Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Geflügelmarkt oder -Schau im Saarland/RLP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    66...
    Land
    Saarland

Fragezeichen Geflügelmarkt oder -Schau im Saarland/RLP

Hallo zusammen!

Weiß jemand von euch ob, wann und wo es in nächster Zeit im Saarland bzw im angrenzenden Rheinlandpf. einen Kleintier (od. Geflügel-)Markt bzw eine Geflügelschau gibt??

Weiß wirklich nicht, wo ich sonst Rasse-Hühner herbekommen soll..

Danke für Eure Antworten!!
    Gruß, Stephan
    1,0 Appenz./Thür. Barthuhn Mix 0,1 Bresse G. weiß 0,1 Araucana 0,2 Kraienköppe blau-goldhalsig 0,1 Dt. Langschan weizenf. 0,2 Rassemixe 0,8 bunte Legetruppe

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Hallo Stephan,

weiß ja nicht genau, wo aus dem Ländchen du herkommst, aber der GZV Schiffweiler trifft sich einmal im Monat zum zwanglosen Beisammensein/Austausch... Anfang März fällt diese zugunsten der Generalversammlung aus, aber spätestens im April könntest du gern mal dazustoßen... Ich selbst bin "Liebhalterin" und kreuze meine Rassehühner, von daher kann ich dir nicht aushelfen, aber ich gehöre zu den Ausnahmen im Verein und die anderen halten praktisch alle "rasserein"- vom Seidi über Lachshühner zu Brahma bis zum Cochin uvm ist alles vertreten

Die Züchterliste mit den aktuellen Rassen ist gerade in Überarbeitung - aber wenn du eine spezielle im Auge hast, kannst du gern konkret nachfragen, ob die jemand von uns hält

Unsere Geflügelschau war im November - und ich bin jetzt nicht sicher, ob dieses Jahr wieder Bauernmarkt in Illingen ist, aber wenn, dann werden da auch einige Rassen präsentiert...
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

PLZ
    66...
    Land
    Saarland
    Themenstarter
    Das hört sich ja schonmal gut an. komme aus dem St. Wendler Raum..
    Wenn ich dann bis Apr noch nix gefunden hab, werd ich vielleicht mal vorbei schaun! Vielen Dank!
    Gruß, Stephan
    1,0 Appenz./Thür. Barthuhn Mix 0,1 Bresse G. weiß 0,1 Araucana 0,2 Kraienköppe blau-goldhalsig 0,1 Dt. Langschan weizenf. 0,2 Rassemixe 0,8 bunte Legetruppe

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Und wie gesagt- wenn du eine spezielle Rasse im Auge hast, dann frag einfach nach, ich erkundige mich dann gern :-)

soooo viel hat sich vermutlich nicht geändert, es sind eher ein paar Rassen dazu gekommen - hier mal ein Link zur Vereinshomepage: http://www.rgzv-schiffweiler.de/RGZV...er/Rassen.html

Und falls du dann doch "auf die Mixe kommst", so hätt ich schon den passenden Hahn für dich *g* hier isser - Mischung aus (reinrassigen) Zwergorpington gelb-schwarz-gesäumt und Appenzeller Barthahn:
    Fips0103.jpg

ok, er muss noch noch ein wenig wachsen, ist ja aber auch erst 6 Wochen alt - aber bis April ist er praktisch auszugsfertig und man kann ja nie früh genug nach einem neuen Zuhause suchen
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen

PLZ
    66...
    Land
    Saarland
    Themenstarter
    Die Seite ist nicht schlecht!
    Spontan würd ich mich für die Rheinländer interessieren, aber ich finde keine Angaben im Internet zum Charakter dieser Tiere..

Interessante Mischung, dein Hahn! was da wohl rauskommt
    Gruß, Stephan

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    das kannst du ja dann herausfinden *schmunzel* den kannste sowohl mit Zwerghennen als auch "großen" laufen lassen - und super Gene und Wachsamkeit bringt er durch den Papa auch mit

ansonsten gehts ab in die Tiefkühltruhe, da bei meinen 5 Küken scheinbar 4 Hähne rausgekommen sind

Ja, die Rheinländer sind schon schön anzusehen - bzgl des Charakters kann dir dann ja der Züchter weiterhelfen - soll ich vorsorglich schonmal nachfragen, wer im Verein die hat?

Land
    Saarland
    Bis zu diesem Wochenende ist noch der Webenheimer Bauernmarkt. Aber ich weiss nicht genau ob die Hühner da haben.

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2
    LG Anja

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Ist zwar noch n bißchen was hin, aber da der Thread gerade nochmal belebt wurde, kann ichs ja schonmal posten:

Der GZV Rohrbach hat vom 01.-03.11.2013 Schau, unser GZV Schiffweiler ne Woche später am 09.+10.11.2013 - bei uns zumindest mit Verkauf von einigen Züchterfreunden, wie das in Rohrbach ist weiß ich nicht, aber es ist davon auszugehen

Land
    Saarland
    Suuuper, nach Schiffweiler wollt ich eh mal. Ist ganz nah. Danke

LG Anja

Seidenhuhnzüchter Avatar von Soonwaldgeflügel
    PLZ
    55595
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von aranjoscha Beitrag anzeigen