Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Huhn wird auf einmal blutig gepickt.. Hilfe :(

Huhn wird auf einmal blutig gepickt.. Hilfe :(

Hallo, ich haette mal eine ganz bescheidene Fage, aber erst zur Vorgeschichte..
    Vor 3 Jahren haben wir uns hühner gekauft 5 Stück an der Zahl. Die haben wir dann letztes Jahr ausgetauscht, soll heissen die Alten sind zu meinen Schwiegereltern und die die neu erbrüteten blieben bei uns. soweit so gut. letzte woche wurde mir gesagt das einer meienr ehemaligen Hühner in einem 1x1 quadratmeter großen kasten gesperrt wurde weil der hahn sie attackiert und die hennen ihr die federn ausreissen. ich henne mitgenommen, sie war in der mauser also schloss ich daraus das sie nicht begattet werden will und sie deshalb auch flüchtet vor hahn und die anderen hennen aus miteifer auch mitattakieren (dolles deutsch >.<) naja auf jeden fall is sie nun hier seit 2 tagen und heute morgen höre ich nur noch geheule von der besagten henne. federn sind raus und auf der rechten seite klafft ein großes loch. sie frisst aber und säuft. also der wille ist da

Einzelhaft und dann mal gucken was passiert. nun meine Fragen, WARUM zum Geier picken die auf das arme Chicken wie blöde ein ? Ausser das sie in der Mauser ist konnte ich nichts feststellen wie gesagt sie frisst sie säuft, das einzigste was sie macht ist immer wieder eine dunkle ecke aufsuchen wenn sie in bedrägnis gebracht wird.

Und wenn wir gerade dabei sind, was mach ich denn nun mit der offenen Wunde?!

Soviel Text ... ich hoffe mir kann einer von euch helfen...

Schoenen Sonntag trotzdem
    Chiep chiep

Land
    Deutschland
    schwer zu sagen, vielleicht hacken sie wegen der Wunde an ihr rum, das heißt vielleicht war da erst die wunde, dann das hacken
    Die wunde: mit einer desinfizierenden Lösung ausspülen, damit der Dreck rausgeht und es sich nicht entzündet, dann ( so mach ich das) Silberspray draufmachen, das hat zwei effekte:
    1. Wunde kann atmen, aber kein Dreck eindringen
    2. Die anderen Hühner sehen keine Wunde mehr und lassen (vielleicht) das rumgepicke daran sein