkliche Freilandhaltung erlaubt. Bei den Ausnahmegenehmigungen, die ich kenne, ist es immer nur ein Einpferchen unter freiem Himmel, das erlaubt ist.

Unsere Tiere sind zwar keine "Biobomben" (das gefällt mir!), aber alle, die wir unseren Tieren ein ordentlichen Leben ermöglichen, sitzen auf einer Zeitbombe. Das muß man rüberbringen. Und alle die auch zukünftig von deutschen Lebensmitteln ernähren wollen, sitzen auch auf einer Zeitbombe, nämlich der Gentechnik. Ist der Dammbruch durch den gentechnisch veränderten Inpfstoff gegen die Vogelgrippe erst einmal erreicht, ist die Gentechnik nicht mehr aufzuhalten !!!

Will mir nachher auch einmal Gedanken machen, ob man nicht manches von den vorhandenen Ideen zusammen ziehen kann.

Wie groß darf / soll das Flugblatt denn werden, wieviele brauchen wir?

Na dann, biß später ...

Euer Armin
    Armin Arend mit Familie

Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

Gast
    Original von ArminArend
    Wie groß darf / soll das Flugblatt denn werden, wieviele brauchen wir?
    Ich finde ein DIN A5 Blatt sollte reichen. Wenn es jeder aus dem Internet ausdrucken könnte, wäre das am einfachsten. Außerdem würden so die Kosten auf alle verteilt, die die Flugblätter verteilen wollen.

Hier im LK Vechta sind die Leute nicht die "Schnellsten" und es braucht auch etwas Vorlauf bis sie sich entschliessen würden an einer Demo teilzunehmen, deswegen würde ich am liebsten jetzt schon mit dem Verteilen anfangen. Jeden Tag ein paar, damit es immer im Gespräch bleibt und die Leute sich Sonntags vor der Kirche drüber unterhalten können

Original von Karin

Ich finde ein DIN A5 Blatt sollte reichen. Wenn es jeder aus dem Internet ausdrucken könnte, wäre das am einfachsten. Außerdem würden so die Kosten auf alle verteilt, die die Flugblätter verteilen wollen.
    Schließe mich allem an, wollte auch vorschlagen, daß wir auf unseren Druckern ausdrucken, aber bitte keine auf Tintenstrahldruckern für die Demo, denn die würden verwischen, falls es regnen sollte.

Bin übrigens der Meinung, daß wir jetzt einen Aufruf zur Demo (bitte mit Verweis auf die Petition) und später eine Information zur Verteilung auf der Demo selbst haben sollten.

DIN A5 ist wenig, wenn man erst einmal in Fahrt gekommen ist, ... und das bin ich derzeit die ganze Zeit , auch bleibt dann wenig Platz für Zeichnungen. Ich könnte mir die Rückseite zum Beispiel mit dem Inhalt unserer Seite

http://www.gegen-stallpflicht.de/de/...nd-letzte.html

das wäre einprägsam und Bilder verstehen die ganzen Fersehgucker sowieso besser.

Also nix für unguat ..

Armin
    Armin Arend mit Familie

Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

Land
    Schleswig-Holstein
    Larasta hatte schon geschrieben, dass sie evtl. eine Druckerei an der Hand hat, die man für lau einspannen könnte.

Für Flugblatt finde ich Din A5 absolut o. k. - Kurz und prägnant.

Daneben sollten wir aber auch Flyer - Din A4, auf drei Spalten, ins Auge fassen. Da lässt sich dann doch etwas mehr unterbringen.

@Armin: Jetzt bin ich schon so oft auf deiner Seite gewesen, aber die letzte kannte ich noch gar nicht. Toll! Tyrael wollte auch schon irgendwas mit Geflügel hinter Gittern produzieren.
    Und selbstverständlich gehört ein Hinweis auf die Petition da mit rein.

@Rumpelstilzchen: Du bist doch die Fachfrau für Genimpfstoff u. Co.
    Kannst du das mal in Worte fassen? Aber bitte kein Fachchinesich sondern für Otto-dumm-doof übersetzt.

Ihr habt die Situation viel zu positiv darstellt.
    Das hat man nun davon, wenn man zum gesetzestreuen braven Bürger erzogen worden ist. Ich bin eben immer noch zu naiv. Werde mich morgen bei Mama beschweren.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte