Hallo !
Unsere Grünlegerhenne hat 4 Küken ausgebrütet.Es ist ihre und unsere 1. Naturbrut.Geschlüpft sind sie Donnerstagnacht .Dank einer Kamera können wir alles im Stall beobachten ,wir nennen es Hühner-TV und es läuft nichts anderes mehr im Fernseher .Allerdings hat sie die Küken kein einziges mal zum Wasser oder zum Futter geführt ,jedenfalls nicht solange wir wach sind .Die Küken sind munter und laufen um sie rum .Die Henne selbst hat soweit wir wissen auch schon lange nichts gefressen oder Wasser aufgenommen .Im Stall ist es dank extra Heizung überall kuschelig warm. Die Henne sitzt stramm auf dem Nest un d rührt sich nicht .Sie wird die Küken doch nicht verhungern und verdursten lassen,weil sie es nicht besser weiß ? Nach 2 Tagen müßte der Dotter der Küken doch schon aufgebraucht sein . Ziehen die Küken selber los ,wenn sie Hunger bekommen ?Bei unserer Kunstbrut habe immer ich selbst dem pfiffigsten Küken trinken und fressen beigebracht ,die anderen haben es dann nachgemacht .Oder bin ich mal wieder zu ungeduldig ? Ab wann sollte ich eingreifen ?
MfG Birte
Lesezeichen